Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo [i]broken soul...also erstmal denke ich, es gibt kein schlimmer oder nicht so schlimm...jeder hat sein päckchen zu tragen und viele kämpfen oft mit den gefühlen, nicht merh zu können oder zu wollen...aber den t*tern den sieg schenken???? nicht solange es anders geht!!!!
Und du hattest keine chance zu gehen, wenn angst dich gelähmt hatich kenn aber diese gedanken nur zu gut-es gab in meinem leben beide situationen, die wo gehen nicht möglich war als kind und die, wo es rein verstandsmäßig hätte doch möglich sein müssen, als erwachsene und gibt immer noch diese situationen , aber in beiden ist es eben nicht möglich , aus welchen gründen auch immer....
und das sich erinnerungen vermischen kennen wir hier auch, was mich nochmehr zweifeln lässt...das gefühl, verrückt zu sein und sich alles nur einzubilden, grad wo es einem von aussen(familie etc. )oft so weiß gemacht werden soll
[/i]....
Wünsche dir ganz viel kraft und dass du die warme sonne nachher ein wenig spürst -glg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo dark luna,
danke für Deine Antwort.

Ja da hast du wohl recht.Ich möchte den T*tern nicht den Sieg schenken,nur so kann es auch nicht mehr weiter gehen.
Ich fühle mich von Dir richtig gut verstanden!Ist wohl irgendwie wie ein Programm das sich bei uns immer wieder in solchen Situationen abspielt.
Ich frage mich halt manchmal ob diese eine Sache wirklich Mb war...oder so zu bezeichnen ist.Die Ungewissheit macht mich fertig... denn es war anders als sonst....aber das würde mir eh keiner glauben :cry: ...und meinem Thera davon zu erzählen schäme ich mich...vorallem weil ich nicht weiß wie er reagieren würde... weiß aber auch nicht ob ich das hier schreiben kann/darf...möchte ja keinen runterziehen oder so.

Danke Dir für Deine Wünsche,hoffe Du konntest die Sonne ein wenig genießen.

LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
sorry möchte euch nicht nerven...
Meine seele schreit mich förmlich immer wieder an,mein körper rebelliert gerade stark.ich versuche wirklich alles von imagination bis atemtechniken und skills,doch es bringt nichts,fühle mich so hilflos und weiß nicht wie ich mich in der schule verhalten soll,kann ja nicht ständig beruhigungsmittel nehmen und einfach aus dem unterricht verschwinden..ich fühl mich wie ein versager..mein klassenlehrer setzt sich für mich ein und ich schaffe es nicht in der schule zu bleiben...der druck mich zu verletzen wird auch immer größer...ich kann einfach nicht mehr..
Entschuldigt bitte das ich so oft schreibe.....ich fühl mich einfach so allein damit.......

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
kann dich verstehen und versuche , dich nicht noch selbst unter druck zu setzen, von wegen, du kannst deinen klassenlehrer nicht enttäuschen etc...hab dir [i]per pn geantwortet...mal ein großes kraftpaket rüberschicke...[/i]

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo dark luna,danke für deine unterstützung.
Die letzten tage war ich kaum in der lage hier was zu schreiben..
Selbst mein klassenlehrer meinte am donnerstag das ich mich krank schreiben lassen soll, weil ihm extrem auffällt das ich total neben mir stehe,nur körperlich anwesend bin und das auch noch in einem schlechten zustand.
Werde nun am dienstag mit meinem thera drüber reden.
Aber selbst wenn diese last weg ist,was dann?dann plagen mich trotzdem die ängste und erinnerungen.klar der druck wäre weg und auch die gefahr..das wäre schon sehr viel... Aber ich bin damit irgendwie nicht zufrieden,ich will mehr.....ich will endlich heilung.wie lang spukt diese scheiße denn noch in mir herum?ich fühl mich so allein damit...mh fühl mich so als wäre ich zu nichts anderem zu gebrauchen......

