Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Betroffene
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 20:23 
Offline

Registriert: 04.06.2011, 19:57
Beiträge: 5
Hallo an euch,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die Ähnliches erlebt haben wie ich, weil ich mich so allein fühle. Ich kenn niemanden, der mich versteht und fühle mich total isoliert.
Da bin ich auf diese Seite gestoßen.
Gibt es bei euch Leute, die bereit sind, zu helfen, weil sie selbst Ähnliches erlebt haben? Ich weiß auch nicht so recht, was ich schreiben kann oder nicht und ob das jemand dann aushält. Im Moment ist es wieder so schwer, weil ich mich immer wieder mit Erinnerungen konfrontiert sehe und mit keinem reden kann.
Ich würd mich freuen, wenn mir wer antwortet.

LG Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 21:30 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Primelchen,

herzlich willkommen hier. Ich bin selbst nicht betroffen, hoffe ich darf dennoch schreiben. Also eigentlich wird hier auf Selbstfürsorge gesetzt. Du darfst alles schreiben, was du gerne möchtest. Gebeten wird nur, oben dann eine Triggerwarnung drüberzusetzen. Es gibt durchaus auch sehr stabile Betroffene (oder auch zeitweise stabile Betroffene), die dies dann dennoch lesen möchten und bestimmt antworten dir auch bald welche. Eigentlich gibts nicht viele Regeln, wenn du dich sicherere fühlst, kannst du sie ja nachlesen. Manche Unterforen haben eigene Regeln, dann steht das im obersten Beitrag. Ist eigentlich alles keine Hexerei und alles Menschen hier.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 21:45 
Offline

Registriert: 04.06.2011, 19:57
Beiträge: 5
Danke Pu.
Du bist ja schnell gewesen. Klar darfst du auch schreiben :)
Gut, und wo schreib ich dann am besten rein, also in welches Forum?
Ich find es toll, dass es sowas gibt.
Danke dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 22:56 
Offline

Registriert: 30.07.2010, 10:27
Beiträge: 294
Hallo Primelchen,
du kannst in verschiedene Foren reinschreiben, was gerade zu deinem Thema passt, musst dich mal durchklicken, z.B. "Gedanken und Worte" für deine Gefühle, "Probleme oder Fragen zum sexuellen Mißbrauch" bei spezifischen Problemen...wirst dich schon zurecht finden.
Die Foren weiter unten sind jedoch nur bei Registrierung nutzbar, steht aber auch erklärt ;-)
ich selbst bin auch betroffen und das Forum hier hat mir schon sehr geholfen, gezeigt, dass wir net alleine sind ;-)

Saluti Belita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 08:03 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Primelchen,
erst mal herzlich Willkommen hier, ich bin auch erst neu dabei, durch die Sendung Menschen bei Meischberger. Ich bin total Happy das es dieses Forum gibt. Schreib doch einfach mal was dir auf dem Herzen liegt, dann wirst du doch sehen ob dir geholfen wird so wie du es dir vorstellst.Obwohl helfen kannst du dir nur selbst. Ich wäre auch sehr an einem Austausch interressiert. Bin selbst Überlebende. Ich bei mir ist alles sehr frisch und aufgewühlt zur Zeit durch die ganzen Erinnerungen.
Versuch einfach dich hier mitzuteilen würde ich sagen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 08:23 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:34
Beiträge: 44
hallo primelchen,

du findest hier gnz siche rleute dneen es so geht wie dir. und du kannst hier im foruma uch schreiben was du möchtest.
wenn esins detail geht vlt eine kurze triggerwarnung drüber, falls wer nciht so stabil ist das er die möglichkeit hat nicht weiterzulesen.
ansonsten raus damit.

vlt magst du bei gelegenheit mal in chat schauen. meist ist da jemand auch mal so zum plaudern wenn man ablenkung braucht.

liebe grüße

pech/flugvogl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 04.06.2011, 19:57
Beiträge: 5
Es macht mich gleichzeitig traurig und froh, dass ich hier in Gesellschaft bin.
Ich hab derzeit zwei Probleme.

