Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Brüder glauben mir nicht und beschimpfen mich- trigger
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 01:36 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
Guten Tag! Ich hab letztes Jahr ENDLICH die Fakten auf den Tisch gepackt und über die pedophilen Neigungen meines Vaters gesprochen. Trotzdem auch meine Brüder ALLE 3 Probleme mit ihm hatten, weil er gleichgülig, unempathisch, cholerisch und herrschsüchtig ist, haben sie sich nachdem ich ihnen die ganze Wahrheit eröffnet habe, zwar kurz zu mir gehalten, aber nach einem Gespräch mit meinem Vater und meiner Stiefmutter sind sie unsicher geworden und einer ist überzeugt, dass ich Lügen verbreite.

Meine Stiefmutter hatte selbst zeitlebens Probleme mit ihrem Mann, sprich meinem Vater, und seiner unbeschreiblich selbstsüchtigen Art, sich oft bei mir ausgeheult, aber im Endeffekt nie die Kraft gehabt den Mann zu verlassen. Mein Vater ist Arzt und sie kommt aus eher einfachen Verhältnissen, wollte also den sozialen Status auch nicht einfach so verlieren, zumal sie auch kaum Rentenansprüche hat.
Auch sie hält aber ganz feste zu meinem Vater, und erzählt meinen Brüder, dass ich schon von kleinauf verlogen gewesen wäre.

Die Tatsache, dass er Arzt ist hat ihm auch ermöglich zeitlebens problemlos Zugriff auf Psychopharmaka zu haben, und seit 40 Jahren nimmt er starke Beruhigungsmittel, zum Teil sogar Valium.

Im Zuge der ganzen Aufarbeitung habe ich dann auch herausgefunden, dass meine Mutter meinen Vater, weil sie ihn in einer sexuell übergriffigen Situation uns Kindern gegenüber erlebt hat, regelrecht rausgeschmissen hat und die ganze Problematik auch 8 Jahre danach noch immer ein Thema zwischen den beiden war. Immer wieder musste das Jugendamt eingreifen, weil mein Vater mich als 10 jährige im Spätprogramm Erotikflime mitgucken liess, auch meine Stiefmutter gab mir, als ich gerade mal 14 war, Bücher wie "Onkel Oswald und der Sudan-Käfer" oder "Kuschelmuschel" zu lesen (einfach mal bei Amazon die Renzensionen lesen, dann weiß man, dass man das keinem Kind gibt, und der Meinung war damals auch das Jugendamt...) Überhaupt bediente sie die perversen sexuellen Neigungen meinen Vaters indem sie sich betont kindlich kleidete... schon schlimm das mit anzusehen! Zu erwähnen bleibt auch noch, dass mein Vater auch nach Thailand und auf die Philipinen reiste und von der Thailandreise eine Geschlechtskrankheit mitbrachte...

Noch viel krasser ist allerdings, dass mein Vater auch an einem Sonntag versucht hat meinen damals 2-jährigen Bruder im See ertrinken zu lassen. Er war voller Rachegedanken und hatte auch einige zornige Wutanfälle - u.a. erschien er an unserem Haus und trommelte gegen alle Scheiben und Türen. Die Nachbarn meinten, der schlug beinah alle Fenster ein. Das war auch so 8!!!! Jahre nach der Trennung, als ENDLICH die Scheidung, in die er nicht einwilligen wollte durch war!

Aber was geschah an dem Nachmittag noch: Ich habe also meinen kleinen Bruder 3x wieder aus dem Wasser gezogen, ich kann mir aber nur noch dunkel an den Tag erinnern. Sicher ist nur, dass mein Bruder immer wieder ins Wasser fiel und ich meiner Mutter stolz berichtete, dass ich ihn gerettet hätte. Ich war 7. Als meine Mutter erschrocken meinen Vater anrief, um zu fragen, was sie da erreignet hätte, meinter der nur: "Ja, und, isser eben ins Wasser gefallen, aber er lebt doch noch, was haste denn?"

