Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ich unnormal???
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 12:57 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Also bei mir ist das 12 Jahre her fast, werde nächste Wiche 19. Naja und ich, ich kann vieles nicht, trau mich nicht an Männer ran, kann nicht über die Tat selber reden und sowas. Kann einer zuhören? Ich weiß nicht, wie ich daraus komme und so. Bitte Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:01 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Naschatka,

erstmal willkommen hier. Nimm dir doch erstmal den Druck, dass du funktionieren musst- es ist ja mehr als ein Beinbruch, das braucht nunmal Zeit.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:42 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Pu hat geschrieben:
Hi Naschatka,

erstmal willkommen hier. Nimm dir doch erstmal den Druck, dass du funktionieren musst- es ist ja mehr als ein Beinbruch, das braucht nunmal Zeit.

LG,
Pu


Hey! Danke sehr. Ja, aber is schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:39 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Naschatka,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Nun zu deiner Hilfe, ich kan mich da nur Pu Anschlissen und das braucht Zeit und Männer sollten jetzt deine geringste Sorge sein, wenn ich das so sagen darf? Ich bin selber Betroffen und ich muss jetzt auf mein Erstgespräch von Meiner Therapeutin Abwarten.

Darf ich dich fragen, ob du in einer Therapie bist?
Denn hier im Forum habe ich auch schon Gute Ratschläge bekommen und ich freue mich schon darauf, dass ich endlich dann ein Gesprech mit einer Therapeutin habe !

Bei mir ist es 19 Jahre her.
Mir fällt es auch sehr schwer darüber zu reden und das kann ich sehr Gut nachvollziehen ... bei dir. Geht mir genau so ...

"Du bist nicht Unnormal, sondern ein Mensch der Gefühle hat, wie du und ich und die anderen".

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Naschatka!

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich hab damals bewusst nach dem Forum hier gesucht weil ich auch so einen enormen austausch Bedarf hatte. Für mich ist es schwierig mich auf jemanden einzulassen, den ich gar nicht kenne. Ich war damals oft im Chat und hab da ganz viele liebe Menschen kennengelernt die mir einen ganz großen Druck genommen haben. Ansonsten gibt es da noch das Forum Gedanken und Worte. Wichtig ist nur, dass du mit *** schreibst oder ne Triggerwarnung zufügst.

Ich wünsch dir einen guten Austausch

Liebe Grüße die Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Willkommen Naschatka :)

Um deine Frage (Titel) zu beantworten: Nein! Es ist eine ganz normale Reaktion auf eine unnormale Situation!

Kannst hier ruhig schreiben. Ich hör zu.

Hast du vllt bestimmte Fragen? Trau dich ruhig, sie hier zu stellen.

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 06:33 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Lighthope hat geschrieben:
Hallo Naschatka,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Nun zu deiner Hilfe, ich kan mich da nur Pu Anschlissen und das braucht Zeit und Männer sollten jetzt deine geringste Sorge sein, wenn ich das so sagen darf? Ich bin selber Betroffen und ich muss jetzt auf mein Erstgespräch von Meiner Therapeutin Abwarten.

Darf ich dich fragen, ob du in einer Therapie bist?
Denn hier im Forum habe ich auch schon Gute Ratschläge bekommen und ich freue mich schon darauf, dass ich endlich dann ein Gesprech mit einer Therapeutin habe !

Bei mir ist es 19 Jahre her.
Mir fällt es auch sehr schwer darüber zu reden und das kann ich sehr Gut nachvollziehen ... bei dir. Geht mir genau so ...

"Du bist nicht Unnormal, sondern ein Mensch der Gefühle hat, wie du und ich und die anderen".

Gruß
Lighthope!


Ja ich bin in ner Therapie, aber die bringt nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 06:33 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Raindrop hat geschrieben:
Willkommen Naschatka :)

Um deine Frage (Titel) zu beantworten: Nein! Es ist eine ganz normale Reaktion auf eine unnormale Situation!

Kannst hier ruhig schreiben. Ich hör zu.

Hast du vllt bestimmte Fragen? Trau dich ruhig, sie hier zu stellen.

Liebe Grüße


Danke, dass würde mich sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 29.12.2011, 13:56
Beiträge: 39
Hi Natascha,
wenn es so einfach wäre, ich versuche meiner freundin dabei zu helfen das ihr geschehenes nicht ihr leben beeinflusst oder gar zerstört. Und sie hat es bisher nur geschafft mir zu sagen das es passiert ist nicht mehr und nicht WENIGER .... ich finde alleine diesen schritt schon riesig. Ich weißaber leider auch nicht wie man meine freundin, oder auch dich "öffnen" kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:03 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Lighthope hat geschrieben:
Hallo Naschatka,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Nun zu deiner Hilfe, ich kan mich da nur Pu Anschlissen und das braucht Zeit und Männer sollten jetzt deine geringste Sorge sein, wenn ich das so sagen darf? Ich bin selber Betroffen und ich muss jetzt auf mein Erstgespräch von Meiner Therapeutin Abwarten.

