Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgeliefert ... Alpträume ... *Triggert*
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 02:55 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Zusammen,
****

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr unzufrieden mit euch seid, wenn ihr euch euren eigenen Anforderungen nicht gewachsen fühlt... Es giebt Zeiten bei mir wo ich amliebsten Tod sein möchte. Ich hatte jetzt wieder Alpträume. Ich frag mich oft, wann hört das endlich auf?! Ich war im Ausgeliefert ... Der Tätter hat mein Leben zerstört! Ich bin von im zweimal Vergewaltigt worden. Ich hatte früher oft gedacht, es wäre einfach besser für alle das ich einfach Tod Wäre ... Denn dann bin ich endlich FREI! Von die Demütigungen und Qwallen. Ich war erst 10 als er mir das zufügte. Als Kind konnte ich besser damit umgehen. Heute als Erwachserner kann ich nicht so Gut umgehen als Kind früher. Als Kind konnte ich einfach sagen, egal!!! Denk nicht mehr darüber nach. Heute geht das nicht mehr so einfach. Desto Älter ich werde, Desto mehr denke ich mehr darüber nach ...... Ich leide heute unter SVV, Schlafstörungen. Medikamenten nehme ich nicht weil ich ein Alkoholiker bin. Ich Beteube einfach Meine Alpträume damit. Ich bin ein nutzlosser Fall für die Gesellschaft. Ich bin einfach nichts wert. Ich war gestern Essen im Lokal und habe mich übergeben müssen, dass lag aber nicht am Alkohol! Sondern am Essen und die Leute duschelden schon alle hintern Meinem Rücken über mich. Sie sagten, für was geht er Essen wenn er eh wieder alles rauss-speibt!? Ich habe so schnel wie möglich bei der Kälnerin Gezalt, dass ich endlich aus dem Lokal rauskomme. Die Leute sollen sich doch um ihren eigernen MISST kümmern!!! Ich bekomme erst in 3 Wochen ein Erstgespräch mit einer Therapeutin und ich freue mich schon darauf. Ich hatte schon in der Ambulant ein Gesprech dort mit einer Ärztin und alles gesagt woran ich leide und es hat gutgedann über alles zu sprechen.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 09:08 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Du bist nicht unnütz. Ist leicht gesagt, ich weiß....kenne die Gedanken ja auch. Suche auch etwas, was Sinn macht....

Ein Glück sind die Menschen, die einem ab und zu sagen, dass ein Gespräch oder ein nettes Wort auch viel sind und man gemocht wird. Die, die einem immer nur spiegeln, wie unnütz man ist, die sollte man irgendwie loswerden können oder sich ein verdammt dickes Fell zulegen...wie das geht, weiß ich aber auch nicht.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 09:52 
Hallo Lighthope,

auch ich will dir sagen - nein, du bist nicht unnütz!

Du lebst in einer Beziehung, also gibt es da doch mindestens einen Menschen in deinem Leben, dem du wichtig bist - vergiss das nie, vor allem nicht bei dem Gedanken "gehen zu wollen" ....

Geh, den eingeschlagenen Weg weiter, denn am Ende wartet die Sonne.

Zitat:
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr unzufrieden mit euch seid, wenn ihr euch euren eigenen Anforderungen nicht gewachsen fühlt...

Ja, dieses Gefühl kenne ich und ich kann dir hier nur sagen, es gibt einen Weg daraus und er ist eigendlich auch gar nicht so schwer - schraub deine eigenen Anforderungen runter - okay, klingt einfacher als es tatsächlich ist, doch man kann dies lernen - kleinere Ziele setzen, die auch realistisch erreichbar sind.

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:16 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo Lighthope !
Hast Du Dich schon mal mit "Imagery Rehearsal Therapy" beschäftigt ?
Diese Methode scheint bei der Behandlung von Alpträumen recht vielversprechend zu sein.
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 23:02 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Zusammen,

Ich war jetzt lange nicht hier und bald ist es soweit und bekomme ende September ein erstgespräch mit einer Therapeutin, ich weis nur nicht wie ich es ihr sagen soll? Das Blöde Warten macht mich noch ganz Krank ...
Wie soll ich mich am ersten Tag verhalten? könnt ihr mir da weiter Helfen?