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo ihr lieben,
ich schreibe heute nochmal weil ich ziemlich verwirrt und ratlos bin.vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben.....
Ich hatte heute termin bei meinem thera,es ging darum das ich aus seiner sicht zu wenig ressourcen habe um mit einer aufarbeitung zu beginnen,mit der begründung das ich dann in eine leere fallen könnte wenn ich nichts habe was mir halt gibt.
Ich kann das eigentlich gut nachvollziehen,aber ich kann mich nicht an kleinigkeiten erfreuen oder so wenn diese last mich täglich begleitet und so mächtig ist das sie einen dunklen schleier auf positives legt.versteht ihr was ich meine?
Es muss doch eine gewisse Erleichterung da sein um sich auf neues und schönes einzulassen,ohne das man angst haben muss das einen irgendetwas triggert.
Ich weiß nicht so recht wie ich ihm das klar machen soll,ich fühle mich bereit daran zu arbeiten und ich setze auch einiges um was er mir rät,aber was soll ich denn noch machen?
Ich kann doch nichts dafür das ich zb. Nichts fühl wenn ich beim spazieren eine schöne blume sehe oder so.ich kann emotionen doch nicht erzwingen,die werden von dem alten negativen unterdrückt.versteht ihr was ich meine?
Fühl mich so hilflos...ich will doch einfach nur erleichterung....

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo brokensoul- versteh dich so gut, hier ging es auch immer nur ums stabilisieren und ich wollte weiter, wollte hinsehen, wissen , wieso alles so schwer ist usw...bin daher vor 3 jahren in ne klinik, wo erst 6 monate und nach 3 monaten nochmal 3 monate draus wurden und am schluss bin ich gegangen,weil ich gesagt hab, ich halt es nicht mehr aus- ich versteh die seite deines theras , aber auch deine...inzwischen sagt meine thera hier auch, sie würde mit mir an die sachen rangehen, aber nur wenn ein stabiles umfeld da wäre und andere für einen da sind und einen etwas auffangen können- hier nicht möglich, weil ich mit den kids allein bin und da einfach noch ne weile einen alltag habe, wo ich mir nicht erlauben kann, auszufallen ...ich weiß, wie extrem es ist, wenn man versucht an manches ranzukommen, hab nirgends extremer svv ausgeübt, als in der klinik, aber auch ich find unzufriedenstellend, nicht weiter zu kommen...setze uns aber auch nicht mehr unter den druck, dass stabilisieren gehen muss, weil meine thera mir auch sagt, es ist ok, wenn z,b, imagination oder körperübungen nichts für mich sind und es schwierig ist, wenn zu niemandem ein wirkliches vertrauenverhältnis ist usw...versuch nochmal mit deinem thera zu reden, was du wirklich möchtest und wie deine meinung ist und vielleicht findet ihr ja eine möglichkeit , die für euch beide ok ist...glg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo dark luna,
danke für Deine Nachricht!
Klar ein stabiles Umfeld ist wichtig.Und wenn man so wie Du nicht ausfallen kann versteh ich gut dass das dann nicht so günstig wäre mit einer Aufarbeitung.
Aber ich habe nichts mehr zu verlieren....und ich fühl mich soweit stabil das ich keine Suizidgedanken habe oder gleich am Boden zerstört wäre,im Gegenteil ich weiß zwar das es schwer ist und weh tun wird.. aber es würde mir auch eine unendliche Erleichterung verschaffen.
Den inneren sicheren Ort zb. beherrsche ich auch super und ich hab Möglichkeiten mich abzulenken etc.
Hab ihm am Dienstagabend noch ne Mail geschrieben und gestern hab ich ihn auch nochmal angerufen.
Hab ihm gesagt das ich mich nicht verstanden gefühlt habe und mit ihm über meine mail geredet.. und wir werden dann beim nächsten Termin nochmal genauer darüber reden,am Telefon sagte er mir aber das er mich gut verstehen kann und die Mail gut war, da er viel daraus lesen konnte.
Das tat mir dann richtig gut.Ich war dann etwas beruhigter.

