Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur ein Verdacht?
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 11:25 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 11:03
Beiträge: 2
Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Dies ist mein 1. Posting und ich bin gerade etwas durch den Wind. Gestern habe ich auf dem Laptop meiner 15jährigen Tochter geschnüffelt (was ich sonst nie mache!) und jetzt bin ich vollkommen durcheinander. Vielleicht reime ich mir ja Unsinn zusammen, aber wenn ich so darüber nachdenke... :(

Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll denn es handelt sich bei meinem Verdacht um ein enges Familienmitglied, das ich natürlich nicht zu Unrecht beschuldigen möchte.

Am liebsten wäre es mir wenn ich eine Telefonnummer von einem kompetenten Menschen bekommen könnte mit dem ich meine Situation erörtern könnte. Natürlich per PN.

Ich danke schon einmal vorab für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:31 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hier findest du kompetente Adressen- die können dir ganz genau weiterhelfen: http://www.gegen-missbrauch.de/beratungsstellen
Beratungsstellen zeigen nicht an, die beraten.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass egal wer das war, was du da gefunden hast, es nicht darauf ankommt, dass du erst Beweise und den Täter hast. Das ist gar nicht deine Aufgabe, das wäre Aufgabe der Polizei. Deine Aufgabe als Mutter ist, dein Kind zu schützen. Dazu musst du nicht jede Einzelheit wissen. Allerdings wäre es natürlich schon hilfreich zu wissen, welchen Kontakt zu nicht mehr zulassen dürftest. Dein Kind kann dir das vielleicht sagen- aber nicht direkt das, was passiert. Aber vielleicht schon, ob sie mit dem weiter Kontakt möchte oder ob es andere gibt, zu denen sie keinen Kontakt mehr will.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:02 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 11:03
Beiträge: 2
Vielen Dank für deine Hilfe und ich bin auch gleich fündig geworden. :D
Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können aber wie schon gesagt, ich bin z.Zt. etwas durcheinander.

Und natürlich bin ich mir als (alleinerziehender) Vater :wink: darüber im klaren dass die Polizei bei einem begründeten Verdacht mein Ansprechpartner ist auch dass es meine Aufgabe ist mein Kind zu schützen. Soweit bin ich aber noch nicht. Im Moment habe ich nur einen Verdacht. Ich kann und werde meine Tochter, und natürlich auch den potenziellen Täter nicht darauf ansprechen. Ich muss jetzt eben wissen wie ich es schaffen kann Beweise zu sichern ohne dass mein Umfeld davon erfährt, und bevor ich weiter gehe. Ich denke da z.B. an eine gezielte Überwachung der Internetleitung. Und dazu brauche ich jetzt eben fachlichen/rechtlichen Rat.

Meine Tochter (und auch sonst niemand) weiß nichts von meinem Verdacht ich hoffe von ganzem Herzen dass ich falsch liege. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 18:02 
Offline

Registriert: 20.09.2006, 15:42
Beiträge: 27
Hallo Nervenbündel!

Na ja, irgendwie kann ich ja verstehen, dass du beide noch nicht mit deinem Verdacht konfrontieren möchtest. Wenngleich ich, als Überlebende, mir früher gewünscht hätte, mich hätte jemand darauf angesprochen (auch, wenn ich es dann geleugnet hätte).
Aber bitte sorge wenigstens dafür, dass die beiden nicht mehr alleine aufeinander treffen - auch, wenn es erst einmal nur ein Verdacht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 21:47 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Nervenbündel,

ich finde es gar nicht so falsch, nicht sofort zur Polizei zu gehen. Wenn du erstmal zu einer Beratungsstelle gehst, werden die dir sagen, wann ein guter Zeitpunkt ist. Es geht ja auch darum, dann wirklich helfen zu können, nicht dass der Täter gewarnt wird und das Kind deinem Einfluss durch Einschüchterung entzieht. Hauptsache, du bleibst nicht alleine damit. Beratungsstellen zeigen nicht an, da findest du Rat. Und fang noch heute damit an, Tagebuch darüber zu führen, was dir auffällt und was du beobachtest- das gilt auch als eine Art Beweis. Aber dein Kind nicht alleine mit dem eventuellen Täter zu lassen- das ist schon wichtig.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de