Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ich in der Kindheit Missbraucht worden? Trigger!
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 16:58 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: München
Hallo,
was meint ihr ob das normal ist dass ich in meiner Kindheit meine Mutter beim Umziehen und beim Duschen nackt sehen darf, und zwar obwohl sie es weis dass ich neugierig bin? Außerdem wollte sie dass ich sie gelegentlich streichle.
Mit der Zeit haben sich bei mir ca. ab elften Lebensjahr sexuelle Phantasien entwickelt, wobei sie eine Rolle hatte. Ich frage mich ob diese Phantasien und meine andere Probleme damit im Zusammenhang stehen?
Vielen Dank :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:08 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Also Eltern nackt sehen ist sehr verschieden- in einer Familie ist es normal, in einer anderen nicht. Ich habe meine Mutter und Oma auch beim Umziehen gesehen. Wollen, dass das Kind streichelt, finde ich nicht normal. Mutter und Kind schmusen mal miteinander oder die Mutter streichelt das Kind übern Kopf. Wenn eine Mutter gestreichelt werden will, frage ich mich wozu. Und denke, dass sie dabei Gefühle entwickelt, die zwischen Mutter und Kind nichts zu suchen haben. Und dass sie vielleicht auch intime Stellen meint.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin ich in der Kindheit Missbraucht worden?
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:19 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: München
Vielen Dank an deiner Antwort.
Ja, sie hat auch intime Stellen gemeint.
Lieber Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:03 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Billy,

ich kann mich Pu hier nur anschließen. Ich selbst bin Mutter und wir kuscheln auch immer mal gerne( das allerdings nur wenn mein Kind es möchte-meist kommt es von selbst und möchte kuscheln )..aber an intimen Stellen würde ich niemals wollen das mich mein Kind anfasst und ich würde das auch nicht bei meinem Kind machen :wink:

Was das nackt sehen betrifft: Das ist unterschiedlich so wie Pu schon sagt. Mich stört es nicht wenn ich bade oder mich umziehe und mein Kind sieht mich.Umgekehrt ist es wechselhaft - manchmal macht es meinem Kind nichts aus wenn ich mit im Raum bin ( beim umziehen oder wenn es badet ) ein anderes Mal verschließt es die Badezimmertüre oder geht ins Kinderzimmer und macht die Türe zu beim Umziehen...ich finde das absolut ok so und akzeptiere das dann auch.

Billy schrieb:

was meint ihr ob das normal ist dass ich in meiner Kindheit meine Mutter beim Umziehen und beim Duschen nackt sehen darf,
Zitat:
und zwar obwohl sie es weis dass ich neugierig bin?


Ich denke, Kinder sind nun mal auch sehr neugierig- das ist völlig ok so. Aber Erwachsene dürfen die kindliche Neugierde nicht ausnutzen um sich selbst zu stimulieren..

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin ich in der Kindheit Missbraucht worden?
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 11:14 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: München
Vielen Dank Sabine!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de