Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt das Jemand? (Vorsicht evtl. Trigger)
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 21:00 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
nun, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin w, 33, und wurde von meinem 4ten bis 12ten Lebensjahr von meinem Vater .....
Seit 2 Jahren läuft nun der Antrag auf OEG und vor zwei Wochen hatte ich einen Termin bei einer Glaubensgutachterin. Es dauerte von 10 bis 17 Uhr und es war mehr als anstrengend. Seit dem hab ich wieder täglich Flashbacks und Dissos. Ich fühl mich leer, am Ende. Hat von euch schon mal jemand dieses OEG durchgestanden? Wie lange hat es bei euch so gedauert und was ist dabei rausgekommen? Ich hoffe halt nur, dass sich das alles rentiert was ich hier mache.
Dann gibt es noch etwas das mich nicht los lässt. Mein Vater hat damals hin und wieder die Videokamera dabei laufen lassen und ich frage mich immer, ob er es ins Netz gestellt hat? Das macht mir Angst, dass es sein kann, dass so etwas von mir irgendwo herumschwirrt.
Habe laufend SV Druck und weiß nicht mehr weiter.
Danke für´s Zuhören.
Trübli :wall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:04 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Trübli

ich kann dir da leider absolut gar nicht helfen. Aber ich wollt mich einfach mal neben dich setzen damit du nicht so alleine bist.

Viel Kraft und Mut rüberschick

Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 20:42 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Hallo Mino,
danke für deine aufbauenden Worte, hab mich sehr gefreut.
Hatte heute Therapie und meine Thera hat mir in sofern die Angst genommen, als dass sie mir erklärte, dass zu der Zeit das Internet gerade mal seine Anfänge hatte und es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Filme dort gelandet sind. Allerdings weiß man natürlich nicht, wer die hat und wer sie gesehen hat :grosseaugen:
Lg Trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 21:07 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Trübli,

wenn, dann zumindest keine "Menschen". Die schauen sich sowas nicht an. Brauchst dich solchen gegenüber also nicht klein zu fühlen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 21:21 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
hallo pu,
da hast du wohl recht, allerdings bin ich in einem Dorf aufgewachsen und wer da was hat oder nicht, mir wird ganz übel bei dem Gedanken.
lg trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 21:27 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Wenn in dem Dorf jemand sowas gesehen haben sollte, dürfte er wohl hoffentlich vom Rest des Dorfes angezeigt, ausgeschlossen, verurteilt usw werden. Es bist ja nicht du, die was falsch gemacht hat. Auch das Ansehen solcher Bilder ist eine Straftat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 23:05 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Juhu :bindafür: Pu hat ja soooooooooooooooooooooooo recht!!!
Hätte das nicht besser sagen können

Liebste Grüße

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 10:28 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
Hallo Pu, hallo Mino,
nun, es waren ja aus dem Dorf auch noch 2 weitere beteiligt und daher bin ich mir gar nicht so sicher wer das alles gesehen hat. Mittlerweile bin ich weg gezogen denn dort halte ich es kaum aus. Auch wenn ich zum Friedhof fahre um meine Mam zu besuchen hoffe ich immer sehr, niemandem zu begegnen.
Ansonsten stimme ich euch da vollkommen zu, doch leider sieht die Realität anders aus.
lg trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hi Trübli

finde auch Pu hat das gut geschrieben und stimme ihr da voll zu
und ich versteh schon fühlt sich für dich auch dann scheiße an wenn du weißt die anderen sind die die sich schämen und verstecken müssten
.. dir mal ganz viel kraft send

und herzlich willkommen hier im Forum hoffe das du hier finden kannst was dir gut tut und hilfe sein kann

mit sehr lieben Grüssen
Regina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo trübli

wünsch dir alles liebe und viel erfolg beim oeg

grüßlis

rosalies

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Zuletzt geändert von rosalies am 15.08.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 12:56 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hallo trübli

Erstmal eine Frage, wenn ich darf? WAs ist ein OEG???????

Dann, was das mit dem Filmen betrifft, kann ich deine Ängste gut nachvollziehen, denn der GEdanke alleine ist schon grauslich,dass Andere einen sehen können. Also Haare färben ist da sicher ne gute Möglichkeit für dich gewesen-denk-. Doch bitte, nicht dein GEsicht verändern lassen, warum solltest du dein Ich verändern müssen, nur weil es solche A. auf der WElt gibt??? Du bist Du und das ist gut!!!!

