Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ich in der Kindheit Missbraucht worden?
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 20:52 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: München
Hallo,
bin männlich und in der Vergangenheit hatte ich keinen Mut, das Thema mit jemanden zu besprechen. Auch bin ich es mir nicht ganz sicher, ob die Erlebnisse die ich in meiner Kindheit mit meiner Mutter hatte, zum sexuellen Missbrauch gehören oder doch nicht?
Ich weis es auch nicht wo ich darüber offen, aber anonym reden oder schreiben kann?
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüssen

Billy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 22:05 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Billy,

völlig anonym ist das Internet nicht, nicht mal im geschlossenen Bereich, auch wenns da ein bischen geschützter ist. Mit einer Mitgliedschaft kommst du zumindest in den Mitgliederbereich. Bei Betroffene unter sich musst du allerdings etwas warten, das geht nicht so schnell.
Ansonsten gibts die Möglichkeit, dich im Chat zu beteiligen. In der Lobby darf über triggernde Dinge (soweit man weiß, dass sie triggern könnten) nicht geredet werden. In allen anderen Räumen ist es erlaubt, nur müssen die Anwesenden gefragt werden, ob sie zuhören möchten. Der einfachste Weg ist, in der Lobby einfach mal zu fragen, ob jemand sich gerade eben stabil genug fühlt, mit dir in einen anderen Raum zu gehen und dir zuzuhören. Es kann mal sein, dass niemand gerade kann oder mag. Dann probiers ein Andermal. Es kann aber auch sein, dass 3 oder 4 sagen, sie wären dazu bereit. Dann sagst du einfach, wie und mit wem du das möchtest. Nur mit einer Person- dann hast du freie Wahl unter denen die ok gesagt haben oder auch mit mehreren.

Erstmal willkommen hier.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo Billy,

ich möchte dich hier auch willkommen heißen und wünsche dir, dass du hier den austausch findest, den du suchst und dir gut tut. für den anfang kannst du hier auch aufschreiben, was dich beschäftigt - wenn du magst (falls triggernde inhalte : triggerwarnung nicht vergessen*ls*).

alles gute,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo kassiopeia
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:23 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: München
vielen Dank!
Ich werde es mir noch ein bisschen Zeit nehmen, um zu entscheiden, ob ich die Erlebnisse, bzw.die Geschichte aus meiner Kindheit und Teenager-Zeit hier aufschreibe. Es handelt sich um meine Mutter und um mich in einem Zeitraum von dreizehn Jahren, zwischen meinen fünften und achtzehnten Lebensjahr.
Lieber Gruss von Billy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de