Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich bin selten im Forum und Chat..möchte auch niemanden irgendwie belasten, aber irgendwie muss ich mir das mal von der Seele schreiben....
Ich bin zur Zeit extrem verwirrt... fühle mich nur noch schuldig weil ich immer wieder in Situationen gerate die ich dann nicht mehr unter Kontrolle habe... und dann immer was passiert was ich nicht möchte.......... :cry: ich weiß.. ich bin selbst schuld daran.... und ich habe kein Recht darüber zu jammern..... aber ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll,mein Kopf schaltet auf Autopilot und ich bin einfach nicht in der Lage diese Situationen zu stoppen... bin gerade so verzweifelt und so sauer auf mich selbst... :wall ich bin einfach nichts wert..... nur gut "dafür"....werde nur als Lustobjekt gesehen ... ich schäme mich so dafür... ich kann es nicht beschreiben... schmerz, Wut,Traurigkeit... einfach alles strömt gerade auf mich ein.... seitdem ich es nun wieder nicht verhindern konnte...................... :cry:

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 01:14 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo,

ich weiss nich viel zu sagen zu deinen Worten, weil ich nicht deine Grenzen überschreiten möchte.
Ich geb dir nur den kleinen Tipp: "lerne dich zu schätzen und zu ehren"
Wenn du lieb zu dir bist, dann hilft es, dass du einen weg findes, im hier und jetzt zu erkennen, dass für all das nicht dich die schuld trifft...
Es ist leider so, das wir opfer von Dingen sind, uns hat jemand etwas genommen und zuers müssen wir darum trauern :(

Wünsche dir Zuversicht und Kraft an dich zu glauben!

*Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo,
danke für deine lieben worte.
Du kannst ruhig unbesorgt schreiben,du überschreitest nicht meine grenzen.es ist schwer mich nicht für all das zu hassen..vorallem würden nur die wenigsten verstehen warum man das alles zulässt...ja das was mir bzw uns genommen wurde werden wir nicht mehr zurück bekommen..wir können nur lernen mit dem fehlenden teil zu leben.aber dazu müsste ich in der Lage sein es nie wieder zu weiteren überschreitungen kommen zu lassen..ich versteh einfach nicht warum mein kopf aussetzt... Und mich Dinge tun lässt die ich nicht möchte oder mich zwingt es auszuhalten und still zu sein. In meinem kopf dreht sich alles...ich bin so verwirrt seitdem..ich versteh das alles nicht..ich will so nicht sein...bisher konnte ich noch nicht trauern... Es fließen keine tränen trotz heftiger Erinnerungen und Körpererinnerungen..ich hab das Gefühl zu platzen es zerreißt mich innerlich...

Danke, kraft kann ich gut brauchen,trotz allem hoffe ich immernoch einen weg aus dieser einsamen kälte zu finden...auch wenn sich verstand und gefühl nicht immer einig sind was nun richtig oder falsch ist.

Wünsche dir auch ganz viel kraft.
Lg
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
So wie die letzten Tagen ging es mir nun schon lang nicht mehr....
Ich dachte ich hätte das schlimmste hinter mir... doch irgendwie fängt es jetzt gerade erst richtig an...
Ich hab einfach alles im Leben falsch gemacht... hab auch in der Schule so viele Chancen und Unterstützung bekommen und immer bin ich gescheitert... ich bin es einfach nicht wert.... mein Lehrer meinte auch schon zu mir ich soll aus meinem Selbstmitleid rauskommen..... vielleicht hat er recht.... aber ich weiß nicht wie oder was richtig ist.Es wächst mir alles über den Kopf und ich kann doch auch nichts dafür das mich alles immer wieder einholt,es macht mir shcließlich kein Spaß mir die ganze Scheiße immer wieder anzusehen und immer wieder neu zu erleben!!!!!!!
Ich schäme mich für meine Unfähigkeit und für das was ich alles tun musste......habe das Gefühl das mich keiner versteht..oder das ich alles falsch mache?!Für mich ist irgendwie nirgendwo Platz.... alles in mir staut sich an,findet aber keinen Weg raus....es zerreißt mich so............ :cry:

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:05 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
hallo brokensoul,

es gibt immer wieder Zeiten, wo man sich so schlecht fühlt, aber die Abstände werden größer und mit der Zeit wird es wieder besser. Hab ein wenig Geduld und vor allem, gib Dir nicht die schuld. Schuld sind ganz andere und wer zu Dir von Selbstmitleid spricht, hat keine Ahnung, er weiß nicht, wie es uns geht und wie man sich fühlt. Ich hatte auch lange Zeit keine Tränen, aber irgendwann fließen sie wieder und werden eine heilende Wirkung entfalten.
Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket, damit Du die Zeit gut überstehst. Bist Du in Thera? Das wäre bestimmt für Dich gut, wenn Du eine gute Thera hättest.

Liebe Grüsse

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:17 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo,
ich kann mich Helga nur anschließen. Es sind Phasen dir wir durchleben. Manchmal sind sie schwerer, manchmal reagiert der Körper heftig, man schläft schlecht, kann nich essen, isst zuviel und alles, hat alpträume, jeder hat andere Phasen. Manchmla wiederholen sie sich und manchmal hat man das Gefühl, sie enden nicht.
Aber die Hoffnung, dass es ein Prozess ist, denn du gewinnst, den Kampf der dir gehört und den du kämpfst, dann erkenns du Schritt für Schritt (in kleinen Schritten wohl bemerkt ;) ) - das das Leben wieder lebenswerter wird und vor allem was wichtig ist, ist:

gib all dem ZEIT

Was über Jahre hinweg gekommen ist, kann nicht sofort wieder weg sein. Stell nich zu hohe Erwartungen an dich und schau, dass du nicht zu viel von dir verlangst! Sei nachsichtig mit dir und verlier die Hoffnung nicht.

Es ist definitiv nicht leicht, aber gemeinsam sind wir stark :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Helga und Nele,
danke für eure aufmunternde Worte.
Ja ich bin in Therapie,habe einen sehr guten Therapeuten. Ich habe morgen wieder einen Termin bei ihm und etwas Angst vor seiner Reaktion.Ich versteh mich ja selbst nicht richtig.
Ja diese Leute wissen nicht wie wir uns fühlen, doch es tut schon echt weh wenn man gesagt bekommt man würde sich in dieser Opferrolle wohl fühlen.Es ist nicht so...ich will da raus weiß nur nicht wie.Ich habe das Bedürfnis es los zu werden,das was mich so zerreißt und denke manchmal das es nicht normal ist das man reden möchte..

Vielen dank für das Kraftpaket.
Ich hoffe dass das alles bald ein Ende hat und ich voran komme statt noch tiefer zu fallen.

Hm ja,die Phasen sind unterschiedlich,doch wenn man durch diese Phase und die eigene unfähigkeit immer wieder in Situationen kommt in die man nicht möchte nimmt es eine die kraft und die hoffnung.doch ich hoffe immernoch..ich will es los werden.Ich bin auch echt froh das es so eine Plattform wie hier gibt auf der man sich austauschen kann und auch verstanden wird.
LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich hab den Termin hinter mich gebracht.
Hätte nicht gedacht das er so einfühlsam reagiert....es ist nun nicht mehr alles so verwirrend,dennoch noch sehr schwer zu ertragen.
Nun heißt es erstmal für mich nicht mehr in solche Situationen zu kommen und mich selbst rechtzeitig rauszuholen.
Doch meine Gefühle wollen immer noch raus und meine Seele schreit ...aber damit muss ich wohl bis nächsten Termin warten... *seufz* möchte den Druck endlich los werden...es rauslassen können.... :(

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hab grad nen Absturz..... alles bricht in mir gerade zusammen...hoffe es ist ok wenn ich es hier schreibe...




triggert....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich brenne innerlich,
jede Erinnerung in Form von Flammen fressen sich durch mich durch…
Die Z*nge verglüht ohne das man es sehen kann…meine Kehle wund wie verbrannt!
Hab das Gefühl zu ersticken….der Ger*ch so eklig…..der Dr*ck geht nicht ab!
Alles macht Angst,ob Frau oder Mann……egal…………
Die Seele zerbricht immer mehr…die Gefühle können nicht raus, werden blockiert….
Möchte so gern es los werden……………

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
mal ruhig zu dir setze ....kennen das zu gut...eine decke und warmen kakao mitbringe - wünsche dir ganz viel kraft...