Mein Va** hatte jede Menge Fotos mit mir gemacht und naja wollte sie dann eben auch entwickeln lassen und verscherbeln, doch er war dann doch noch zu feige dazu. WAs er dann damit gemacht hat, kann ich nicht sagen. Glaub er hat die Negative zerstört.
Ich weiß wie es ist, wenn man mb so lange erleben muss, deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft und dass du alles gut überstehen kannst. Dass du weg vom Dorf bist ist verständlich und auch wichtig, denn sonst hättest du dich nie loslösen können-denk-
Bist du eigentlich in D ?? (nur mal aus Neugier!) Ich bin eine Ö-g-

Alles Gute

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 10:58 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
hallo rosalies, nun ich danke dir für deinen Beitrag, Haare färben ist wohl eine Idee, aber das Gesicht operieren lassen, ich hoffe du schaffst es ohne.
@babas: OEG ist Opfer-Entschädigung, die kann man hier in D beantragen, allerdings werden einem viele Steine in den Weg gelegt, meiner Meinung nach. Noch habe ich kein Ergebnis des Gutachtens bekommen, aber all zu lange sollte es nicht mehr dauern.
LG Trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ..Kennt das jemand??
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 07:15 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 01:44
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
guten Morgen Trübli :-)).....Ich möchte Dir meine Erfahrungen mitteilen,das ich auch ein Verfahren wg OEG seit (Ich hoffe Du sitzt,wenn nicht setz dich lieber) 4Jahren und 7Monate dabei bin.....Hatte auch schon 2 Termine bei Gericht zur Anhörung(ist nicht öffentlich gewesen).Es war die Hölle für mich..Trübli,Du hattest nur einen Termin wg Glaubbegutachtung 9Uhr-??? Ich bin auch gerade mittendrin in den Glaubwürdigkeitsgutachten(denn in ihren Augen gelten wir unglaubwürdig),habe 3Termine, und der letzte ist jetzt am kommenden Montag...Auch von 9Uhr-17Uhr...Ich weiss wie Du dich fühlst,denn mir geht es auch nicht viel besser,es kostet soooooviel Kraft und Energie,ich war richtig daneben,hatte Sehstörungen,Übelkeit,m.Extrimitäten schmerzten usw,aber ich versuche immer wieder, mir was gutes zutun.Ich bin auch in der Verhandlung mit Begleitung gewesen (Opferanwalt und von einer Beratungsstelle jemand),der Richter gab sein ok.Trübli,ich kann es Dir nur weiter empfehlen,denn Du solltest Dich auch selber schützen,weil es geht um DICH...HIER und HEUTE.Entsinn Dich an die Kraft und Stärke die Dich die ganzen Erlebnisse "überleben" lies.Und natürlich lohnt es sich diesen Weg zugehen..Du tust es für Dich!...Ich tue es für mich,für mich ist es mehr als wichtig,das man mir GLAUBT,weil ich trete raus aus der DUNKELZIFFER,der Isolation...Ich tue das,was ich damals nicht konnte...ICH WEHRE MICH und DU auch! Wenn Du fragen haben solltest,habe ein offenes Ohr ...Ganz liebe Grüsse an Dich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 23:55 
Offline

Registriert: 03.08.2011, 15:38
Beiträge: 13
hallo Der Zug des Lebens, auch dir erst mal danke für deine Antwort.
Auf deinen Rat hin habe ich mich hingesetzt und trotzdem weiß ich grad nicht was ich denken und tun soll. So lange kämpfst du schon? Dafür hab ich keine Kraft. Seit dem Gutachten strömen ständig wieder neue Bilder auf mich ein, ich erlebe täglich körperliche Flashbacks. Noch mal so einen Termin würde ich niemals durchstehen, auch nicht diese lange Zeit die du bereits kämpfst. :nein:
Bin grad ziemlich am Boden (nicht falsch verstehen, nicht wegen deines Postes). Allgemein fühl ich mich fertig, kraftlos, jeder Tag ist ein Kampf und immer wieder dieser Behördenkram....
LG Trübli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 00:08 
Offline

Registriert: 13.08.2011, 17:16
Beiträge: 42
Hallo Trübli, wünsche Dir Kraft und nährende Begegnungen. Hast Du schöne Erinnerungen, die Du Dir hervorholen kannst in solchen Momenten? Du klingst sehr betrübt. Lass Dich mal ganz fest drücken...
B.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de