*****Vorsicht! Kann triggern.********

Als erstes bin ich vor kurzem 28 geworden und ziemlich reingerutscht. Ich hab gedacht, damit verjährt es und dann ging das schlamassel los.
ich hab mich wieder verletzt, was schon seit 8 JAhren nimmer war.
Zudem konnt ich nicht stoppen, dass es mich so runterzieht.
Ungefähr zur selben zeit habe ich wieder mit erinnerungen zu kämpfen:

Ich lieg so auf meinem Bett und er drückt meinen Kopf ins Kissen, legt sich von hinten auf mich und vergewaltigt mich. Seitdem kratze ich mir die Arme nachts auf, ich hab flecken an den Oberschenkeln, und schmerzen. ABer am schlimmsten ist momentan, dass meine linke Hand ständig wehtut und keine kraft hat. ich kapier das nicht.

und dan kommt noch dazu, dass ich gewaltphantasien habe. seit heute wünsch ich mir so sehr, zuzuschlagen mit meiner hand, evtl. mit nem baseball. ich bin richtig aggressiv geworden.
aber mit gewaltphantasien meine ich was anderes. ich seh was passiert und die erregung von damals ist da. also quasi die des täters, nehm ich an. er war ein sadist und hatte lust dabei. ich fühl mich heut nich als opfer und das ist alles so verdreht. Ich find das alles so zum kotzen
Primelchen

PS: Wenn es einem sehr schlecht geht, was macht ihr dann? Wenn ich hier schreibe, hilft es schon, aber es dauert ja eine weile, bis es eine antwort gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 01:32 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Primelchen!

Erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns!

Ich bin auch Überlebende. Und bei mir hat es auch über Jahre in der Familie statt gefunden. Mir hat diese Seite hier über die schwierigste Zeit geholfen. Ich war wenn ich ganz schlimme Depris hatte sehr oft im Chat und habe dort von ein paar Mädels super hilfe bekommen. Sie haben mir einfach nur zugehört und mir immer wieder gesagt das ich nicht verrückt bin. Ich bin so froh hier gelandet zu sein. Ich hab schon ein paar Forenbeiträge geschrieben unter anderem auch ein Theratagebuch. Dort schreibe ich alles auf was mir grad so durch den Kopf geht, egal wie komisch es vielleicht sein mag. Außerdem habe ich eine Therapie angefangen.
Ansonsten hab ich einen Notfallkoffer mit Dingen die mich Ablenken z,B. Was zum Malen, ein Buch, ein IQ Quiz, Ahoi Brause, Sonnencreme, Schokolade...Alles was du so magst. Hilfreich beim schneiden ist auch es aufzuschieben. Ist schwer aber bei mir funktioniert es. Ich Sag mir dann, ich kann noch 5 Minuten warten, wenn es dann noch immer schlimm ist, kann ich mich immer noch schneiden. Tanzen oder laut singen, schreien oder irgendwo rein schlagen, Spazierengehen oder Sport kann auch helfen. Oder du nimmst eiswürfel in die Hand und hältst sie ganz fest. Aber das hab ich nur gelesen nicht selber ausprobiert. Mit einem Stift rote Linien auf den Arm malen soll auch helfen, hab ich aber nur gelesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben um dein Leid ein bisschen erträglicher zu machen.

Ich wünsch dir viel Kraft. Du schaffst das!!

Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 08:38 
Offline

Registriert: 04.06.2011, 19:57
Beiträge: 5
vielen Dank mino.

Das mit dem Schlagen find ich gut. Aber wo rein schlagen? Ich wollt mir ja gern einen boxsack zulegen, aber das geht nicht, weil die Decke es nicht hält leider.
in der klinik hab ich geboxt, das war so gut.
Danke für die tips, ich werd mal welche ausprobieren
LG primelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 10:57 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Mir hat es geholfen, wie verrückt auf die Matratze zu schlagen, einzudonnern. Und wenn man das mit einer Freundin zusammen macht, bleibt irgendwann nur noch wenig von der Traurigkeit übrig.

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de