Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 21:40 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo!

Ich habe mich dazu entschlossen eine Frage hier hineinzustellen die mich aus aktuellem Anlass im Moment sehr beschäftigt.
Es fällt mir nicht leicht das zu schreiben und ich weiß auch nicht wie viel gut ist hier zu schreiben.
Ich weiß nicht mal was ich mir von Euch wünschen würde.
Vielleicht Gleichgesinnte? - und gleichzeitig wünschte ich mir das es gar keine Gleichgesinnten gibt.
Vielleicht einfach nur mal mitteilen? - gleichzeitig spüre ich aber auch das ich gerne eine Antwort wünschte.
Ich weiß einfach selbst gerade nicht.
Egal wie - ich komm jetzt zum Punkt. Drum herumreden bringt mich wohl auch nicht weiter.

Also:
Vor ein paar Wochen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt.
Etwas später dann habe ich schlimme Bl*tun*en bekommen.
Ich war bei einer Gynäkologin die mir meinen Verdacht bestätigt hat.
Nicht (mehr) schwanger.
Einerseits Erleichterung.
Andererseits ein Schock über die Tatsachen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie "das" passieren konnte.
Ich war immer der Meinung ich hätte noch nie einen se*u*llen Kontakt mit einem Mann gehabt.
Bzw. eigentlich müsste ich schon aus den vergangenen Jahren der "Ernüchterung" gelernt haben das das nicht stimmen kann. Und ich habe auch immer wieder klare Erinnerungen und ich weiß das es wahr ist - Vieles.
Aber jetzt? Ich kann mich an nichts erinnern.
Ich wohne hier eigentlich so das ich immer Begleitung habe wenn ich das Haus verlasse.
In den letzten Wochen war ich ein paar mal alleine draußen - ohne überhaupt bemerkt zu haben wie ich rausgegangen bin.
Und jetzt das...

Ich weiß nicht mehr was ich tun, denken oder fühlen soll.
Ich bin völlig verwirrt und habe so große Angst davor was als nächstes passiert.
Was soll ich denn tun?
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Ich versuche mich mit Aktivität über Wasser zu halten - aber es fühlt sich an als steigt es unaufhörlich...

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 21:42 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
PS: Vielleicht noch zum evtl. besseren Verständnis: ich habe die Diagnose DIS - allerdins bestätigt noch nicht so lange.
Es ist alles so unglaubwürdig und doch weiß ich das es wahr ist - schon länger.
Ich kenn mich nicht mehr aus - alles scheint sich so widersprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo klecks- hab dir da ja schonmal was zu geschrieben, möchte nur sagen, du bist damit nicht alleine...kenne das auch, mal fehlen stunden, mal tage, je nachdem, was grad innen und aussen los ist- weiß leider auch keine antwort und hoffe, du bekommst hilfreiche gedankengänge von menschen, die da einfach schon weiter sind, im hinsehen,hinspüren und wahrnehmen ...glg und viel kraft

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 13:05 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Danke, dark luna.
Stimmt, Du hattest da schon was zu geschrieben.
Hatte heute ein Gespräch das mich sehr verunsichert hat.
Vielleicht bilde ich mir ja auch alles nur ein?!
Wahrscheinlich habe ich einfach nur eine zu ausgeprägte Phantasie...

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
du, ich glaub, es ist einfach, sich zu sagen, ich bilde mir das nur ein, dann muss man nicht näher hinsehen und hinterfragen, aber ich bezweifel, dass du es dir einbildest und es dir weiterhilft, wenn du so tust, als gäbe es alles nicht...auch wenn du das nicht gern lesen magst :wink:

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 15:51 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Ich weiß das Du recht hast.
Ich habe auch mit dem Hinsehen begonnen.
Hatte heute allerdins ein Gespräch mit einer Therapeutin die mir gesagt hat das es doch keine Beweise gibt und so lange es die nicht gibt glaubt sie das auch nicht.
Deshalb wird sie mir in dieser Richtung auch keine Unterstützung mehr zusagen. (Bisher hatte ich draußen immer Begleitung - das soll jetzt nicht mehr sein).
Was soll ich jetzt denken?
Denke ich das es wahr ist stehe ich alleine da.
Denke ich das es nur Einbildung ist kann ich zumindest gut funktionieren.

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 15:53 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo klecks

beweise jetzt wofür?
und was glaubt sie nicht??
und eine therapeutin, die sagt, dass sie einem (egal was jetzt) nicht glaubt und einem deshalb auch keine unterstützung geben wird, die hat wohl ihren beruf verfehlt
meine meinung

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 16:47 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 13:30
Beiträge: 61
Hallo!

Sie möchte Beweise für eine evtl. Schwangerschaft. Wenn es die nicht gibt, dann kann die gefühlte Fehlgeburt ja auch eine einfache Blutung gewesen sein und davon geht sie aus. Punkt.

Ich bin/war gerade dabei mich damit auseinanderzusetzen das ich evtl. noch unbewussten Täterkontakt habe. Sie meint das das nicht stimmen würde, das es dafür keine Beweise gibt und ich mich quasi nur dahinter verstecke.

Sie ist nicht direkt meine Therapeutin.
Ich wohne im betreuten Wohnen und sie ist die Leitung.

Klecks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 17:00 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hm, also auch, wenn ich es trotzdem eine echt unangemessene reaktion von dieser leitung finde
abgesehen davon ist die begründung, dass es nicht so ist, weil sie es nicht glaubt, weil sie ja keine beweise gesehen hat echt hanebüchen
es gibt doch beweise, die gyn hat es doch festgestellt

und von selbst wird man nunmal nicht schwanger
ein alarmzeichen, dass du nicht weißt woher ist es ja wohl allemal, egal, ob frühere täter oder ein anderer verdrängter se*ueller kontakt

ich kenne auch zweifel und verwirrung, was echte erinnerung ist

vielleicht hilft es dir, wenn du diese frage erstmal hintenan stellst und überlegst, wie du dich gerade fühlst und was dir gut tun würde
weil, egal was war oder ist, die gefühle und ängste sind ja jetzt da
selbstvorwürfe, ob man sich gerade selbst glauben kann oder nicht machen es nicht besser

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mi*ssbr+auch ohne Erinnerung - Achtung Trigger! -
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 20:44 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Klecks,

diese dumme Heimleitung! Sorry, aber euch da zu verunsichern ist wirklich das Letzte. Es tut mir so leid für euch, dass ihr da so wenig Rückhalt habt- schlimmer noch, nicht keinen Rückhalt, sondern dass sie euch noch in den Rücken fallen. Selbst wenn die reale Gefahr nicht da wäre, müsste die gefühlte Gefahr doch genügen, euch weiter zu begleiten und nicht alleine zu lassen. Wozu ist man denn in so einem Heim! Abgesehen davon weiß ich nicht, wieviele Beweise sie noch wollen. Der gynäkologische Befund muss ja wohl reichen.

Will hier nur noch lassen, dass ich euch glaube. Und ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin. Ihr schriebt ja schon, dass euer Therabesuch am Montag fast ausgefallen wäre, weil euch niemand begleiten wollte. Heißt das nun, die Leute im Heim, die euch helfen sollten, waren nicht krank oder sonstwie verhindert, sondern sie verweigern die erbetene Hilfe?

Ich kann euch nur Kraft wünschen. Und dass jemand hier weiß, wie man sich schützen kann, wenn die, deren Aufgabe es eigentlich wäre, es nicht tun.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de