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Lighthope :)

Also hab jetzt auch schon paar Thera-Wechsel hinter mir und glaube, man sollte beim Erstgespräch einfach so sein, wie man ist, erzählen warum du dir eine Thera suchst und auch 'testen' ob es mit Thera klappt und ob du mit ihr arbeiten kannst, ob sie dir sympathisch ist usw. Glaube eher weniger, dass sie in den ersten Gesprächen in die Tiefe gehen wird, dann ihr müsst ja erstmal herausfinden ob die Chemie passt. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.

LG

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 01:18 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Raindrop,

Wie hast du dich beim ersten Therapeutentermin verhalten?
Ja das ist mir kla, dass ich erst vertrauen aufbauen muss bei ihr und Sie muss mir auch Sympathisch sein ... Auch Umgekehrt ... Wir müssen uns erst "kennenlernen". Du hast schon mehrfach Therapiewechsel hinter dir. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, was ich ihr am ersten Tag sagen soll?". Warum hast du mehrfach die Therapie gewechselt? (Wen ich dich Fragen darf?) Es muss ja durch das stendige Wechselt schwerer sein nochmall einen Therapieplaz zu bekommen, oder nicht? Ich Hoffe für mich, dass es beim erstenmall kleich Klappt mit meiner Therapie, es wahr schon schwer genug mich mall in der ambulanten Einrichtung mich anzumelden und habe da auch schon einen Fragebogen ausgefüllt und hatte schon ein erstgespräch mit einer Ärztin und habe ihr gesagt das ich von SMB. Betroffen bin etc. Ich hoffe das mall die Sonne auch mall auf mich wieder scheinen kahn?

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 08:00 
Hallo Lighthope,

also bei meinem ersten Therapiegespräch da konnte ich erstmal gar nichts sagen, hab immer mal wieder den Mund aufgemacht, doch es kam nichts raus.... Da hat dann die Thera den Anfang übernommen, sie hat sich erst einmal vorgestellt, von ihrer Ausbildung erzählt, was so ihre Schwerpunkte sind usw. Und dann bat sie mich, mich vorzustellen, also einfach Name, Alter, Familienstand, Beruf ect. alles eigentlich "Belanglosigkeiten", doch genau das war richtig für mich.

Ich glaube kein Therapeut erwartet, das du gleich "mit der Tür ins Haus" fällst.

Ich drück dir die Daumen

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 09:42 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Tati,

Ja du hast vermutlich recht? Ich denke ich werder mall nur von Emotionaler Missbrauch von meiner Mutter reden, den wen ich keinen Ton bei der Therapeutin rauskriege dann kommt das sicher bei der Therapeutin so an, das ich vieleicht ganicht reden will? Es war schon schwer einen ersttermin zu bekommen ... Ich bin sehr Nervös, dass ich was Falsch mache? Das ich ein Thema habe wo ich mall reden kann, denn über mein SMB. kann ich noch nicht Reden aber ich sage ihr schon am ersten tag das ich von SMB. Betroffen bin, dass ich es kleich loss bin ... Ich habe es meiner Freundin auch nie erzaehlt, Sie ist über meine Alpträume damalls darauf gekommen. Dan habe ich mich noch mehr dreckig & schmutzig gefühlt! Sie hat sich aber gegenüber mir richtig verhalten, denn ich hatte angst das Sie mich gleich damalls verlassen würde, Gut das ich mich geirrt habe. Früher als Kind konnte ich besser damit umgehen und ich konnte es einfach abschalten auf Befehl, als Erwachsener geht das nicht mehr. Der Erzieher hat mein Leben Zerstört und heute muss ich sehen wie ich damit klakomme ... Ich weis nicht mall wie der Schei*typ heist, denn wir mussten damalls Herr Erzieher zu ihm sagen. Darum wird es immer Schwerer für mich in meiner Zuckunft! Wo soll das mall endlich ein ende haben? Ich Hoffe das ich bald einen anruf von der Ambulanten Einrichtung bekomme.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Lighthope,

beim ersten Thera-Termin hab ich immer alles gesagt, was ich habe (Symptome, Ängste...) und was ich brauche usw, damit sie sich darauf einstellen kann und schonmal Bescheid weiß. Tests beim ersten Termin sind auch gut, z.B. könntest du sie fragen, was sie von einer bestimmten Sache hält - z.B. was sie von sMB weiß und darüber denkt - so findest du heraus, ob sie Ahnung davon hat, was sehr wichtig ist!