Meine Mutter zeigte ihn daraufhin an und vor Gericht stritt er dann alles ab. Alles meine blühende Fantasie, da hatte nie etwas derartiges stattgefunden, er wisse von ganix... Nur, dass mein Bruder danach nicht mehr ins Wasser, Schwimmbad und in die Badewanne wollte und eine Wasserphobie hatte...


Ich weiß von meinen Verwandten, dass der Bruder meiner Großmutter als pädophil galt. Aber das sollte in der "angesehenen Arztfamilie" natürlich keinesfalls nach außen bekannt werden. So stellte man sich schützend vor ihn, um den astreinen Ruf der Vorzeigefamilie nicht zu besudeln und in seinem Beisein musste mein Vater und sein Bruder als Kleinkinder Mädchenkleider tragen. Kein Wunder also, dass beide einen Schlag weg hatten. Als "intelligente" Menschen muss ihnen das auch bewusst gewesen sein. Mein Onkel nahm sich kurz nach dem Selbstmord meines Cousins das Leben und mein Vater, wie gesagt, zeitlebens eine tickende Zeitbombe, der seine Aggressionen bis heute mit "chemischen Hilfsmitteln" drosselt.

Nachdem meine Mutter meinen Vater als förmlich rausgeschmissen hatte, wurde ihr auch nicht geglaubt, dass sich mein Vater an uns vergriffen hatte. Bzw. hat sie ja nur eine Situation im Bad mitbekommen und konnte nicht wirklich einschätzen, ob das nun nur "so aussah" als wäre da was, oder ob es sich um regelmässig stattfindende Grenzüberschreitungen gehandelt hatte.

Aber meine "Flashbacks" und das, was sie mitbekommen hatte passten ja hervorragend zusammen.
Und so war mir klar, dass ich mir keinen Mist einbilde. Auch meine Biographie passt zu alledem. Immerschon fragten sich alle, warum ich nichts auf die Reihe bekomme, mit komischen suspekten Menschen zusammen bin und mir ständig selbst im Weg stehe. Nicht zuletzt ich selbst. Ich wollte irgendwann nur noch aus dem Kreis ausbrechen...

Auch meine Bruder empfanden mich als "schwierigen Fall" in der Familie. Schulabbrüche, Studenabbrüche, Nervenzusammebrüche, selbstschädigendes Verhalten usw., während sie doch halbwegs zurande kamen. Gut, einen gewissen Schaden haben die auch, kein Wunder bei der Familie, aber sie hatten nie auch nur annähernd die Schwierigkeiten wie ich.

Mein Vater hat mir als Kind eingeredet, dass meine Mutter lügt und frigide ist. Davon sprach auch meine Stiefmutter. Sie wollten immer wissen, was meine Mutter über die beiden sagen würde, aber ich hab von kleinauf gesagt, dass ich mich da raushalte und meine Mutter hat sich mit Lästereiern über meinen Vater und seine "neue Frau" auch zurückgehalten, was mir von denen nicht geglaubt wurde. War aber so. Während mein Vater kein gutes Haar an meiner Mutter lies. Als ich einmal zu ihm sagte, dass Mama "ein feiner Mensch" wäre ist er total ausgerastet. Er hat mich angeschrien und zusammengefaltet, ich hab mich danach nie wieder getraut irgendwas in der Art zu sagen.
Ich sollte auch Mama nichts von seinen "Grabscherein" erzählen, denn sie sei sexuell völlig verklemmt hieß es...

Nunja. Heute habe ich einige Therapien hinter mir, versuche ENDLICH in einem Beruf einen Abschluß zu machen (bis Ende 30 hatte ich keine Berufsausbildung, immer nur Jobs, aber wenigstens kein Hartz4) und nun FASSE ich es nicht, dass ich seitens meiner Halbbrüder als Lügnerin, und Hysterikerin hingestellt werde und dass sie sich verbitten, dass ich was gegen ihre Mutter sage... usw...

