Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche einen Film über Missbrauch
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 22:21 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Diesen Film habe ich schon mal empfohlen bekommen mir anzuschauen und ich möchte diesen Tipp gerne einer Freundin weitergeben, ich weiß den Titel aber nicht mehr.
Also in diesem Film geht es um ein farbiges rundlicheres Mädchen, die durch den Missbrauch schwanger wird. Sie wohnt nur mit ihrer Mutter und Oma zusammen. Und wird dort fertig gemacht. Es gibt auch häusliche Gewalt. Das Mädchen gerät aber an eine Lehrerin, die ihr sehr hilf. Dort ist sie mit weiteren Kindern mit Migrationshintergrund in einer Klasse und ihr wird auch mit dem Baby geholfen. Ich hoffe irgendeiner kann etwas damit anfangen, ist nähmlich sehr wichtig.

Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche einen Film über Missbrauch
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 23:38 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Zumindest Teile Deiner Inhaltsangabe finden sich in dem Film "Precious" wieder.

Beschreibung kann triggern.
http://rainerinnreiter.suite101.de/precious---beruehrendes-drama-ohne-voyeurismus-a72646

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche einen Film über Missbrauch
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:07 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Ja so heißt der auch, vielen Dank. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche einen Film über Missbrauch
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 22:16
Beiträge: 81
Wohnort: Nähe Stuttgart
oooh, der Film is toll, hab ihn jetzt zwei mal gesehn, einmal im Kino und einmal in nem Seminar :D
zwar auch etwas anstrengend anzuschauen, aber trotzdem iwie toll :)

lg
Laia

P.S.: wenn du die Gelegenheit dazu hast, schau ihn dir im original an, die deutschen Synchronstimmen sind leider recht schwach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche einen Film über Missbrauch
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 08:17 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Ja ich habe den shcon einmal geguckt, war auch anstrengend. Hab auch geweint danach. Aber der ist so toll und ich wollte den eben meiner Freundin zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de