Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Opa?
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 09:53 
Offline

Registriert: 01.07.2011, 08:38
Beiträge: 9
Ein Hallo an euch alle :)
ich weiss gar nicht genau, was ich schreiben soll. Wir wissen, dass unsere Kinder sexuell missbraucht wurden, vor 8 Monaten brachen wir den Kontakt zu den Grosseltern beiderseits ab, weil wir nicht wussten, von wem der Missbrauch ausgeht.
Vor 2 Monaten vertraute sich meine Tochter mir zum Teil an. Sie sagte, dass Opa zu ihr kommt, wenn sie schläft. Sobald sie ruft, geht er aber. Will nicht jedes Detail wiedergeben.
Die eine Seite Grosseltern reagierte sehr aggressiv und mit Drohungen bis heute ,besonders gegen mich als Mutter. Zuletzt wurde uns damit gedroht, "da ja anscheinend die Beweise fehlen" Gegenanzeige zu erstatten wegen Verleumdung. Das fand vor ein paar Tagen statt. Ich wurde als Lügnerin bezeichnet, meine Kinder als in ihrer Phantasie lebende Wesen und falls doch was passiert sein sollte, "ist es ja schon vorgefallen und man kann jetzt eh nichts mehr dran ändern." :shock:
Die andere Seite reagierte sehr gegenteilig und verständnisvoll. Wir haben lange Gespräche geführt und im gegenseitigen Einverständnis haben wir beschlossen, den Kontakt einzuschränken. Das heisst, dass wir telefonisch erreichbar sind, aber im Moment kein Wiedersehen stattfindet. So haben unsere Kinder noch telefonischen Kontakt, wobei ich immer jedes Gespräch mithöre. Das klappte recht gut und unsere Kinder entwickelten sich grossartig.
Jetzt sagte unsere Tochter (5), dass es der Opa der "liebevollen" Grosseltern ist, der nachts zu ihr kommt.
Wir waren daraufhin beim Kinderschutzbund. Die Psychologin dort sagte uns, dass wir nach so einer langen Zeit die Aussage unseres Kindes nicht mehr als die Wahrheit ansehen könnten. ?!? Sie meinte, sie wäre zu klein und Realität und Phantasie würden sich mttlerweile vermischen. Da sie beide Grosselternpaare seit 8 Monaten nicht mehr gesehen habe, aber zu dem einen Opa noch stetigen Kontakt hatte, es sein kann, dass sie nun all das Erlebte auf den Opa bezieht, der gerade zur Verfügung steht. Genauso aber kann es sein, dass er nun derjenige ist?!?
Für mich war ihre Antwort schwer zu verkraften, da es sich um meinen Vater handelt und ich ihn immer als sehr liebevoll in Erinnerung habe und es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich habe mich gefragt, wenn jemand, der mir so liebevoll und ehrlich begegnet, zu solch Handlungen fähig ist, wem ich dann überhaupt vertrauen kann. Wie dem auch sei, ich nehme ihr Wort ernst und sie hat mit ihm jetzt rein gar nichts mehr zu tun.
Die Tatsache, dass mindestens 3 Familien zerschlagen wurden und wir unfähig sind und keine Beweise haben, gegen irgendwen vorzugehen, macht mich wahnsinnig. Ein Arsch, 2 seelisch verletzte Kinder, 3 zerstörte Familien und keine Konsequenz für den Täter?! Wir werden nie Beweise haben...
Danke fürs Lesen, ich wünsche allen Betroffenen, in welcher Art und Weise auch immer, eine Menge Kraft auf dem Weg zur Heilung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
möchte nur kurz sagen, danke, dass du deine Kinder schützt und ihnen glaubst....und wünsche euch ganz viel Kraft

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 10:34 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo OurChild,

was eine Scheiße! Ich kann dich gut verstehen. Ich kann den Frust darüber verstehen, dass du das ganze nicht aufklären kannst.

