Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst um meine Kindheit , meine Mama erzählt mir Bruchstücke
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 23:30 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:20
Beiträge: 2
Hallo , zu ersteinmal möchte ich nicht bemitleidet werden sondern mir geht es darum ein licht am ende des dunklen tunnels zu finden *danke :


Ich bin heute 28 jahre alt und kann mich an meine Kindheit nur Bruchweise erinnern.Ich komme aus einer sehr gut situierten Familie , dass heißt Geldsorgen etc gab es nie.Ich weiß wie mein Elternhaus aussah. Weiß wo jeder Raum für wen/ was war.
Aber wer mit mir damals gespielt hat etc. all das ist weg .
Ich habe 4 Geschwister.

Ich habe gestern mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie gefragt :
" Mama , ist mir damals was passiert !?"

Meine Mama fing an zu erzählen:

Als ich 3 o. 4 Jahre alt war , legte sich mein 11 jahre älterer Bruder immer zu mir ins Bett , wenn ich schlief und fummelte unter der Bettdecke. Jedenfalls kam es meiner Mutter so vor.
Sie unterband es irgendwann und ermahnte ihn wenn er nur in meiner nähe kam. Mein Bruder hatte laut meiner Mama nichts dazu geäußert , keine Rechtfertigungen.
Mama erzählte weiter , dass ich kurz daraufhin nachdem , sie es unterbunden hatte wieder angefangen habe zu nässen.
Ich habe bis ich 6 oder 7 war jede nacht ins Bett gemacht, Mama musste mich jede nacht -windeln .
Auch daran kann ich mich nicht erinnern.

Woran ich mich wieder erinnern kann , ist dass ein Mann mit Mantel und hut - den ich mir eingebildet hab - täglich auf mich aufgepasst hat , damit mir nix passiert - er war langer in meiner kindheit an meiner seite , allerdings weiß ich nicht ob es in dieses alter passt oder och ich doch da schon älter war ..
und ich täumte später in meiner kindheit jede nacht von einem mann der mich vergewaltigte. das komische daran : diesen mann gab es , es war ein eckeliger typ der immer durch die stadt lief - wir hatten nie was mit ihm zu tun. man kannte ihm vom sehen.

was mir ebenso komisch vorkommt :

Dieser Bruder , hat selber 3 kinder :
wenn ich ihn besuchen fahre , dann wegen den kindern .
ich habe jeglichen bezug zu dem bruder verloren.
ich weiß nicht einmal , wo er im elternhaus damals sein zimmer hatte .
Ich weiß nicht ob er je in meiner kindheit mit mir gesprochen hat .
Ihn habe ich komplett gelöscht.

( Ich kann mich aber auch wenig an andere geschwister erinnern , aber bruchstüce sind da . Nur bei dem einen nicht.)

aber ich weiß , meine anderen geschwister drücke ich von herzen und hab sie von herzen lieb .
Nur dem ganz großem bruder würde ich nie drücken geschweigedenn sagen , dass ich ihn liebe.

das macht mir angst.
könnt ihr mich verstehen ?




Weiter erzählte Mama mir , dass ein anderer Bruder mich oft die treppe runter stürzte und mich regelmässig geschlagen hat.

Ich kann mich auch hieran nicht erinnern.

Mama sagte mir weiter , dass unsere familie nur aus gewalt bestand , sie regelmässig von meinen größeren brüdern geschlagen worden sei.
und zu hause immer nur geschrien wurde.

Wie bisher : ich kann mich kein stück erinnern.

Ich weiß nicht ob ich als kind je in den arm genommen wurde.
ob ich ein lachendes kind war ..

Mein Vater habe ich ebenfalls aus meiner kindheit getrieben - obwohl ich heute das beste verhältniss zu ihm hab.

Mama wurde von meinem vater in der schwangerschaft mit mir öfters in den bauch getreten , vielleicht hab ich ja seit dem schon einen schaden ? Bitte ernst nehmen .