glg,brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hey ihr lieben,
ich weiß nicht wer das hier ließt...
Mh...ich hab keine ahnung ob es ok ist wenn ich das frage..und ob das hier her gehört.
Es holt mich wieder ein und ich weiß nicht was ich denken soll...es verwirrt mich wieder so sehr...
Vielleicht kann mir jemand helfen....gibt es hier auch eine frau die von einer frau ....mh... M*ssbraucht wurde?
In mir kommen so viel fragen auf und ich fühl mich so allein damit...
Tut mir leid wegen der frage...aber ich bi gerade total verzweifelt und durcheinander......wenn es nicht ok ist dass ich das hier schrieb dann lösche ich es wieder.......vielleicht kann man es auch nicht glauben....mh...aber das bin ich schon gewohnt.
Ich schäme mich so dafür...find auch gerade keine weiteren worte.... :cry:

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo brokensoul90

ich bin mir nicht sicher, ob meine Idee gut ist, aber vielleicht hilft es Dir diesse Fragen auf Papier zu bringen. Es muss ja nicht hier in Forum,
wenn es auf Papier ist, dann bist du es einmal los geworden
Du brauchst dich auch nicht zu schämen Das sind deine Gedanken und Gefühle.

Ich finde es sehr traurig, dass du dich daran gewöhnt, dass dsir nur Wenige glauben.
Ich bin der Meinung, dass man dir Repekt gegenbringen sollte, wenn du deine Geschiechte erzählt.
Es ist sehr mutig, dass du hier schreibt. Du ziehst hier niemanden runter.

Ich wünsche Dir viel Kraft

lg
sonne88

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 08:07 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
HI brokensoul,

mir ist das zwar nicht passiert, aber ich weiß ganz sicher, dass es das (genau wie jede andere Konstellation) auch gibt und auch Mi**b**** ist. Und dass das hier auch hingehört und hier geschrieben werden darf. Und auch in der Thera angesprochen werden darf. Und dass es dir zusteht, dass man dir das glaubt und diejenigen falsch reagieren, die dir Unglauben entgegengebracht haben.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
vielen dank für eure aufmunternden worte.
Das aufschreiben ist eigentlich eine sehr gute idee,allerdings ist man dann immernoch alleine damit.
Das mir nicht geglaubt wurde oder es so gedreht wurde das ich es ja selbst so wollte bin ich gewohnt.teilweise zweifel ich dann selbst an mir.
Ich bin froh das man hier weiß,dass es diese oder auch andere konstellationen gibt.ich kenne die mit mann und frau......allerdings war es nie jemand aus der familie.
Es ist beruhigend zu lesen das es hier her gehört und man hier darüber reden darf.
Mein therapeut weiß bis jetzt nur wer es war...aber sonst nicht viel,außer das erlebte von ganz früher.

Mein eigener körper ist oft ein trigger für mich...und das was dann alles hoch kommt............................... :cry:
*
*
*
*
*
*
*
*
der dr*ck geht nicht ab........
Geschm*ck.......ich will nur duschen.......doch der ger*ch geht nicht weg..........alle sinne sind voll damit.......ich bin voll damit..... :cry:

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 13:05 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hi,
ich kenne was du beschreibst und bei mir ist es mit der Thera weniger geworden. Es kommt ab und zu mal schubweise zurück, jenachdem was grad so los ist, aber ich kenn es nur zu gut
:(
Mir hat ein großes Stück die Akzeptanz dafür geholfen, dass es mich nicht so runter reisst. Immer wenn ich gemerkt habe, da ist wieder was von früher, hab ich etwas getan, was mir im Hier und Jetzt gut tut.
Beispiel:
der Ger*ch geht nich weg - ich sprühe mein Lieblingsparfüm auf mich und einen Schal und tragen ihn den ganzen Tag

ich akzeptiere mich und meinen Körper nicht, ich mag mich nicht - ich mach mir entspannende Musik an und versuche mir arme und beine einzucr*men nach dem duschen zB

