Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 23:14 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Hallo,

Ich habe ja schon einige Male von unseren Mäuschen (6,5 und 4,5) geschrieben.
Die beiden wurden von ihren leilichen Eltern misshandelt, vernachlässigt, missbraucht.

Derzeit läuft immer noch ein Verfahren unter anderem wegen schweren s.M. gegen die Beiden.

Die trotz mehreren Gutachten dagegen (nicht aussagefähig, weil zu belastend) durchgeführte
Einvernahme der Mädels letzten Herbst hat unsere Große in ein Tiefes Loch gestürzt.

Sie hat den MB auch an ihrer Schwester reinsziniert und ihr weh getan, seitdem lassen wir die Beiden
kaum mehr aus den Augen und die Zwergerln waren Anfangs gar nicht, jetzt nie länger als ein paar Minuten alleine in einem Zimmer.
(Türe offen, ständig Kontrollen durch mich, oder meinen Mann). Aber wenn ich mal aus Klo gehe, oder Kurz Wäsche ausräume, usw. war ich eben nicht immer dabei.

Nun haben wir herausgefunden, dass sie seit Wochen wieder bei jeder Gelegenheit nicht nur ihrer kleinen Schwester, sondern auch ihrer Sprachentwicklungsverzögerten Cousine (sehr schüchtern, traute sich nix sagen) weh getan hat.
Sie spielt immer wieder "alter Papa" und dabei sind Zungenküsse und anfassen und streicheln im Intimbereich noch harmlos.

Auch vor meinen älteren Neffen (9+10) zieht sie sich immer wieder aus, so schnell kann ich gar nicht schauen.

Egal was ich sag, erkläre, tu, sie macht es immer wieder....
Sie meinte auch knallhart: "Du kannst nicht immer aufpassen....."

Wie schaffe ich es nur sie vor sich selbst und andere vor ihr zu beschützen.

Sie muss jetzt immer bei mir oder bei meinem Mann bleiben, ach es ist furchtbar, so kann es doch nicht weitergehen
ich kann sie ja nicht ständig überwachen. Diese Monster streiten noch immer alles ab und unsere Kleine leidet so...

Aber sie ist andererseits auch ein normales Mäderl, dass bald in die Schule kommt (Integrationskind)
und auch Freiraum braucht. Aber sie achtet ja auch einfach nicht auf sich. Sie nimmt alles in den Mund, rennt auf die Straße,
schaut nicht, sspielt gefährliche Sachen, ist ständig wild und übermütig, fasst alles an....

Sie ist ja eh in der Kinderpsychatrie, aber auf unseren Wunsch nur Vormittags.
Bis auf Kotschmiererreien, weil sie sich dort die Windel abgewöhnen soll, ist sie dort sehr fröhlich und angepasst.

Ich will aber nicht mehr, dass diese Leute an den Symptomen herumdoktern, ich wünschte jemand könnte mir helfen ihre Seele zu heilen, oder zumindest so zu verarzten, dass sie mal glücklich sein kann!!!

Windeln und Co. sind doch egal, die können mir nicht erzählen sie wirkt sonst ganz normal, wenn Mausi sowas mit anderen macht, wenn auch nur mit ihr vertrauten und ruhigeren Kids.

Sie meinte auch: "mit xxx habe ich das noch nicht gemacht, weil da hatte ich noch keine Zeit..."
(meine andere viel jüngere Nichte)

Muss ich sie jetzt ewig überwachen? Muss ich alle kleineren Kinder vor ihr beschützen?
Was ist, wenn sie das mal mit jemanden außerhalb der Familie macht?
Kann sie jetzt nie mehr mit anderen alleine sein ohne sowas zu tun???

Ihre Therapeutin (derzeit Pause weil sie in der Psychatrie ist) meint mein Mausi hätte einfach keine innere Struktur.
Sobald kein fürsorglicher Erwachsener in der Nähe ist, zerstört sie, tut anderen weh, erpresst,.....

Ach ich weiß auch nicht, muss mir das nur von der Seele schreiben.

Dieses Kleine Mädchen sollte fröhlich sein und lachen und ihre Kindheit genießen.
Ihre Mutter und ihr Vater, die Menschen die sie beschützen sollten haben das Zerstört.

Sie fühlt sich ungeliebt und ausgestoßen und oft wirkt es als würde ein dunkle Wolke über
ihr schweben und manchmal wenn sie so kalt und zynisch wir, macht sie mir Angst.

Nein ich fürchte mich nicht vor IHR, sondern was einmal mit ihr werden wird.
Ob wir überhaupt eine Chance haben auch nur ein wenig Glück in ihr Kleines Herz zu zaubern.