Ich weiß von meiner schwester und meiner mama ( unabhängig voneinander - da beide keinen kontakt mehr haben )

Das mein vater sie angefasst haben soll, mehr möchte meine schwester mir nicht sagen , um mir das bild von meinem papa nicht zu nehmen.
Mama erzählte mir die geschichte wie folgt :
seit meine schwester 3 jahre alt war musste sie bis sie 5 war jeden sex der beiden mitangucken :

Papa sagte : hold dein blach es soll zugucken.
sie musste zugucken , irgendwann frate sie ; mama was macht ihr da ;
papa hätte genatwortet :
wir spielen hoppe hoppe reiter !!!

Papa soll dann oft mit ihr hoppe hoppe reiter gespielt haben also , er hat sie gestreichelt mehr sagt sie mir nicht, für sie war es ja jetzt ein spiel. das erzählte mir widerum meine schwester .
wie ihr seht unabhängig sind die geschicten von mama und schwester .

Heute will meine schwester nix mit der familie zu tun haben , unser kontakt wird auch stets weniger.
meine schwester ist heute 41 jahre alt .
sie ist die älteste.
mein bruder ist 2 jahre älter , und im moment hab ich angst ob diese geschichten stimmen und ob er vielleicht dachte es ist ok , wenn man an kleine mädchen geht.
und dann bei mir im bett lag.


andersrum muss ich sagen , ich habe zu papa ein sehr gutes Verhältnis , weiß also nicht was damlas war .
diese geschichten kann ich mir nicht vorstellen , dass es passiert ist .
aber warum sollte man mich anlügen ? es gibt keine gründe mich gegen papa aufzuhetzen. er ist und bleibt mein papa.

ich weiß ja nicht was die wahrhet ist , daher bleib ich neutral.

Zu mir heute :

ich bin eine dicke junge frau , die zwischenzeitlich an magersucht erkrankte , jetzt wieder dick ist.ich habe mit 17 dann erneut viel scheiße sexuell und gewalt in einem fremden land erlebt.was aber jetzt nicht zur sache mit der kindheit tut.
Ich habe kein vertrauen in menschen .
ich kann nicht nein sagen .
ich denke alles was ich mache ist falsch.

gibt es eine möglichkeit das aufzuarbeiten ?
durch Hypnose ? ich muss wissen was damals passiert ist.
Gibt es sowas wie Rückführungen in das Kindesalter ?
wieso war ich kurze zeit nachdem meine mutter , meinen bruder ermahnte bettnässerin .
wieso kann ich mich gar nicht an den bruder erinnern ?
wieso weiß ich nichts aus meiner kindheit ?

ich brauche dringend rat , das frißt mich auf.
vielen dank fürs zuhören .
ich drück euch ganz feste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 00:03 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo sternenhimmel83,

Ich habe dich gelesen und für deinen ersten Beitrag, hast du schon sehr viel über dich beschrieben. Einmall eine Hochachtung von mir, dass du so mutig bist, Respekt"

Ja, da gebe es eine Möglichkeit:

Ich weiß jetzt nicht genau wie die art Therapie heißt? Das ist eine Therapeutin/Therapeut. Die mit dir eine Zeitreise machen und du wirst wieder in Traum zu ein Kind und dann fragt Sie dich gerade, wo du bist und in welcher zeit du bist und wen die Therapeutin merkt dass es dir zuviel wird, dann weckt Sie dich wieder auf. Dann fragt Sie dich, waran können Sie sich erinnern?

Ich hoffe für dich das es hier Betroffene gibt, die hier mit sowas Erfahrungen haben und dir genau sagen können, wie die art Therapie heißt, denn ich weiß es leider nicht, denn wen ich es wüsste, würde ich es dir sagen. Falls die Therapie dich anspricht?

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 04:49 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:20
Beiträge: 2
Hallo hope :) danke ja genau so etwss suche ich , wäre toll wenn mir da jemand tips gibt! Warum ich soviel preisgebe?
Na ja mich kennt hier niemand mein nick habe ich mir extra für sowas angelegt man kann mich nicht mit googel finden. Und ich weiss ja nicht was damals passiert ist nur lastet der druck auf mir.

