Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige möglich?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 20:12 
Offline

Registriert: 22.06.2011, 19:47
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin eine Mami von 2 schwerst missbrauchten Mädchen im Alter von 10 Monate bis zum 6. Lebenjahr durch den Großvater, der Großmutter und dem Onkel.

Bis heute (sie sind inzwischen 16 und 18) sind sie trotz langwieriger Therapien traumatisiert geblieben und sogesehen behindert.
:cry:
Wir tragen unser Päckchen schon so lange und eigentl. bin ich inzwischen müde...aber wir haben "lebenslänglich" mit dieser Geschichte bekommen und nie die Chance auf ein normales leben gehabt.

Damals haben wir Eltern eine Anzeige gemacht und der Fall schien in Tüten und Papier als Selbstgänger. Sogar die medizinischen Gutachten hiessen "gesichert", dass ein so dermaßen schwerer Missbrauch stattgefunden habe.
Das Ausmaß waren 40 Vergew***. unter maßiver Gewalt mit Filmmaterial (was nicht rechtzeitig sicher gestellt werden konnte)

Letztendlich mussten die Kleinen zu einer Glaubwürdigkeitsgutachterin, die alles zerschlug und erklärte, es hätte garkein Missbrauch stattgefunden habe.

Wir waren damals psychisch nicht mehr in der Lage Widerspruch beim OLG einzulegen und kämpften nur noch ums überleben, die Kinder von ihren Selbstmordabsichten und Psychiatrieaufenthalten rauszuholen.

Man sagte und damels, dass die Mädchen die Möglichkeit hätten selbst ab dem 14. Lbj, nochmal eine Anzeige zu machen...und so nutzten wir die zeit um ein wenig Stabilität in die Kinder zu kriegen.

Nun erkundigte ich mich vor kurzem wegen einer erneuten Anzeige und ein Fachanwalt erklärte mir, dass das nix wird!
Die Glaubwürdigkeit der Kinder nach 15 Jahren nimmt immer mehr ab und würde einem erneuten Gutachten nicht standhalten..niemals würde eine Staatsanwaltschaft sich darauf einlassen!

Ich bin ziemlich schockiert und verzweifelt..kann das nicht glauben.
Einzige Möglichkeit/kleiner Funken Hoffnung wäre, wenn wir selbstständig ein privaten Gutachten erstellen lassen würden, was genau das vorherige Gutachten zerfleddert.

Hat irgendjemand hier zu dieser Geschichte irgendeine Info?
Bin dankbar für alles!!!!

Eine traurige Mami


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 20:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hi,
ich bin kein Anwalt... aber ich find die Aussage merkwürdig. Warum soll das nichts mehr bringen, wenn doch eigentlich sogar sichere medizinische Beweise da waren?
Was jedoch am Wichtigsten ist: was wollen denn die beiden? Wollen die selbst die Anzeige wiederholen??
Und was spräche ggf. gegen ein neues Gutachten?

Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 21:14 
Offline

Registriert: 22.06.2011, 19:47
Beiträge: 2
Hallo Sasita,

vor 15 J. haben wir Eltern die Anzeige gemacht. Nun will meine große Tochter diese machen.

Ein neues Gutachten müssten wir privat selbst erstellen, um das alte von vor 15 J. zu entkräftigen...so würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren wieder event. aufnehmen.

Aber das Gutachten kostet sicherlich viel Geld :( ...wollten beim weißen Ring mal nachfragen.

Die medizinischen Beweise sichern, dass die Kinder missbraucht wurden, aber nicht die Täterschaft!

Liebe Grüße
Tinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Okay, verstehe. Gut, wenn sie anzeigen will, dann macht es!
Und was das Gutachten angeht... ich würd mich ja erstmal informieren, wieviel das kostet. Für Geld gibt es immer Lösungen.

Erstmal soweit...
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de