Ich hatte mich beklagt, dass meine Stiefmutter immer von kleinauf zu mir Dinge sagte wie: "Ja, für mich ist das ganz ganz schwer einen Mann zu heiraten, der schon mal eine Familie hatte und stell Dir mal sowas vor... das würdest Du doch auch nicht wollen, oder, aber ich bin ja da nicht so... ich akzeptiere Dich, das würde ja nicht jeder machen" usw...
Also so, dass ich immer in der Rolle derer sein musste, die JA nicht in ihr Leben funkt und dankbar sein muss, dass sie geduldet wird. Ich hatte mich damals deswegen immer zurückgehalten. Ich durfte auch nie Freunde mitbringen oder irgendwas, aber musste herhalten für ihre persönlichen Probleme, die sie mir immer erzählte und bei mir um Mitleid für sie warb. Immer wieder war ich damit völlig überfordert. Dann gab sie eines Tages zu, dass sie krankhaft eifersüchtig auf mich wäre, weil das zwischen "Tochter und Vater" doch was ganz anderes sei als zwischen "Mann und Frau". Ich hab nie kapiert, was mit der eigentlich los ist und was die da redet und was ich damit anfangen soll. Ich war nur völlig verunsichert davon. Und als sie mir die Bücher gab, die ich auch nicht meiner Mutter zeigen sollte, wollte sie sich auf einmal so freundschaftlich geben, was ich auch wieder nicht verstanden habe. Meine Mutter hatte die Bücher natürlich entdeckt und sich extrem aufgeregt und besorgt reagiert. Meine Stiefmutter daraufhin: "Deine Mutter ist eben sexuell gestört... hier bei uns gehts eben etwas lockerer zu..."
Also, da wollte sie dann einen Keil zwischen mich und meine Mutter treiben...

Ich war, als ich mit Anfang 20 das Haus verlies ein völlig verstörtes verwirrtes Etwas, ich hab ständig alles verloren, vergessen, bin irgendwo dagegen gerannt, war extrem depressiv, schüchtern, ängstlich, verstört und habe mir rein ganix zugetraut. Hab mir immer alles wegnehmen lassen, mich auch auf anderer Ebene ausbeuten und missbrauchen lassen und war absolut beziehungsunfähig.

Heut gehts so halbwegs. Ich muss nur noch lernen, die Familie loszulassen und auf meine Brüder zu verzichten. Aber ich bin an manchen Tagen so unglaublich wütend und enttäuscht, dass sie mir a) nicht mehr glauben und b) mich auch noch beschimpfen.
Ich bin seitdem ich alles augepackt habe, wie gesagt, die Gestörte, Irre, Lügnerin, neurotische Vollpsychopathin usw.
Das ist kaum auszuhalten. Diese Vibes und diese Energie zieht mich dermaßen runter, dass ich auch bei meiner Arbeit oft nicht an mich glaubte. Ich war eigentlich zeitlebens die "Familienblödste"... die irgendwie voll "daneben ist"... wenn ich was gesagt habe, dann wars "Schwachsinn", "Affenscheiße", "Dummgeschwätz" und egal was ich hatte, es wurde nur an meinen Worten herumverbessert, aber der Inhalt gar nicht wahrgenommen...
Für meine Brüder bin ich, nach deren Bearbeitung durch meinen Vater und meine Stiefmutter, eine absolute geisteskranke Person und sie meiden mich total, beschützen ihre Eltern aktiv (meine Halbbrüder) und verteidigen sie auf Teufel komm raus!

Mein "echter" Bruder, der damals fast ertrunken wäre, hält noch zu mir, aber auch distanziert. Er sagt, ich kann mich melden, wenn ich was brauch, wie Hilfe beim Umzug, Geld usw... aber er will mit mir ÜBER NICHTS, was die Familie angeht sprechen. Nichts. Kein Wort, keine Details, rein gar nichts... Gut, das kann ich hinnehmen und akzeptieren. Aber die Beschimpfungen tun weh.