Also wer weiss über diese art von therapie mehr??!

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 06:10 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Sternenhimmel,

was doch deutlich wird ist, dass Gewalt- verbale, körperliche und sexuelle- bei euch damals zur Familie gehörten. Da wundert es doch nicht, dass dein Gehirn sich noch nicht erinnern will. Soetwas ist doch auch ne riesige Überlastung.

Du fragst, ob die Tritte in den Bauch deiner Mutter als sie mit dir schwanger war, bereits dazu geführt haben könnten, dass du einen Schaden hast. Von was für einem Schaden redest du da denn? Es ist denke ich für ein kleines Kind ein frühkindliches Trauma. Dass auch etwas bewirkt. Denn ein Baby lernt nicht erst von Geburt an, es lernt auch schon im Mutterleib und so wirst du wohl auch damals schon überlebensstrategien für die Welt, in die du hinein geboren werden würdest, gelernt haben.

Deine Schwester kann ich da gut verstehen, dass sie sich von der Familie löst. Sie wurde von klein auf missbraucht...vom eigenen Vater. Und du hast noch Kontakt zum Vater. Also muss sie sich ja auch von dir zurückziehen. Ihr eigener Schutz ist da ja wichtiger. Und ihr inneres Gleichgewicht- dass verurteilt wird, was er tat und sie damit auch gestützt. Ich meine, sie sagte dir doch mehr als nur streicheln. Sie sagte dir, dass sie hoppe-hoppe-Reiter mit ihm spielen musste.

Bei deinem Bruder scheinst du diesen Groll zu spüren. Er ist auch angebracht. In der ganzen Familie war eine sexuell missbrauchende Grundhaltung und so seid ihr alle bereits von klein auf in diese Rollen reingewachsen. Das ist eine Katastrophe. Das ist furchtbar. Und ob er es als normal empfand, kann ich nicht sagen- möglich bei einem solch sexuellen Klima- es ist aber auch egal ob es für ihn normal war, für dich wars furchtbar. Und als die Mutter es ihm verbot, wäre es möglich, dass du erst dort auf die Idee kamst, dass es NICHT ok war, was er tat? Vielleicht hast du das vorher gar nicht gewusst oder weit verdrängt.

Ich denke, dass mehr Erinnerungen kommen, wenn du sie auch verkraften kannst. Wünsche dir, dass du gute Therapeuten und unterstützende Menschen findest. Und ich finds erstmal schon klasse, dass jetzt überhaupt in eurer Familie geredet wird.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo sternenhimmel83 :)

Erstmal schließe ich mich Pu an.

Weiterhin hab ich noch eine Idee: Könntest du nicht auch die restlichen 'Familienmitglieder' zum Thema Vergangenheit befragen? Wenn schon reden, dann richtig, denke ich mir da. Das hab ich auch noch in meiner 'Familie' vor :oops:

Zum Bettnässen hab ich auch die Idee, dass nicht nur deine Schwester durch euren Vater betroffen war. Selbst wenn du heute ein gutes Verhältnis zu ihm hast, ist es dennoch möglich. Könnte evtl auch eine Überlebensstrategie sein, wenn es denn stimmt. Oder das Bettnässen ist die Auswirkung durch das Zugucken zwischen ihm und deiner Mutter und/oder wegen deinem Bruder (Angst, dass es wieder passieren könnte und/oder Abwehr damit er es nicht mehr tut, auch wenn es nicht bewusst ist).

So, wie gesagt sind das alles nur Ideen.

Ich glaube diese Therapieart ist Hypnose.. Bin mir aber nicht sicher.

Viel Erfolg und Kraft weiterhin! Finde es toll, dass du den ersten Schritt gewagt hast, deine Mutter danach zu fragen!

Liebe Grüße :flower:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 17:38 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
gelöscht

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de