Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trigger und nun?
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 17:52 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Ja also ich war einkaufen und da hab ich jemanden gesehen, der so aussah wie ER. Und der ging auch noch ganz langsam an mir vorbei und guckte mich an. Ich hab voll Angst bekommen und konnte nicht mehr klar denken. Wofür es ja eigentlich keinen Grund gab, weil viele Leute um mich rum waren. Wie kann ich nächstes Mal damit umgehen? Also mit kleinen Erinnerungen oder so kann ich umgehen, aber sowas großes hatte ich nich nicht. Und dann habe ich noch eine Frage am Rande. Ich hatte eine Therapeutin, und die ist weggegangen, ich habe sie gesucht und gefunden. Aber die ist weit weg. Ich habe leider keine Möglichkeit dahin zu kommen. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe eine Liste der Krankenkasse, aber die sind alle besetzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 18:28 
Offline

Registriert: 22.02.2012, 01:48
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Naschatka,

solche Begegnungen, wie du sie beschreibst kenn ich auch. Ich denke es ist auf jeden Fall ein ganz gutes Zeichen, dass du noch weißt was dich so beunruhigt bzw. dir so Angst gemacht hat.
Denn wenn man das noch weiß, kann man sich selbst besser beruhigen. Was du schreibst, dass da ja viele Leute waren und deshalb whrscheinlich nicht wirklich gefährlich ist - so denke ich zumindest - ganz wichtig.
Ich sage mir dann immer ich bin in Sicherheit, das sind alte Ängste, die haben nichts mit der Realität heute zu tun und so weiter.
Ich denke das könnte auch für dich hilfreich sein.

Wenn du allerdings merkst, dass das nicht reicht gibt es eine Menge Tricks, wie man sich körperliche Reize geben kann, um dem Körper zu helfen im hier und jetzt zu bleiben.
Ich schreib dir mal auf, was mir so hilft und vielleicht gibt es da etwas, was für dich auch hilfreich sein könnte:

- an einem starken Duft riechen
- etwas scharfes (Fishermens) oder ganz saueres Essen
- Eisspray auf die Hautsprühen
- ein Gummiband um das Handgelenk und schnipsen lassen
- etwas pieksendes in die Hand nehmen (aber nichts gefährliches)

Ich habe diese Dinge immer in einer Tasche dabei, bzw. wird es bei mir immer besser, so dass ich sie schon nicht mehr immer dabei haben brauch.

Vielleicht ist ja was für dich dabei?!

Wegen der Therapeuten fragen ist es wirklich schwer. Viele sind voll und nehmen nicht mal mehr auf die Warteliste. Aber es gibt auch Beratungsstellen, die solche Zeiten überbrücken z.b. Frauennotruf, Wildwasser, Lebensberatungsstellen und so was in die Richtung. Meistens ist das auch kostenlos.
Bei den Therapeuten selbst brauchst du durchhaltevermögen *was ich dir in Gedamnken schicke* - vielleicht kannst du versuchen die Therapeuten in ihrer Sprechzeit persönlich zu erreichen. Wenn möglich sag ihnen gleich ganz offen worum es geht, manchmal ziehen sie einen dann doch vor. Ich hab damals dann auch irgendwann verzweifelt zu einer gesagt, "ich würde ja auch warten, zur Not auch ein Jahr oder so, aber wenn mich nicht mal jemand auf die Warteliste nimmt, habe ich keine chance". Vielen sagen nämlich auch, dass sie keinen Platz haben und auch niemand auf die Warteliste nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, bzw, vielleicht kannst du aus meinen Erfahrungen ein bisschen was für dich herausziehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dafür durchhaltevermögen, Glück und auch viel Kraft auf deinem Weg

Liebe Grüße
Kathinka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 19:14 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Danke sehr. Ja mit den Reizen werd ich mal versuchen. Vllt bringt das ja für den Augenblick ehrlich was, danach kann ich mich ja selber ein wenig beruhigen. Und mit den Therapeuten werde ich auch probieren. Viielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de