Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf was soll ich achten?
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 04:59 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 04:33
Beiträge: 2
Ich habe den Verdacht, das eventuell mein Partner sich an meiner Tochter, die damals 4 Jahre alt war irgendwie sexuell vergangen hat.
Es gab damals ein paar Hinweise, die ich aber nicht erkannt hatte, weil sie erst 4 Jahre alt war und noch nicht reden konnte. (Sprachverzoergert)
Heute ist sie ein glueckliches Kind. Ich beobachte sie genau, seit dem mir dieses Buch in die Hand kam und mich es wie ins Gesicht schlug als ich die Merkmale von Kleinkindern die sexuell missbraucht worden sind las, das sie tatsaechlich "eventuell" sexuell genoetigt worden sein koennte.

Wie gesagt, sie ist ein glueckliches aufgewecktes Kind und selbst der Kinderarzt, dem ich meinen Verdacht erzaehlt habe, meinte sie sieht aber nicht aus, als wenn das wirklich passiert waere. Es war ja auch vor 2 Jahren. Sie ist jetzt schon 6 Jahre alt. Irgendwie kann ich diesen Verdacht aber nicht ignorieren. Anscheinend gibt es aber keine Hinweise mehr. Oder gibt es da Sachen auf die ich achten sollte?
Hat jemand einen Tipp? Diese Ungewissheit macht mich ganz kirre.
Sina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:37 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Sina,

ich fürchte es gibt keine sicheren Hinweise, die auf das eine und auf nichts anderes hindeuten. Aber wenn du deinem Ex nicht vertraust, dann lass ihn nicht alleine mit dem Kind. Und mache dein Kind stark, indem du ihm vermittelst, dass es Grenzen haben darf (kein Küsschen auf Kommando) und dass sie dir alles sagen kann.
Mit dieser Unsicherheit müssen glaube ich fast alle leben- auch die Betroffenen selbst, die sich auch nicht immer an alles erinnern, nur plötzlich irgendwelche Körpersymptome an sich feststellen, die sie nicht deuten können.

Übrigens: Geh doch mit ihr zu einer Beratungsstelle, schaden tut die nicht, im Gegenteil.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 22:36 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 04:33
Beiträge: 2
Hallo Pu!
Vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich hatte vorher noch nie damit zu tun und mir war nicht bewusst, das es solche Faelle gibt, wo sich Menschen nicht wirklich daran erinnern koennen, das sie sexuell Missbraucht worden sind, sondern nur Symptome festellen, die sie dann darauf bringen, das wohl mal was in ihrer Kindheit vorgefallen war.
Das ist ja schrecklich.
Danke fuer deinen Tip, ich stehe schon mit mehreren Stellen in Kontakt!
Viele Gruesse
Sina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de