Ich frag mich auch, wie IN DIESER KRANKEN WELT, sich endlich mal was ändern soll, wenn die Täter auch noch so oft ungeschoren davonkommen, nur weil einige einfach die Wahrheit nicht akzeptieren wollen oder die Traute nicht besitzen um zu sagen: SCHLUSS JETZT UND DIE TÄTER WERDEN ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN UND WER IN UNSERER FAMILIE SOWAS MACHT BEKOMMT EINS AUF DEN DECKAL UND WIRD ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN!

Ich hab nun schon von mehreren Beispielen gehört, wo das Opfer am Ende das eigentliche Arschloch war, und sie keiner traute sich gegen den "mächtigen" und weitaus aggressiveren Täter zu stellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich muss mich fragen, wie das mit unserer Menschheit eigentlich ENDLICH mal voran gehen soll, wenn nicht ein paar Menschen immer wieder mal sagen: NEIN! AUS! ENDE!

Ich hab NUR, dank meiner Therapeuten, Internetrecherche (ich schein ja nicht die einzige zu sein, die das erleben muss) und Freunden einen Weg gefunden, das inzwischen, bis auf manche schwarze Tage hinzunehmen und auszuhalten. Aber so als gesamtmenschliches Phänomen macht es mich wirklich fertig!

Das ist ja auch mit ein Grund, dass Frauen nicht auspacken, weil sie Angst haben, dass Ihnen nicht geglaubt wird. Ich hab, offen gestanden, gar nicht gedacht, dass mir nicht geglaubt wird. Ich war mich ganz sicher, dass mir alle helfen! Aber denkste! Mein Vater hat so ein Talent zu emotionaler Erpressung, Manipulation usw. er hat den Spieß komplett umgedreht und noch nicht mal Schuldempfinden dabei. Auf eine Art fühlt er sich noch im Recht, denkt das diese "verkrampfte" Sexleben anderer eine scheußliche Folge der kirchlichen Lustfeindlichkeit ist... usw... Argumentieren kann er natürlich hervorragend! Und viele lassen sich davon einlullen...

Wie manipuliert meine Brüder sind erkenne ich auch daran, dass er uns allen jeweils 25.000 Euro versprochenes Erbe von meiner Großmutter "gestohlen" hat, und gleich mal neues Auto, neues Haus usw... Angeblich sei das Testament usw. alles verschwunden, dabei hatte meine Oma mir das auch zur Existenzgründung zugesagt. Hat er sich alles eingeschoben. Meine Brüder traun sich auch da nicht ihr Recht einzufordern. Ich hatte deswegen mit meinem Vater einen Riesenstreit. Keiner hat mir geholfen... so einen Heidenrespekt haben alle vor der latenten Aggression dieses Mannes...

Okay, das war viel Text, sorry. Ich war so in einem Schreibflow, ich muss mich jetzt mal bremsen.
Ich würde mich gerne mit anderen austauschen, wie die so mit dem "Rest der Familie" klar kamen.

Wer Interesse hat kann ja gerne hier was dazu schreiben! Herzlichen Dank und viele Grüße