Sie ist jetzt schon 3,5 Jahre bei uns, aber davor ging sie drei Jahre durch die Hölle....
Leider lebt sie innerlich oft immer noch in dieser Hölle, wenn ihr wisst was ich meine.

Und ihre Eltern? Bis jetzt leben sie fröhlich und zufrieden, posten im Internet ihre neuen
Schuhe und Outfits und von ihren fröhlichen Freundestreffen und der Vater ist nun
Pate eines kleinen Jungen, wobei ich bete, dass er dem Kleinen nicht das selbe
antut wie unseren Mäuschen......

Irgendwas läuft in dieser Welt verkehrt.....

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 11:07 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Schade zu lesen, was die Kleine macht. Ich denke, sie ist dabei das durchlebte zu verarbeiten, in dem Sie es nach spielt. Völlig normal!! Du kannst froh sein, das sie es aus sich raus lässt. Ich denke, das Sie unbewusst weiss, was da war und versucht es auf Ihre Art zu verarbeiten. Und jetzt musst Du lenken. Du darfst der gegebenen Situation die entsteht nicht zu viel Beachtung geben, du musst handeln, ablenken nicht ermahnen. Sonst hat das unbewusste Thema wieder Aufmerksamkeit und wird wieder unbewusst zu Nummer eins. Genau das muss in der nächsten Zeit der Entwicklung verändert werden. Ganz Wichtig. Und zum Thema, was dir Angst macht!!!Das sind Phasen des Traumas die kommen oft wieder aber gehen wieder vorbei und Du wirst lernen, es zu sehen, zu lenken zu verändern ins Positive. So ist es bei uns gewesen. Ganz harte Arbeit, ganz viel Gefühl, Verständnis!! Und wenn Sie dazu neigen, dich zu provozieren, nicht darauf einlassen. Sie wollen, das abgeben, was Ihnen angetan wurde und suchen sich Ihren nächsten Vertrauten Menschen. Der bist leider Du. Also musst Du das auch ertragen können, nur so kann Ihre Seele heilen, in dem Du lenkst und Ihnen nicht den Druck machst, den die Täter an Ihr ausgelebt haben. Sie guckt unbewusst, was gerade passiert!!Wie Du reagierst. Sie kennt ein Handeln und durch das Trauma, lebt sie es und brauch jetzt genau das Gegenteil von dem was Sie gelernt hat. Bei uns wurden die Abstände größer. Du kannst mit Ihr viel machen, aber Sie wird nicht so auf Ihr Äusserer Umfeld eingehen, wie die anderen Kinder, durch das Trauma.Schwer zu verstehen!! Meiner war vier Jahre, wo es aufgedeckt wurde und das Trauma ist eine ganz schlimme Sache. Jetzt ist er zwölf. Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen helfen können. Immer gegen lenken, mit was positiven. Im Zimmer mit den kindern spielen.(positive Ergebnisse schaffen) Sie muss davon weg kommen. Wenn Sie es aber macht, immer wieder cool reagieren, ohne große Beachtung. Ansonsten ein Teufelskreis, wo Sie ohne Hilfe nicht raus kommt. Wenn das Thema, immer die unbewusste Nummer eins bleibt.


Grüße Lidl :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:27 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Liebe lidl,

vielen lieben Dank für deine Nachricht,

Das "Lenken" liegt sehr nahe an dem was mir mein Gefühl sagt.

Ich wollte aber nur anmerken, dass Mausi sich nicht "unbewusst" an irgendwas erinnert.
Sie konnte je mehr sie sprechen konnte von anfang an ALLE Details schildern.
Sie kann sich BEWUSST erinnern!!!

Sie hat ja auch seit Jahren Therapie, spielte früher, gerade im ersten Jahr auch oft den MB mit
Puppen und Kuscheltieren nach = GUT
Sie redete viel darüber und erinnerte sich zwischendurch spontan an Einzelheiten = GUT

Sie hatte immer wieder Phasen in denen sie nur ein Häufchen Elend war.
Das kann ich aushalten.

Aber durch das Verfahren ist sie irgendwie im Herzen abgestumpft, hat sich teilweise aufgegeben.

Bei Gewaltsamen und Erpresseríschen Übergriffen schenke ich dem ganzen aber sehr wohl eine
andere Beachtung als bisher! Es ist nicht gut für sie und für andere und nächstesmal, wenn es ein
Kind ist, das nicht zur Familie gehört? Dann gibt es vielleicht eine Anzeige?

