Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 11:21 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Vor 12 Jahren wurde mein Fall vor Gericht behandelt. Ich bin nun 19. Und meine Familie lässt mich irgendwie im Stich. Ich habe drei Dokumente, die langen mir aber nicht. Ich will den Fall für mich aufarbeiten können. Ich habe erst die Anwältin von damals angerufen, die hat mich dann an das Gericht verwiesen und die mich an die Staatsanwaltschaft. Und dort wurde mir gesagt, ich brauch Hilfe von einem Anwalt, der die Akteneinsicht dort beantragt. Nun habe ich ein Problem. Ich bin ehrlich gesagt überfordert. Hier gibt es so viele und ich weiß nicht worauf ich achten muss. Ob der eine Spezialisierung braucht, was das kostet. Ich bin nur ein Azubi und habe nicht so viel, möchte aber gerne diese Einsicht haben. Kann mir da einer etwas raten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 15:57 
Offline

Registriert: 21.05.2012, 15:55
Beiträge: 1
Ich würde dir zu einem neuen Anwalt raten.
Der Antrag zur Akteneinsicht ist auch nicht sehr kostspielig :)

_________________
TOMTOM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 17:42 
Offline

Registriert: 19.05.2012, 17:16
Beiträge: 4
hallo, ich kann dich gut verstehen.
ich weiss nicht ob dir mein rat helfen kann/wird.
ich würde mich an den Weissen Ring wenden. die bieten auch rechtsberatung an.
aber ich denke, dass es du dir die akte nicht alleine anschauen solltest. und wenn der anwalt des weissen Rings dir dabei hilft aus meiner sicht umso besser.
ich habe mit dem rechtsanwalt des weissen ring gute erfahrung gemacht. aber ich kann nicht für andere sprechen.
wie gesagt nur eine idee von mir.
ich hoffe du findest eine lösung für dein anliegen.
lg hopeless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 21:13 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Vielen Dank, doch die Akteneinsicht ist schon durch. Hab mir die alleine angeguckt. Und ging eigentlich. Aber hat mich schon aufgewühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 22:12 
Offline

Registriert: 19.05.2012, 17:16
Beiträge: 4
Naschatka hat geschrieben:
Vielen Dank, doch die Akteneinsicht ist schon durch. Hab mir die alleine angeguckt. Und ging eigentlich. Aber hat mich schon aufgewühlt.


das verstehe ich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Akteneinsicht
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 20:47 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Ja ich muss mal schauen wie es jetzt weiter geht. :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de