Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rentengutachten
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
ich habe mal ne Frage, wer kennt sich mit so Gutachten aus und was wird da alles gemacht?

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 16:55 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Wir waren vor ca. 4 Wochen bei so einer Gutachterin.
Die hat uns nur Fragen gestellt, persönliche Angaben, Symptome und Probleme, Familienstiuation....
Sie hat keine direkten Fragen zum Mb gestellt. Sie sagt, sie macht das nie, weil sie niemand retraumatisieren will.
Es gab keine körperliche Untersuchung.

LG

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Ich war vor 1 1/2 Jahren dort.
Gleiche Erfahrung wie Rebecca.
Ärztin war sehr vorsichtig.

LG liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
hallo,
habe das auch schon gemacht, allerdings bei einem Arzt, es wurde ein EEG gemacht, der Blutdruck gemessen und ein paar Fragen gestellt, aber auch nichts zum Thema MB, da sind die echt vorsichtig.
lg trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 21:24 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
@ Trübli

Unsere Gutachterin ist auch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 22:10 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
da hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, dass es bei einem Arzt/Ärztin ist, ist klar, wollte nur sagen dass auch männliche Gutachter sehr vorsichtig sind :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
danke für eure lieben Antworten, leider hatte ich am We ein paar Probleme mit dem login...der termin gestern war die Hölle, zumindest der Gutachter hatte mich in nicht mal 10 Min so am Boden, ich heul nie , aber da kam ich mir so ungerecht behandelt vor, direkt man könnte doch nicht auf Kosten der anderen leben ohne sich überhaupt was anzuhören und dann war er vom Typ her eh ein reiner Trigger für mich...die hatten sich überhaupt nicht informiert um was es ging, die frau danach war ganz ok, aber erst ganz am Schluss kam die Frage , aber mb war nicht, oder???Das hätten die vorher längst wissen müssen, danach ist sie vorsichtig geworden und dann kam nur noch eeg und so blöde Fragen am Pc,denke das wird wohl auf nen Widerspruch hinauslaufe... vor allem sagt der Gutachter noch, ja Therapeuten würden einen ja eh nur bemitleiden, also das hat meine noch nie getan,finde das schon ziemlich unverschämt....

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
diese hilflosigkeit und ohnmacht, dass so nen typ wieder mal über einen entscheidet, macht mich irre :cry:

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 13:56 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ach du sch..... son Arsch zu erwischen.

Das tut mir so leid. Schreibs auf, wie es gelaufen ist...und wie es dir gerade geht. Hast du jemanden, der dich jetzt auffangen kann?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 19:41 
Hy du.
Das ist obermist!
Aber eine bekannte hatte da auch problem.Du kannst dich an die RV wenden und schreiben,wie du das erlebt hast!Der Bekannten wurde ein neues Gutachten gewährt.
Vielleicht hast du die Kraft.
Alles Gute cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Pu...danke für deine Antwort...ich hab das Glück, dass der Pate von meinem Kleinem Anwalt ist und beim Widerspruch würde er mir helfen, aber mir gehts ja fast mehr um die Anerkennung, dass man krank ist alas um das geld, wobei es schon einfacher wäre, die Kids gut zu versorgen, wenn ein wenig mehr zur Verfügung wäre als ihr Unterhalt....eigentlich konnte ich ja froh sein, dass ich sofort nen Termin bekam und nicht erst abgelehnt wurde, aber der Typ hat mich ziemlich zurückgeworfen , meine Thera erst am 22 wieder da und sonst gibts hier keinen, wo man mal die Fassaden fallen lassen kann...das hat sogar die Ärztin durchschaut, meintem im Prinzip wäre ich auf mich allein gestellt, außer dass mein Ex die Kids alle paar Wochen mal nen We hat...aber finde das ziemlich normal,kenn es ja nicht anders...

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Cori, danke für die lieben Worte....ehrlich würde ich grad gar kein Gutachten mehr schaffen, glaube, da würde meine Thera auch nen riegel vor schieben und was schreiben, weiß ja nicht mal , ob es negativist oder es von ihm reine provokation war, aber der hat soviel aufgeworfen, was ich grad gar nicht gebrauchen kann, bekomm ja so kaum alles hin....lg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 08:55 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi darkluna,

meinte vor allem auch, dass es jemand mit Autorität gibt (Arzt, Therapeut...keine Ahnung), der bestätigen kann, wie es dir nach dem Gutachten ging und dass dich das triggerte wie mit dir umgegangen wurde und so auch in den Wiederspruch geschrieben werden kann- und euch eine weitere solche Erfahrung erspart bleibt, indem ihr manche ablehnt oder die Therapeutin Verhaltensforderungen an Gutachter schreibt oder was weiß ich. Kenne mich da auch nicht aus. Weiß nur, dass man jemanden ablehnen kann, der keine Erfahrung in einem Gebiet hat, weil der dann ja gar nicht angemessen begutachten kann.

LG und viel Kraft und verstehe, wie durcheinander du bist. Es ist wirklich mies gelaufen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
grrr...ne antwort geschrieben und auf den falschen knopf gekommen und alles wieder futsch....
danke pu....denke auch, dass meine thera da schon was macht, wenn es blöd läuft....die praxis von dem gutachter hat zig auszeichnungen, frag mich wofür, vielleicht wäre es ja auch anders gelaufen, wenn er sich mal vorher durchgelesen hätte, um was es geht, oder sollen die das nicht...
ist mal wieder das bild unserer gesellschaft...selbst wenn es nur den funktionierenden teil gäbe, wie sollte man als mutter auf dem land, wo der kleine ab halb zwölf wieder da ist und man niemanden zur betreuung hat, neben halshalt, kids , tiere usw arbeiten?das ist so irreal..die meisten , wenn sie denn arbeiten, haben die kids dann bei großeltern etc.....
die sone draussen verursacht grad fast körperliche schmerzen, statt freude..könnte mit dem hund durch die wiesen streifen und liegen mit kopfschmerzen und übelkeit im bett...migräne versucht mal wieder gefühle zu überdecken,jede bewegung ist soooooooooo anstrengend....vor zwei wochen hab ich noch alles im haus und draussen gestrichen, konnte ruhe überhaupt nicht ertragen,musste immer was tun und nun..wieder am liebsten in nen loch verkriechen,schlafen geht wenn nur vorm fön( blöd,ich weiß)...will nicht, dass da innen so nen chaos herrscht, kann nicht einfach der funktionierende teil seine arbeit machen und die anderen wieder verstummen...lieber keine gefühle, als diese....
bin froh, wenn am we die kids beim papa sind....aber ob das so gut ist, weiß ich auch noch nicht...alltag zuviel, aber ruhe auch nicht aushaltbar :cry: ...sorry

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de