Ich kann da nicht cool bleiben.

Ich weiß nicht ob wir irgendwann eine Verurteilung gegen die LE erreichen können,
aber wenn ich nächste Woche meine Aussage machen werde ich mich als "Botschafterin"
für meine Mausis sehen. Diese Menschen sollen wenigstens mit anhören müssen was
ihre Taten unseren Kleinen angetan haben.

Ich habe ihr heute auch etwas gesagt, was die Therapeutin meinte, dass sie daran nochmalig erinnert werden sollte:

Wir werden sie immer lieben, für sie kämpfen und sie beschützen, soweit es in unserer Macht steht.
Wenn sie selbst nicht auf sich aufpassen kann oder will - machen wir das.
Wir lassen nicht zu, dass sie sich oder anderen weh tut - weil wir sie lieben.

Das hat eine extreme Reaktion bei ihr ausgelöst, sie war völlig am Ende und hat sich wieder wie eine Ertrinkende an mich geklammert.

Aber genau das braucht sie, wann immer ich kann bin ich da.

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Underhill hat geschrieben:
Muss ich sie jetzt ewig überwachen? Muss ich alle kleineren Kinder vor ihr beschützen?
Was ist, wenn sie das mal mit jemanden außerhalb der Familie macht?
Kann sie jetzt nie mehr mit anderen alleine sein ohne sowas zu tun???



Bei allem was die Kleine durchmachen musste, es ist nicht weniger schlimm wenn es innerhalb der Familie passiert.

:?

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:40 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Underhill,
mein Sohn hat durch das Trauma seine Situationen Erinnerungen ausgelebt.(Was aber nur gut war, dadurch konnte er es für sich raus lassen) Kein Essen, in meinem Bett liegen wollen ohne aufstehen, Licht Schalter (Schalter aller Art) an und aus-wenn ich Ihn gelassen hätte Stundenlang, Eingekotet ohne ende, vollgepisst ohne Ende und immer nur dann wenn irgend was Ihn erinnert hat und er für sich keinen anderen Weg gefunden hatte.Geschrien nachts im Schlaf!! Verkrampft im Bett gestanden....Nicht sprechen wollte!!!Draussen auf nichts geachtet. Wie auf der Flucht vor allem!!!Keiner sollte Ihn anfassen!!Umziehen, Fieber messen, gar nicht dran zu denken!!! Dann kamen diese bösen Blicke mir gegenüber ohne Grund.Warum??Ihm ging es schlecht durch die Erinnerung. Und er handelte unbewusst mit seinem Verhalten, weil es Ihm schlecht ging!!Ich wollte es Dir eigentlich ohne direkte Details mitteilen. (Manchmal dauerte der Zustand 3 Wochen am Stück und wurde jeden Tag einfach nur ein bisschen besser. ) Aber vielleicht verstehst Du jetzt was ich mit bewusst und unbewusst meine.Und mit cool bleiben meine ich, dickes Fell anschaffen. Es wird besser aber es dauerte Jahre bis er sich selber umgelenkt hat!!!Sauber war, Lichtschalter meidete . Durch viele Situationen mussten wir gehen,da kam es auch verstärkt wieder. Und wenn die Erinnerungen kommen,dann müssen Sie es für sich auf Ihre Art durchleben um damit klar zu kommen. Und was die anderen Kinder betrifft, war viel mit Ihm in freien Parks, mit einer Freundin und Ihrem Kind.Er hatte natürlich eine Matsch-Hose an-Für eine Windel war er schon zu alt und falls es gelaufen ist, hat die Matsch-Hose nach Aussen für die Öffentlichkeit geglänzt!!!Hatte immer im Kofferraum mindestens zwei Hosen. Und nur mit Liebe ,guten Zuspruch, anfassen ohne das Ihm was passiert ,nicht ausgrenzen von anderen Kindern. Geregelten Tag ging es so halbwegs. Und umlenken!!!Heute mit zwölf sagt er mir. Ich hatte die Bilder immer im Kopf, aber ich wusste ja nicht was das ist. So viel zu dem Thema-Bewusst , Unbewusst????
Aber heute sind wir da wo wir sind. Und ich bin nur froh, das die damalige Zeit rum ist. Bin mal gespannt, was mich mit 14 Jahren erwartet!!!
Kommt Zeit, kommt Rat!!!