Hierbei musst du schauen, wie weit du für dich damit zurecht komms.
Trick ist quasi die negativen Erinnerungen durch neue positive Dinge zu ersetzen, als würd ein Computer einen Fehler im Programm entdeckt haben und diesen nun abändern und umprogrammieren.

Hört sich alles leicht an
Ist es aber keines Falls ich weiß das, aber es ist eine Möglichkeit. Ist auch einfach nur ein Rat, letztendlich muss jeder der betroffen ist nach seiner eigenen Basis suchen. Er kann ausprobieren und muss schauen, was für sich am Besten ist!
Der eine schreibt alles nieder, der andere singt, wieder ein anderer malt - es gibt leider kein Rezept :roll:

Wünsch dir Kraft :)

*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Nele,

schade das bei Dir die Thera weniger geworden ist,
hast Du denn bei Bedarf die Möglichkeit wieder öfter hin gehen zu können?

Das ist eine wirkliche gute Idee mit dem Parfum und dem eincr*men!Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :D
Eigentlich akzeptiere ich mich und meinen Körper mittlerweile... nur wenn sowas hoch kommt ist es wieder schwer.
Vermutlich ist es momentan auch wieder so Schwierig weil ich am 5.4. zu meiner Partnerin fahre....möchte halt dass das eine schöne Zeit wird und meine Erinnerungen mir da nicht ein Strich durch die Rechnung machen...
Und jetzt wo es wieder warm wird möcht ich endlich mal von meinen schwarzen Klamotten weg... aber alles was mir letztes Jahr noch gepasst hat ist jetzt zu eng :-(
Sport ist nicht möglich wegen dem Puls.....der Triggert....... :cry: ... und Essen...mh... ist momentan irgendwie mein Trost.

Dadurch das ich es eben mehrmals durch verschiedene Personen erlebt habe ist es irgendwie so komisch... es vermischt sich..und hat man mal ein Problem weg,schon kommt das Nächste...

Gemalt hab ich früher auch oft... tat auch immer wieder gut... aber irgendwie ist es bei mir so das ich mich mitteilen muss,es teilen möchte... denn die Gefühle bekommen durch schreiben/malen etwas Platz und der Druck wird weniger.. aber man ist damit allein. :(

Aber vielen Dank für Deinen Rat, werde ich auf jedenfall ausprobieren! :D

Glg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo broken soul....kenne das auch und glaube, gerade weil du es bei deiner freundin schön haben möchtest und keine trigger, setzt du dich damit bissel unter druck oder? das kann dann leider auch nach hinten los gehen, versuch es, so zu nehmen, wie es ist...du freust dich auf sie und die gemeinsame zeit, lass es auf dich zukommen- ich weiß, leichter gesagt,als getan...
hm...bei mir ist es auch schwer, alles auseinanderzuhalten, was war und ist-vermischt sich vieles, weil es eben erstens viele waren und zweitens in fast allen altersstufen bei mir-da ist es schwer, alles richtig zuzuordnen oder getrennet sehen,wahrnehmen zu können....schade, dass es gestern mit dem chat nicht geklappt hat-dank telekom,grummel....
was hat es für dich bedeutet, schwarz zu tragen? meine meisten sachen sind so und ich fühl mich da eigentlich am wohlsten drin, wobei es ja schön ist, dass du wieder farbe tragen möchtest...
wünsch dir eine schöne zeit bei deiner freundin und solange ihr reden könnt über das, was eben in einem grad so ist, glaube ich, dass es auch leichter wird und den druck in einem mindern kann...glg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de