Annja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 01:45 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
p.s. ich "muss" noch dazuschreiben, dass die Beziehung zwischen meiner Stiefmutter und meinem Vater so zustanden kam, dass mein Vater einige Monate nach dem Rausschmiss seitens meiner Mutter eine Affäre mit meiner Stiefmutter anfing, die aber noch mit jemand anderem verlobt war.
Eines Tages klingelte es an der Türe und sie stand mit einem 4 Monate alten Baby da und sagte ihm: "das ist dein Sohn"... den hatte sie vorher ihrem Verlobten als seinen Sohn verkauft. Aber bei einem Streit hatte sie dann die Wahrheit ausgepackt, worauf der Verlobte sie rausschmiss und sie zu meinem Vater floh. Der nahm sie dann auf, Vaterschaftstest wurde gemacht und dann hieß es, sie würden es mal miteinander versuchen. Sie zog bei ihm ein und dann ging für mich der Stress los. Über den neuen Bruder hatte ich mich gefreut, auch ansonsten war ich ganich groß eifersüchtig. Ich hab mir um solche Dinge nie so große Gedanken gemacht als Kind.
Ich hab immer eher gerne gelesen und mich mit meinen Interessen beschäftigt... aber plötzlich war alles so anstrengend und ständig Unterstellungen und dies und das und Nachfragen und Streit und Irrsinn. Dann hatte sie noch eine Affäre mit meinem Französisch-Lehrer und es war kurz fraglich, ob nicht mein 2. Halbbruder dessen son sein könnte. Ich hab die Wahrheit nie erfahren. Unähnlich sieht er ihm nicht...
Aber das sind nur Vermutungen. Aber es nervt mich allein schon, dass solche Vermutungen überhaupt angestellt werden müssen.

Mit anderen Worten: Ein Dreckshaufen in dem Sex immer wichtiger war als Liebe, Wärme, Geborgenheit, Verständis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 22:04 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Annja,

es tut mir so furchtbar Leid, dass gerade deine Familie so unmöglich zu dir ist. Und deine Wut ist absolut verständlich, ich kriege ja selbst schon Wut auf die, wenn ichs nur lese. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass selbst machtvolle starke Täter nicht immer so machtvoll sein werden- auch diese werden alt und kriegen ihre Einkäufe nicht mehr nach Hause. Ich seh es so, dass dann jemand helfen kann, zu dem derjenige gut war. Und wenns niemanden gibt, hat er eben keinen und muss jemanden bezahlen. Ich weiß jedenfalls, für meinen Erzeuger würde ich auch nie da sein, denn ich kenne ihn nicht mal persönlich. Ich hoffe nur, du schaffst es, dass dann auch so zu sehen. Dann gibts doch noch ne logische Folge.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 22:27 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Annja,
wollte nur mal sagen, dass ich deinen Text gelesen habe.
Ich kenne das auch, dass meine Geschichte nicht geglaubt wird. Aber in meiner Familie gibt es auch andere Reaktionen. Als ich meine Geschichte auf den Tisch gelegt habe, haben meine engsten Verwandten positiv reagiert. Zum Teil war es für sie genau wie für mich, als ich mich erinnert habe, dass plötzlich ganz vieles zu verstehen war, was vorher immer irgendwie merkwürdig war.
Es gibt aber auch andere, die mich wohl am liebsten aus der Familie werfen würden. Das ich es wage so etwas über diesen ehrenwerten Mann zu behaupten.....
Es ist allerdings auch so, dass der T**r und viele andere, wie z.B. seine Frau nicht mehr am leben sind. Sonst hätte ich bestimmt noch sehr viel mehr Gegenwind.
Ich glaube, dass das Erinnern vielleicht auch erst möglich wurde, als die meisten, die damals verantwortlich waren nicht mehr da waren.
Soweit erstmal
lg. torres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:44 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
wann hört der mensch ENDLICH auf sich immer wieder so weh zu tun. wenn nicht eine ganze familie zusammenhält und täter zur verantwortung zieht, dann wird dieser kreis NIE durchbrochen. überall auf der welt gibt es menschen, die als kinder keine liebe mitbekommen haben oder diverse grenzüberschreitungen erdulden mussten. dann werden aus ehemaligen opfern zum teil auch wieder täter und nur die wenigsten haben den mut diese kreise zur durchbrechen und sich gegen die mehrheit zu stämmen.