Trotzdem viel Glück und ich wollte Dir nur schreiben, das ich das kenne und habe versucht, einfach nur zu helfen!!!
Liebe Grüße Lidl :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 10:33 
liebe underhill,

ich lese jetzt schon eine ganze weile mit - nicht zuletzt, weil ich auch viele jahre pflegemutter von zutiefst verletzten kindern mit den von dir beschriebenen auswirkungen war.

du kannst deine kinder nicht vor allem bösen beschützen. wenn du die große nicht mehr aus den augen lässt, wirst du ihr die luft zum atmen nehmen. schenke ihr die zeit, die sie braucht, um zu lernen sich selbst zu regulieren. wenn du stets und immer für sie regulierst, kann sie es nicht selber lernen.
auch andere kinder kannst du nicht vor ihr beschützen - sie wird, wenn sie das will - immer wieder gelegenheit haben diese ohne dich zu trietzen. wenn du dich immer zwischen sie und andere kinder stellst, machst du deine tochter auch irgendwie zu einem buhmann; mit deinem verhalten signalisierst du nach außen: achtung, dieses kind ist so schlimm, dass ich euch vor ihm beschützen muss.
für eins meiner pflegekinder, das auch immer auf schwächere losging, war der besuch einer förderschule für verhaltensauffällige kinder ein segen. dort konnte er in kleinster gruppe lernen, was es bedeutet anderen, sich selbst weh zu tun, aggressionen umzuleiten und zu kontrollieren, seinen körper wahrzunehmen usw. das kognitive lernen stand erst an zweiter stelle.

mit dem einkoten und einnässen bin ich umgegangen wie lidl....immer 2 x wechselkleidung im rucksack, im urlaub 3-facher bekleidungssatz. urlaub hat einen vom üblichen ablaufenden tagesablauf und bedeutet deshalb stress und noch mehr kleidung.

was mich immer am meisten belastet hat, waren diese tests....... unbewusst, manchmal auch bewusst. wenn ich das und das mache, dann könnt ihr mich doch einfach nicht mehr lieb haben, dann muss ich gehen wie früher, denn da war ich ja auch so böse, dass ich gehen musste. die verlustängste begleiten diese mäuschen viele, viele jahre... manchmal das ganze leben.

schwer war auch zu akzeptieren, dass ein streicheln, ein in den arm nehmen - von mir als zeichen meiner liebe und zuneigung gemeint - als bedrohung aufgefasst und daher abgewehrt wurde. das tat immer wieder sehr weh. und in den kindergesichtern dann den kampf zu sehen zwischen dem wunsch nach nähe und der abwehr eines möglicherweise gefährlichen verhaltens.... das war zeitweise kaum auszuhalten.

aber es lohnt sich zu kämpfen, es lohnt sich nicht aufzugeben - aber es ist auch enorm wichtig, die eigenen grenzen zu achten, achtsam mit sich selbst umzugehen und auch die bedürfnisse weiterer kinder in der familie und des partners nicht zu missachten und die sozialen kontakte wie freunde und familie nicht aufzugeben.

lg

vom hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 13:24 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
@SAD

Liebe Sad, natürlich ist alles daran furchtbar, aber innerhalb der Familie kann man Konsequenzen ziehen, die betroffenen Kinder Therapeutisch unterstützen und gemeinsam daran arbeiten, dass dies nicht mehr vorkommt.

Sie kommt im Herbst in die Schule, wenn sie das dort macht ist warscheinlich mit einer Anzeig zu rechnen und ich kann eben nicht alles verhindern. Natürlich habe ich Angst unsere Maus auf Dauer doch zu verlieren, weil wir sie dann nicht mehr beschützen werden können.

@Lidl und Hexchen, danke für eure für mich sehr hilfreichen Kommentare.
Naja mit der Windel ist das so ne Sache. Sie weigert sich diesen "Schutzschild" aufzugeben...
Wechselkleidung und Co. wäre mir sehr recht, aber ich mag sie zu nichts zwingen was das betrifft.
Sie uriniert und Kotet aber eben auch aus Protest irgendwo hin und das kann ich mit Wechselkleidung nicht verhindern ;)

Das mit dem Wunsch nach Nähe und dann wieder Abwehr, daran habe ich mich schon gewöhnt. Ich freue mich wenn sie mal kommt und sage auch deutlich sie darf selbst entscheiden. Da tun sich einige Tanten und die Großeltern schwer, dass Mausi mal kuschelig ist und dann wieder gar nicht mit ihnen reden mag.

Ich habe nur langsam das Gefühl, dass uns die "Fachleute" in der Psychatrie nicht wirklich weiterhelfen können.
Die meinten ernsthaft es ist nur ein Erziehungsproblem, weil in der Kindergruppe ist sie soo pflegeleicht und angepasst.
(jeden Tag dort einnässen, oder einkoten in der Windelfreien stunde. Verweigerung bei Aufträgen und Kotschmierereien sind angeblich noch im Normalbereich).