Darf ich dich fragen, ob du in einer Therapie bist?
Denn hier im Forum habe ich auch schon Gute Ratschläge bekommen und ich freue mich schon darauf, dass ich endlich dann ein Gesprech mit einer Therapeutin habe !

Bei mir ist es 19 Jahre her.
Mir fällt es auch sehr schwer darüber zu reden und das kann ich sehr Gut nachvollziehen ... bei dir. Geht mir genau so ...

"Du bist nicht Unnormal, sondern ein Mensch der Gefühle hat, wie du und ich und die anderen".

Gruß
Lighthope!


Danke schön. Ja ich war in Therapie, aber die habe ich abgebrochen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:04 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Mino hat geschrieben:
Hallo Naschatka!

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich hab damals bewusst nach dem Forum hier gesucht weil ich auch so einen enormen austausch Bedarf hatte. Für mich ist es schwierig mich auf jemanden einzulassen, den ich gar nicht kenne. Ich war damals oft im Chat und hab da ganz viele liebe Menschen kennengelernt die mir einen ganz großen Druck genommen haben. Ansonsten gibt es da noch das Forum Gedanken und Worte. Wichtig ist nur, dass du mit *** schreibst oder ne Triggerwarnung zufügst.

Ich wünsch dir einen guten Austausch

Liebe Grüße die Mino


Ok, danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 15:11 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo,

unnormal = das was uns angetan wurde
normal = das wir nicht damit umgehen können!!!

Du musst einen Weg finden, es zu verarbeiten. Ohne Therapie wird das sehr schwer sein. Ich habe auch gedacht, das es ohne geht nur sehr schnell musste ich merken, das das ncih der fall ist.
Warum hast du die Therapie abgebrochen? Magst du das erzählen?
Also hier findest du wirklich einen großen halt udn viele viele Menschen, denen es ähnlich, genau so aber auch anders als dir geht. Aber wir haben meist eines gemeinsam und das ist die tatsache, das sich jemand etwas von uns geklaut hat und das ist ein stück aus unserer Seele und das kommt nich wieder.
Wir müssen nun für uns sorgen und die wunde heilen lassen. Das kann Wochen, Monate und Jahre dauern...

Ich habe ganz zu beginn als ich hier angekommen bin versucht in worte zu fassen was passiert ist. Das hat mich stunden gekostet, das zu verfassen und als es dann raus war fühlt ich mich sooooo erlöst.
Was ich dir sagen will, jeder muss da einen weg finden, wie er mit seiner Geschichte umgeht. Manchmal probierst du etwas aus um zu sehen, das es das nicht war. So war es bei mir das Tagebuch schreiben.
Gib dir nur ZEIT!!!! Das ist ganz wichtig.....

Lieben Gruß die *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 15:58 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
*Nele* hat geschrieben:
Hallo,

unnormal = das was uns angetan wurde
normal = das wir nicht damit umgehen können!!!

Du musst einen Weg finden, es zu verarbeiten. Ohne Therapie wird das sehr schwer sein. Ich habe auch gedacht, das es ohne geht nur sehr schnell musste ich merken, das das ncih der fall ist.
Warum hast du die Therapie abgebrochen? Magst du das erzählen?
Also hier findest du wirklich einen großen halt udn viele viele Menschen, denen es ähnlich, genau so aber auch anders als dir geht. Aber wir haben meist eines gemeinsam und das ist die tatsache, das sich jemand etwas von uns geklaut hat und das ist ein stück aus unserer Seele und das kommt nich wieder.
Wir müssen nun für uns sorgen und die wunde heilen lassen. Das kann Wochen, Monate und Jahre dauern...

Ich habe ganz zu beginn als ich hier angekommen bin versucht in worte zu fassen was passiert ist. Das hat mich stunden gekostet, das zu verfassen und als es dann raus war fühlt ich mich sooooo erlöst.
Was ich dir sagen will, jeder muss da einen weg finden, wie er mit seiner Geschichte umgeht. Manchmal probierst du etwas aus um zu sehen, das es das nicht war. So war es bei mir das Tagebuch schreiben.
Gib dir nur ZEIT!!!! Das ist ganz wichtig.....

Lieben Gruß die *Nele*


Danke sehr für die lieben Worte. Also meine Therapeutin hat gekündigt und der Boss hatte nur noch eine und sich selbst und beiden kann ich mich nicht öffnen. Und ich war auch wegen eine anderen Thema da und dadurch wurde das Hauptproblem nicht wirklich behandelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:10 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Naschatka,

es gibt auch nach Jahren manche Tage, wo man nicht drüber reden kann. Vielleicht kannst Du es aufschreiben, damit sich erst einmal die Blockade löst. Es wäre für Dich bestimmt auch gut, wenn Du Dir einen anderen Therapeuten suchst, dann kannst Du es besser verarbeiten. Alleine schafft man es meistens nicht. Ich schicke Dir ein kleines Kraftpaket und wünsche Dir, daß Du bald besser damit umgehen kannst.

Liebe Grüße
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 20:45 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Danke. Ich hoffe ich bekomme das mal hin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de