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
danke,lieb von Dir!
ich hoffe dass das alles bald ein Ende hat... es kostet so viel Kraft die ich eh nicht habe...
heute befand ich mich das erste mal in einem dissoziativen Zustand in der Schule..war irgendwie erschreckend..
Und getriggert hat mich auch eine Kleinigkeit,sonst bin ich nicht so anfällig dafür.... und shcon gar nicht für Kleinigkeiten die eigentlich gar nichts damit zutun haben :(
Langsam weiß ich echt nicht mehr wie ich weiter machen soll mit diesen Gefühlen... macht alles keinen Sinn und besser wird es nicht,im Gegenteil... hab das Gefühl das es meine Seele immer weiter zerfrisst...und ich weiß auch gar nicht ob ich manches von dem Erlebten überhaupt als Mi**brauch bezeichnen kann/darf... :( bin so verwirrt... und ratlos wie ich mit all dem umgehen soll,traue mich auch gar nicht meinem Therapeuten davon zu erzählen aus Angst das er es nicht glaubt... oder so.... hätte ja selbst nicht gedacht das es sowas gibt....... ich komm da wohl nie raus.......... :cry:

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
nun liege ich immernoch im bett bin kaum fähig mich zu bewegen..weiß nicht mehr ob das alles richtig ist..

Hm ich möchte hier auch niemanden runter ziehen..ihr habt viel schlimmeres erlebt und ich stelle mich so an obwohl ich dazu gar kein recht hab...

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 14:06 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo brokensoul,

Zitat:
..ihr habt viel schlimmeres erlebt und ich stelle mich so an obwohl ich dazu gar kein recht hab...



Was heißt hier kein Recht haben??????? Wenn Du nichts Schlimmes erlebt hättest, würde es Dir gut gehen. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald ein wenig besser geht. Es braucht halt alles viel Zeit und viel Kraft, aber blick nach vorn, es kommen Zeiten, wo auch Du Dich wieder gut fühlen wirst und neuen Lebensmut hast.

Liebe Grüsse

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Helga,

hm..ja..meinte damit eben das ihr viel mehr Gründe hättet so tief unten zu sein als ich... aber ihr seid stark... lässt euch nicht hängen und kämpft....

ich denke das es vielleicht alles gar nicht so schlimm war...vielleicht war ja doch alles so ok und ich hab mich einfach falsch verhalten...ich hatte immer die Möglichkeit zu gehen...zu entkommen...aber zuviel Angst :cry:

Ich versuche so gut ich kann nach vorne zu blicken..und Kraft zu schöpfen... aber es fällt mir immer schwerer je länger ich das alles mit mir herum trage und mir bewusst wird was es alles in meinem Leben zerstört hat bzw das mein Leben zerstört ist.
Nun sitz ich in den Trümmern und weiß nicht wie ich mit all den Erinnerungsfetzen klar kommen soll....ich geb mir Mühe.. aber ich komm da einfach nicht raus...

LG,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder.... (evtl Trigger)
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
habt ihr das auch manchmal das sich Erinnerungen vermischen?das macht mich total Wahnsinnig..mir ist jetzt schon total übel weil ich morgen wieder der Gefahr ausgesetzt bin...fühl mich so hilflos und alle anderen Erinnerungen kommen in dem Moment auch hoch und machen mir alles schwerer..täglich diese Angst.. Das es wieder passiert..ich weiß einfach nicht mehr weiter..

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de