Das ist leider fast immer so bei diesem Thema. Es ist fast immer so, dass es nur eine Person gibt, die alle beteiligten Menschen und Familien von diesem Fluch erlösen könnte. Und das ist der Täter. Ich erlebe es selber genau so. Aus irgend welchen Gründen glauben die Menschen selten den Opfern (die "spinnen" höchstens) und Kindern schonmal garnicht, sondern nur den Tätern, die aber natürlich schön die Schnauze halten.

Und dann ist da noch das Problem mit der Erinneriung. Wenn es nur schlimm genug war, dann kann man sich nicht mehr richtig erinnern. Es bleibt nur das Bewusstsein, dass etwas fürchterliches passiert ist. Beweisen kann man rein garnichts.

Und so zerreißt der Missbrauch Familien und zerstört Leben und die Täter schauen stumm zu. Haben sie daran vielleicht noch eine sadistische Freude?

Warum muss es solche Menschen geben? Hätte ich einen Wunsch frei, so wünschte ich mir eine Welt ohne solche kranken Sadisten.

Liebe Grüße,
Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 10:37 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
dark luna hat geschrieben:
möchte nur kurz sagen, danke, dass du deine Kinder schützt und ihnen glaubst....und wünsche euch ganz viel Kraft


Dem möchte ich mich anschließen! Den meisten Menschen hier im Forum fehlte genau so eine Mutter wie du es bist. Eine Mutter, die ihren Kindern glaubt, sie schützt und ihnen so die Kraft und die Hilfe gibt, es zu verarbeiten.

Liebe Grüße,
Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:54 
Es ist so schrecklich was dir,deiner tochter und den unschuldigen geschehen ist!
Aber mich berührt es sehr etwas zu lesen,das es Mütter gibt die sich für ihre kids entscheiden!
Wünsch dir soviel kraft und hoffe das du hilfe bekommst,die nicht alles klein reden und auch einer 5 jährigen glauben.
Liebe grüße cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Mag mich da auch anschließen!!!

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:03 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo OurChild,

ich möchte euch gaanz viel Kraft wünschen, für die momentane Situation und auch für alles was noch auf euch zukommt. Es ist ganz großartig wie ihr gehandelt habt und ich finde ihr habt genau das richtige getan - den Kontakt unterbunden. Gar nicht nachvollziehen kann ich die Reaktion der einen Großelternseite - diese Aggressivität und dieses Unverständnis..aber ich glaube damit werdet ihr gut fertig werden, auch wenn es natürlich stark belastet.

Für eure Kinder ist wichtig das ihr für sie da seid und an sie glaubt. Das ihr glaubt was eure Tochter euch erzählt und das ist schon sehr viel wert.
Und genau das tut ihr. Ihr handelt so, wie Eltern in einer solchen Situation handeln sollten - das tun so viele Eltern nicht..

Es ist traurig, dass einer Großelternseite die Kinder entzogen werden, wofür diese Großeltern nichts können. Aber der Schutz der Kinder steht an erster Stelle und es ist eine verdammt schwierige Situation.

Wie gesagt, ein großes Kraftpaket für euch und eure Kinder rüberreichen möchte...

Gruß Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 09:43 
Offline

Registriert: 01.07.2011, 08:38
Beiträge: 9
für eure zahlreichen Antworten. Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet und freue mich sehr darüber :D
Dass der Schutz der Kinder an erster Stelle steht, musste ich auch erst lernen und das haben wir. Wir haben trotz aller Verachtung und Gegenargumentation unseren Standpunkt gefunden und weichen davon nicht ab. Ich kann nur sagen, dass es ein Geschenk war und ist, dass mein Ehemann und ich diesen Zusammenhalt gefunden haben und diese Einigkeit zwischen uns, unsere Familie über unsere Herkunftsfamilien gestellt hat.
Danke für euer Mit-Lesen, -Fühlen und -Verstehen. Nach den vielen Monaten haben eure Worte mir einen sonnigen Morgen geschenkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:47 
Das ist schön zu lesen!und unheimlich wertvoll das eine ganze Familie so klar für ihre kinder sind.das verdient mein größten respekt.
Vielleicht möchtest du gefühle oder gedanken weiter teilen.bist damit wie du siehst willkommen.
Weiter ganz viel kraft und sonnige momente!
Cori die dadurch grad auch ein guten morgen hat!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de