Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 01:29 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Hallo Trübli....Ja,ich kämpfe schon so lange,aber es muss ja nicht heißen,das es bei Dir genauso sein wird...Die Gerichte arbeiten sehr langsam,es geht alles schleppend bei mir voran ,vielleicht ist das auch eine Taktik,damit man aufgibt...Darf ich Dich etwas fragen?Was hat dich dazu bewegt,einen OEG-Antrag zustellen??Hast Du therap.-Hilfe an deiner Seite?Ich weiß wie Du dich fühlst,es schmerzt sehr,und kann es sehr gut nachvollziehen,auch ich habe wieder verstärkt Flashb,denn die Wunde fängt immer wieder an zu bluten,da hilft auch kein Trostpflaster...momentan sind deine Ressourcen verschüttet,aber Du wirst sie wieder neu entdecken..Du wirst auch deinen Verstand nicht verlieren,was Du jetzt durchmachst ist eine bekannte Phase des Prozesses..Mach dir möglichst oft selbst eine Freude...Laß alles sein,was nicht wirklich wichtig ist,tu alles um den Druck zuverringern...Schaff dir zuHause einen sicheren Bereich..Denk daran,wie tapfer Du bist,denn das ist eine ganz schlimme,schwierige Zeit,es reicht wenn Du Sie durchstehst...Trübli,all das geht vorbei,Morgen oder nächste Woche oder nächstes Jahr,wirst Du dich anders fühlen als heute,es brauch alles seine ZeiT...Ganz liebe Grüsse..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 22:11 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
@Brittany: danke für deine Umarmung, ja bin momentan sehr betrübt und kämpfe Tag für Tag, schön dass es Menschen wie dich gibt ;-)

@Zug des Lebens: ja ich bin momentan in Therapie und meine Thera steht mir zur Seite, allerdings ist sie gerade im Urlaub :steinigung:
danke für deine lieben Worte

Nun, es gibt da noch was das mich sehr ...., also ich habe Druck, SV Druck, aber diesmal an den intimen Stellen. Allerdings auch nicht mal so das "normale" ...., sondern eher SV tief innen drin. Das macht mir selbst etwas Angst, hat jemand von euch da schon Erfahrungen damit?
Danke im Voraus. Ganz liebe Grüße
Trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:35 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Heute ist wieder einer dieser Tage....
Ich habe mit dem Versorgungsamt telefoniert, weil dort das Gutachten einging und ich das Ergebnis wissen wollte. Aber die Akte liegt nun bei den Juristen zur Prüfung. Kann mir jemand sagen, wie genau so was aussieht, ist das Glaubwürdigkeitsgutachten nur ein Teil oder entscheiden die genau nach dem?
Dann noch etwas. Ich bekomme Rente, wenn nun OEG abgelehnt wird, kann das auch die Rentenzahlung beeinflussen? Ich habe gerade eine Weiterzahlung der Rente beantragt.
Oh man, mein Kopf platzt bald vor lauter Fragen...
Danke schon mal im Voraus
LG Trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 21:59 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Hallo Trübli....Ich glaube Du machst Dir zuviele Gedanken,was ich auch wiederum verstehen kann...Ich würde ,die Fragen die Du hast,solltest du vielleicht in der Kategorie...Rechtliches...stellen?!Das mit deiner Rente,ob es durch OEG beeinflussen wird,kann ich mir nicht vorstellen!Wünsche Dir ein Quäntschen Ruhe und Gelassenheit und viel Kraft weiterhin...Glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 22:57 
Oeg hat nix mit Rente oder so zu tun!da passiert nix!
Lieben gruß cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 08:50 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
hallo ihr beiden,
danke für eure antworten. ich warte noch auf das Ergebnis vom OEG, müsste diese Woche fertig sein.
Danke nochmal für eure Unterstützung
lg trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 04:59 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Danke cori für die Antwort :D ich war mir nicht ganz sicher..Ganz liebe Grüsse

Hallo Trübli...dann drück ich dir ganz fest die Daumen,das Du ein gutes Ergebniss v.OEG erhälst,ich wünsch es Dir von Herzen...Ich hoffe nun auch ,das es bei mir langsam ein Ende nimmt,laut Opferanwältin noch eine Gerichtsverhandlg. nur im welchen Jahr?Es ist Wahnsinn!Wünsche Dir einen sonnigen Freitag...Ganz liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:54 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Hallo noch mal zusammen,
leider habe ich schlechte Nachrichten bekommen :tear: !
Die Juristin vom Versorgungsamt, die nun alle Ergebnisse ausgewertet hat, sagte, dass im Moment der Antrag abgelehnt werden würde, weil angeblich entscheidende Erinnerungen fehlen würden. Aber es gäbe die Möglichkeit den Antrag jetzt zurück zu nehmen und wenn die Erinnerungen konkreter werden, könnte man so in ca. 6 Monaten noch einmal einen stellen??? Dazu habe ich im ganzen www bislang nichts gefunden. Es wäre angeblich einfacher, als einen Widerspruch einzulegen.
Ich bin mir nun total unsicher, ist das eine Masche vom Versorgungsamt? Denn die fast 2 Jahre die das Verfahren ja jetzt schon läuft gehen doch dann verloren. Bin total durcheinander und würde am liebsten alles hinschmeißen. Es hat mich so viel Kraft gekostet und nun das. Was soll ich nur tun?
LG Trübli :ertrink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Trübli.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da mein OEG-Verfahren seit paar Monaten selbst erst begonnen hat, möchte dir aber sagen dass du VON DENEN keine Tipps entgegennehmen solltest. Hol dir lieber einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht und geh damit zu einer Opferanwältin oder -anwalt. Glaube dort kannst du besser unterstützt werden! Habe selbst eine O-Anwältin aufgesucht, weil die mir einen Brief geschrieben haben und ich mir Tipps holen wollte. Auf eine Antwort des LWL warte ich schon seit mind. einem Monat...

Liebe Grüße und GANZ VIEL KRAFT ! :flower:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 21:24 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Hallo nochmal,
wollte euch jetzt noch informieren wie der Stand der Dinge ist. Also, im Augenblick würde der Antrag abgelehnt werden. Jetzt hab ich mich mit dem Weißen Ring in Verbindung gesetzt und die gaben mir den Rat, dem Versorgungsamt vorzuschlagen ein Gedächtnisprotokoll zu schreiben, welches aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Mit dieser Bitte habe ich bei Versorgungsamt angerufen und mir wurde gesagt dass ich das schriftlich einreichen soll dann könnte das Verfahren erst mal ruhen, bis ich all die Situationen schriftlich abgegeben habe. Na, das find ich jetzt schon cool, ich muss mich nicht jetzt entscheiden ob ich den Antrag zurück ziehe oder eine Ablehnung kassiere und Widerspruch einlegen will.
Jetzt liegt eine Menge Arbeit vor mir und meiner Thera, aber mit ihrer Hilfe werd ich das schon schaffen.
Danke fürs Zuhören
lg trübli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de