Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Huhu Lighthope :)

Du musst ja nicht warten. Wegen Thera kannst du auch ruhig mehrgleisig fahren. Das vergrößert deine Chancen immens, so schnell wie möglich eine gute Thera zu finden! Beim weißen Ring kannst du ja auch einfach nachhaken oder war deshalb diese Frist Ende September? Lass dir da auch ruhig von deiner Freundin helfen. Es ist schon nervenaufreibend, einen passenden Platz zu suchen. Zu zweit geht es besser ;)

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:35 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Raindrop, du meinst:

Man kann mehrere Therapien haben, habe ich dich richtig verstanden ?
vielleicht, ist das bei euch in Deutschland so" Aber bei uns in Österreich ? Hmmm... Gute frage, muss mich da mall umsehen. Wen es nach Meiner Freundin geht, muss es bei ihr schon morgen sein und lässt mir nicht mall eine verschnaufpause, da zu" Der Druck von ihr ist jetzt wieder eine zeit, wo Sie wieder Triggert .... Da bin ich wieder in der Änge ... JA, ich lass Sie doch eh machen und ich nehme auch ihre Hilfe an. Nur wen Sie nervös ist, ist Sie sehr anstrengend und Triggert unabsichtlich, deshalb ist Sie auch meinetwegen in Therapie ... Ich habe mich jetzt zweimall beim Weißen-Ring gemeldet, ich warte jetzt nur auf ihren anruf.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Nein, man kann nicht mehrere Therapien haben, aber du kannst dich bei mehreren gleichzeitig anmelden und dann warten, wer dich zuerst nimmt und mit wem du besser klar kommst ;)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:57 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
So, war es also gemeint, dass hätte mich auch gewundert.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Gerne! :D

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:34 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
"Dass wurde auch mall zeit!!" Ich habe ein anruf von Meiner Therapeutin Endlich bekommen. Am 4 Oktober habe ich ein Erstgespräch mit ihr" Ich habe auch schon Meine Tagebücher fertiggestellt. Jetzt heißt es nur Warten ...

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Freue mich für dich *jubel* :D

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 18:34 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Danke, dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 01:40 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo ihr lieben,

Es ist jetzt sehr viel bassiert in letzter Zeit. Ich bin jetzt in einer Gruppentherapie. Ich habe auch schon erzählt woran ich leide. Alpträume & Schlafstörungen und das ich ein Alkoholiker bin und zuletzt habe ich auch mich mit SVV gezeigt, dass Sie sehen wie es mir wirklich geht. „Es geht mir Schei*e!“ Jetzt haben mich die anderen ermutigt dass ich mein damaligen Erzier anzeigen soll. Leicht gesagt, nach so langer Zeit. Ich habe auch schon in der ambulanten Einrichtung gesagt, was mir basiert ist. Und ich habe auch schon Opferendschädigung beantragt, aber noch keine anzeige gegen den Täter gemacht, weil ich mir in der Gruppe noch Rat holen möchte, wie so was abläuft? Das nennt sich Jährungsfrist und der Psychiater (Von der Einrichtung) hatte ich auch das Gespräch. Es kommt wieder alles hoch! Ich kann jetzt nicht näher dazu schreiben, weil es in der Öffentlichkeit bin. Und ich habe hier auch schon mich Geäußert das ich auch keinen Geschützten Bereich traue. Ich hoffe ihr versteht mich was ich damit sagen möchte? Denn alles was in Therapie gesprochen wird, ist für mich der Geschützte Bereich. Denn man kann Heute niemanden mehr Trauen. Im Internet ganz besonders.

Ich bin jetzt halt überfordert.... Da ich leider nur einmall in der Woche Gruppentherapie habe, für mich ist das zuwenig und habe deshalb da Therapeutin gesagt, das ich lieber eine Einzeltherapie machen möchte. Und Sie stimmte mir sogar zu, denn Sie war mit mir einer Meinung. Nur ich werde jetzt sicher lange warten müssen, bis ich eine Einzeltherapie bekomme.

Was soll ich jetzt in der Zwischenzeit machen? Ich habe jetzt schon das Bedürfnis zu reden, denn ich halte es jetzt nicht mehr aus. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht in der Gruppentherapie, wohlfühle. Es ist nur so das wir eine stunde und 30 Minuten Zeit haben in der Therapie. Und ich kann da wirklich nicht mich konzentrieren auf mein Trauma, da wir 10 Leute sind. Ich könnte jetzt einen Gut Rat von euch brauchen. Und was soll ich in der Zeit machen, wo ich jetzt am liebsten reden möchte?

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 10:06 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hallo Lighthope,

ich kann gut verstehen, dass du nichts ins Forum schreiben möchtest. Auch nicht in den geschützten Bereich. Ich halte das für eine gute Vorsicht und dass du da auf deine Gefühle hörst.

Mir würde folgendes einfallen: Chat (fragen, wer zuhören mag), Tagebuch, Telefonseelsorge oder wenn es viel zu viel wird, dann Klinik.

Tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr weiß. Gruppe finde ich auch nicht günstig und es ist schön, dass du eine Therapeutin hast, die darauf Rücksicht nimmt und das versteht.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Lighthope :)

In der Wartezeit für die Einzeltherapie kannst du Beratungsgespräche bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe wahrnehmen. So mach ich es auch, wenn Thera zB im Urlaub ist.

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter: http://www.weibliche-gewalt.de/anlaufstellen.html

Wenn du jedoch RICHTIGE Therapie machen möchtest, kannst du auch in eine Trauma-Klinik gehen oder die Zeit bei einer Ambulanz versuchen zu überbrücken.

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 12:24 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Hallo.
Also ich habe deinen Betrag erst jetzt gelesen. Naja und mir geht es auch so. Ich bin jetzt 19 und das war als ich 6 war. Ich konnte damals auch besser damit umgehen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kenne das. Fühle mich auc eigentlich nutzlos. Weil in meiner Familie war ich fehl am Platze, jetzt wohne ich alleine. Meine Katzen brauchen mich, in der Firma werde ich gebraucht. Das hilft mir ein wenig. Ich weiß jetzt nicht, ob du arbeitslos bist, aber ich würde während der Therapie an einem Minijob oder so arbeiten. Das könnte dir helfen. Und Alkohol ist keine Lpsung zum Ertränken. Du musst das verarbeiten, dann schläfst du auch wieder. Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de