das ist sehr sehr traurig und ein grund warum der mensch sich selbst immer noch und immer wieder im weg steht und sich so viele gegenseitig verstören, verwirren und unglücklich machen. das ist dann der preis dafür, dass einige nicht den mut haben für eine klare entscheidung GEGEN missbrauch einzustehen und auch ihrerseits KLARE grenzen zu ziehen.

habe erst heute wieder von einer geschichte gelesen, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat. wo eltern ihre eigene tochter zur prostitution zwingen. unfassbar was dem mädchen damit angetan wird und wie auch die leiden, die ihr fast vergeblich da raus helfen wollen.

abartig. einfach nur schlimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:53 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
Pu hat geschrieben:
Hi Annja,

es tut mir so furchtbar Leid, dass gerade deine Familie so unmöglich zu dir ist. Und deine Wut ist absolut verständlich, ich kriege ja selbst schon Wut auf die, wenn ichs nur lese. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass selbst machtvolle starke Täter nicht immer so machtvoll sein werden- auch diese werden alt und kriegen ihre Einkäufe nicht mehr nach Hause. Ich seh es so, dass dann jemand helfen kann, zu dem derjenige gut war. Und wenns niemanden gibt, hat er eben keinen und muss jemanden bezahlen. Ich weiß jedenfalls, für meinen Erzeuger würde ich auch nie da sein, denn ich kenne ihn nicht mal persönlich. Ich hoffe nur, du schaffst es, dass dann auch so zu sehen. Dann gibts doch noch ne logische Folge.

LG,
Pu


Hallo Pu! Danke für deine trostspendenden Worte! Ich bin mal gespannt wie meine Brüder sich in der Zukunft verhalten. Heute hat mir wenigstens nach 1 Jahr EINER mal geschrieben und gefragt wie es mir geht! Ich musste echt heulen, aber das Ergebnis war, dass er am Ende auch nur wieder mir seine Beziehungsprobleme aufgedrückt hat, die ja auch von unserem überaus gestörten Vater rühren, aber mir eigentlich gar nicht zugehört hat. Ich "darf" nichts sagen, nichts und auch kein Wort über meine Therapie, nichts gar nichts... jedenfalls werde ich nicht dazu eingeladen und habe daher auch den Eindruck es ist nicht erwünscht.

Was die Täter angeht: Ich weiß, dass zumindest mein Vater ein wahnsinnig beschissenes Leben hat. Er ist innerlich vollkommen zerfressen, nimmt, wie gesagt, Psychopharmaka und erträgt selbt eine Menge Dinge, die er eigentlich ohne seinen Alkohol und Medikamente gar nicht aushalten würde. Ich glaube auch, dass er sich irgendwie mit dieser Frau, die ihn auch betrogen und angelogen hat, irgendwie bestraft hat. Die Frau ist echt schrecklich, immer am meckern, immer neurotisch, total humorlos... Also wer mit SO JEMANDEN einen Beziehung führt, der sorgt auch nicht gut für sich. Und wie gesagt, er muss immer weiter lügen, manipulieren und ist auch wirklich richtig einsam. Er hat keine Freunde und das nicht ohne Grund. Auch seine Kollegen im Krankenhaus haben sich immer über ihn beklagt. Seinen Stationsarztposten hat er in der einen Klinik verloren, weil er damals zu einer Patientin, die über Schmerzen klagte , sagte: "Ja und, die sterben doch eh bald..."

Er ist ein zutiefst innerlich zerissener Mensch, der immer in Angst und Depression lebt. Seine wahnsinnige beschissene Arroganz ist auch nur aufgesetzt. In Wahrheit weiß er, dass er ne ganz arme Wurst ist.