Mehrmals gewechselt... Das ist ne lange Geschichte ;) Meine erste Thera ist in Rente gegangen, daraufhin hat mich die Mittherapeutin in der Praxis übernommen. Mit der kam ich aber nach einer Zeit nicht mehr klar. Die Thera darauf hat mich einmal weggeschickt als ich schon da war und beim nächsten Termin war sie gar nicht da und hat sich nicht mehr gemeldet, dann war das Vertrauen natürlich zerstört. Hab sie auch bei der Ärztekammer gemeldet. Und meine jetzige ist toll ;) Einige Theras sind nunmal ein Griff ins Klo, aber es gibt auch richtig Gute! Das musst du herausfinden...

Nein, es ist nicht soo schwer einen neuen Therapieplatz zu bekommen - ist so wie allgemein einen Platz zu bekommen. Wie kommst du darauf? Ein Thera, der dich 'an sich kettet' und dich abhängig von ihm macht, ist kein guter Thera!

Die Sonne wird dich mit der Zeit wieder anlächeln ;) Man sieht ja, dass du am kämpfen bist.

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 18:26 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Raindrop,

Na ja, ich dachte nur, denn durch dass ständige Wechseln muss ja auch für die Therapeuten ein Großes Fragezeichen sein? Und fragen sich auch sicher, haben wir was Falsch gemacht? Das die Patienten immer die Therapien Wechseln. Du hast schon ein bar hinter dir, weißt das sicher besser als ich ... Ich hätte dann erst meine erste Therapeutin (Ich kann nicht mit einen man darüber Reden, darum habe ich bei da ambulanten Einrichtung gleich angegeben, das ich eine Therapeutin haben möchte und das geht auch inordnung!) Ich muss nur jetzt auf dem Anruf abwarten bis es so weit ist, für ein Erstgespräch. Ja ich werte sicher ihr gleich sagen, dass ich Alpträume & Schlafstörungen habe und ich ein Alkoholproblem habe... Aber gleich loslegen, dass kann ich sicher noch nicht und muss Sie etwas besser "Kennenlernen", ist umgekehrt sicher auch so bei Ihr.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Das kann ich nicht sagen, ob das für meine alten Theras ein großes Fragezeichen war. Auf jeden Fall bei meiner jetzigen nicht. Sie versteht das ;)

Ja, da hast du Recht mit dem Kennenlernen. Von einen auf den anderen Moment kann nichts verändert werden. Dazu braucht es kleine Schritte!

Viel Glück

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:02 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Raindrop,

Das ist eine Gute Nachricht und das Freud mich für Dich, dass deine jetzige Thera dir Gut Tut.

Da habe ich noch einiges nachzuholen ... Ich werde ihr am ersten Tag, mich nur Begrüßen. Und ja, wen es so weit ist, dann werde ich ihr Mein Tagebuch übergeben, da steht alles DRIN. Direkt, kann ich es ihr nicht sagen, dafür Schäme ich mich zuviel ... Und ja, ich werde mich so Verhalten wie immer.

Ich werde mich sicher nicht Aufgeben und Meine Freundin steht mir auch zu seite.

Glück,kann ich jetzt Brauchen ! DANKE Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Huhu Lighthope,

ihr das schriftlich mitzuteilen ist doch auch völlig okay. Tu ich auch heute noch ab und zu, wenn mich etwas zu sehr belasten würde, es auszusprechen. Schreiben ist da halt einfacher ;)

Kein Ding. Wenn etwas Weiteres ist, kannst du mir auch ruhig ne PN schreiben.

Alles Gute und freue mich, dass du dir eine Thera gesucht hast! :flower:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 20:22 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Ja Raindrop,

Danke für dein angebot, ich werde es sicher nicht Vergessen.

Ich bekomme langsam Depressionen wenn sich nicht bald wehr meltet ... Von Weißen-Ring oder Meine Therapeutin, dass warten macht mich noch ganz Krank. Warum dauert das so lange bis ich endlich telefonisch kontaktiert werde ??? Was soll ich jetzt in der Zwischenzeit machen ??? Bis ende September, dass dauert mir einfach viel zu lange ... Ich bin ein ungedultiger Mensch, der nicht warten kann. Ich wusste ja, dass man Lange warten muss, aber so lange. Meine Freundin ist jetzt eh schon genervt deswegen. Sie macht mir da auch schon Druck und meinte, "komm !!!" Such dir in der Zwischenzeit was anderes, sonnst muss ich das für dich übernehmen, bevor du wieder den Mut verlirst !!! Ja, ich sagte ihr schon, dass ist nicht so einfach einen Therapieplatz gleich zu bekommen ... geht nicht heut auf morgen.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de