Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mißbrauchszahlen
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:27 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 18:20
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich werde oft beruflich mit dem thema konfrontiert. mich interesssiert sehr stark, wieviele prozent der in deutschland lebenden männer Täter sind.

Vielleicht kann mir jemand Zahlen nennen.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Guten Abend,

nun, ich denke das es diese Zahl nicht geben wird, da du dich hier im Dunkelfeld befindest. Außerdem muss man sicherlich auch die Täterstruktur unterscheiden, also wirklich Preferenz auf Kinder (Dazu findest du Hinweise unter http://www.kein-taeter-werden.de/ ) oder Pädosexuell aus Machtbedürfnissen heraus.

Außerdem stellt sich hier auch die Frage wie du Täter definierst, bzw. Tat definirst. Grabschen unter Jugendlichen, Exibitionistische Handlungen ausschliesslich vor Kinder und/oder Jugendlichen, oder die tatsächliche Penetration von Mädchen und Jungen ?

Abschliessend möchte ich nur sagen das nicht 90% aller männlichen Missbrauchsopfer zum Täter werden ( was ja oft durch die Staistiken geistert).

Liebe Grüße

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 06:50 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 18:20
Beiträge: 2
Hallo Ingo,


vielen dank für die antwort.
ich meine nicht nicht das grabschen unter jugendlichen, sondern das was in den familien passiert usw.

danke schön und noch einen schönen tag

frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
"Abschliessend möchte ich nur sagen das nicht 90% aller männlichen Missbrauchsopfer zum Täter werden ( was ja oft durch die Staistiken geistert)."

Danke Ingo, dass du dies hier auch erwähnst. Ich finde diese Theorien/Statistiken immer persönlich sehr verletzend und schlichtweg unhaltbar. Wahrscheinlich ist es wohl eher so, dass 90 % der Täter angeben, selbst mal in ihrer Kindheit Missbrauchsopfer gewesen zu sein, was man in vielen Fällen wohl auch nicht nachprüfen kann.

LG



Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de