Und mit solcher Seelenpein muss ich mich - und das seh ich als gerechten Ausgleich - nicht rumschlagen. Der lebt wirklich in der Hölle auf Erden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:58 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
torres hat geschrieben:
Hallo Annja,
wollte nur mal sagen, dass ich deinen Text gelesen habe.
Ich kenne das auch, dass meine Geschichte nicht geglaubt wird. Aber in meiner Familie gibt es auch andere Reaktionen. Als ich meine Geschichte auf den Tisch gelegt habe, haben meine engsten Verwandten positiv reagiert. Zum Teil war es für sie genau wie für mich, als ich mich erinnert habe, dass plötzlich ganz vieles zu verstehen war, was vorher immer irgendwie merkwürdig war.
Es gibt aber auch andere, die mich wohl am liebsten aus der Familie werfen würden. Das ich es wage so etwas über diesen ehrenwerten Mann zu behaupten.....
Es ist allerdings auch so, dass der T**r und viele andere, wie z.B. seine Frau nicht mehr am leben sind. Sonst hätte ich bestimmt noch sehr viel mehr Gegenwind.
Ich glaube, dass das Erinnern vielleicht auch erst möglich wurde, als die meisten, die damals verantwortlich waren nicht mehr da waren.
Soweit erstmal
lg. torres


Ja, meine Brüder haben ja auch zunächst positiv reagiert. Aber dann folgte eine astreine Gehirnwäsche meines zugegeben rhetorisch sehr versierten Vaters und danach war alles anders. Und meine Stiefmutter tat ein übriges indem sie überall verbreitete, ich wäre ja schon von kleinauf verlogen gewesen.
Stimmt zum Teil auch, ich MUSSTE oft lügen, um nicht wegen Dingen, die meine gutes Recht waren, Ärger zu bekommen. Das waren immer nur Notlügen. Und ja, ich hab irgendwann auch bei ihr Grenzen überschritten, aber das hat sie ja bei mir auch gemacht. Ich hatte gar kein Gefühl oder Gespür für ihre Grenzen, mir wurde ja nicht vorgelebt, dass man irgendwelche Grenzen hat in dieser Familie.
Ich hab mich - und das soll das große Verbrechen meinerseits sein - manchmal an ihrem Schminkzeug bedient und hin und wieder mal nen Schal oder nen Halstuch ungefragt genommen. Ja, das "macht man nicht", ist aber auch nicht so ein Verbrechen wie einem 14 jährigen Kind Erotikstories zum Lesen zu geben oder ihm einzureden, dass es für alles und jedes Geduldetsein stets dankbar sein muss...

Danke aber für deine Antwort! Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 01:04 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
P.S. Achso, mein Vater und meine Stiefmutter sind auch jetzt "auf einmal" die Supereltern für meine Halbbrüder. Da wird dies und das bezahlt und plötzlich sind die ganz herzlich zu denen und betroffen, dass es mit mir so bergab geht. Total perfide. Die sagen auch noch, dass es ihnen LEID tut, dass ich so durchgedreht bin und den Kontakt abgebrochen habe, nur weil ich bisschen irre geworden bin und daran ist natürlich meine richtige Mutter schuld....

Meine echte Mutter hat meinen Halbbrüdern auch angeboten in die ganze Unterlagen mit allen Dokumenten von Jugendamt, Gericht, sämtliche Prozesse usw. zu gucken und sich selbst ein Bild zu machen.

Erst wollten sie, aber dann haben sie es plötzlich nicht mehr verfolgt. Wie gesagt, nachdem mein Vater sie bearbeitet hat. Würde zu gerne wissen, wie er das alles gemacht hat. Ein Meister-Manipulator und das ist ja auch mit das eigentliche BÖSE an ihm!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 14:25 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 00:03
Beiträge: 20
Ein "Wunder" ist geschehen! Einer meiner Brüder hat mir was Nettes geschrieben.

Der Jüngste... aber ich lass den Kontakt ganz langsam erst mal wieder aufkeimen.

Anscheinend sind ihm ENDLICH doch Zweifel an den Aussagen meines Vaters und meiner Stiefmutter gekommen.

OMG, damit hätte ich niemals gerechnet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de