Deren Vorschlag war allen ernstens (weil sie versuchten sie mit Gewalt aufs Klo zu schleifen als sie sich weigerte)
dass sie sich entweder von mir die WIndel abnehmen lassen muss, oder vn einer Schwester festgehalten wird,
während ihr eine andere die Windel abnehmen soll. Mein Mann und ich waren entsetzt.

Grundsätzlich gibt es schon einige gute Ratschläge, aber viel geholfen hat es uns jetzt nicht.

Die sexuellen Übergriffe auf andere sind angeblich nur wieder ein versuch uns aufzuregen.
Dann hätte sie es aber nicht heimlich getan???

@lidl: Oja die bösen Blicke kennen wir, an irgendjemanden muss sie es ja auslassen.ach ja auf dem SPielplatz sind wir auch ständig, Mausi sucht sich aber keine anderen Spielpartner und mag auch nicht angequatscht werden, starrt lieber die anderen an, aber das wird hoffentlich. ;)

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 13:48 
meine pflegekinder haben windeln abgelehnt - deshalb ja die wechselwäsche :wink: ein sohn zog die vollgekoteten hosen dann aus.... nachbarn brachten sie uns dann aus der näheren umgebung (die hose kann ja nur zu DEN schrägen vögeln auf unserer straße gehören). andere schlüpfer verschwanden auf nimmerwiedersehen, manche wurden zerschnitten, zerrissen.... naja, die textilindustrie will auch leben :wink:
vielleicht hilft es ja, wenn einfach keine windeln mehr im haus sind? zb am WE, wenn man auch keine kaufen kann?

mit gewalt windel anziehen oder ausziehen, mit gewalt aufs klo?????? am besten noch mit festbinden :abgelehnt: wo leben wir denn? das ist doch wieder ein übergriff und davon hat sie ja wirklich schon genug erlebt. über das thema sauberkeitserziehung ist doch nun wirklich genug geschrieben worden, um zu der erkenntnis zu gelangen, dass da mit gewalt gar nichts laufen kann.

selbst wenn sie die sexuellen übergriffe "nur" gemacht hat um euch aufzuregen, bleibt doch die tatsache, dass sie mit mitteln provoziert, die nicht der norm entsprechen und dann stellt sich doch die frage, warum sie diese art der provokation wählt.

solange sie die anderen kinder noch anstarrt, ist sie meiner meinung nach auch noch an ihnen interessiert. irgendwann wird ein kind zu ihr kommen, das mausi auch in ihrer nähe tolerieren kann oder sie geht zu einem kind hin. diesbezüglich möchte ich dir wirklich mut machen. sie wird das in ihrem ureigensten tempo schon hinkriegen.

bezüglich der anzeige kann ich dich beruhigen. mausi ist altersbedingt absolut strafunmündig und ihr müsst ein 6,5-jähriges kind nicht permanent an der hand führen, um eure aufsichtspflicht nicht zu verletzen. eine anzeige wird es in den nächsten jahren nicht geben. stress mit dem jugendamt schon unter kostenaspekten nicht..... denn die denken wirtschaftlich und ein heim kostet ein vielfaches des an euch gezahlten pflegegeldes :wink:

lg

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 15:13 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Hexchen?

Danke!!!

Das war durch und durch aufbauend!!!

Das mit den ganzen Hoserln kenne ich, ständig stinkt es wo, das meiste kann man nur ersetzen. Unterhoserln kaufe ich alle zwei-drei Wochen zwei 12er Pack und das trotz Windel. Damit kann man ja so gut schmieren ;)

Jap die in der Psychatrie meinen ich muss mein Mauserl eben zur Normalität zwingen.
Ach ja das mit Windeln vergessen haben wir letzten Urlaub probiert, hatten nur zwei für die Nacht fürs WOE. Stunden später schon Urin in Bett und Couch, die Vorzimmertapete mit Kot beschmiert. Beim Abendessen nochmal mit Absicht was rausgedrückt, lecker.
Mit Zwang erreicht man bei Mausi eben gar nix. Eher mit - wenn du denkst du schaffst es, geh bitte mit Trainers und geh aufs Klo wenn du dich traust. Für jeden Klogang gab es ein Pickerl und vor der Verhandlung gab es schon 2-3 am Tag.

Jetzt heißts eh nur noch durchbeißen und ich hoffe, dass wir nach der Aussage nächste Woche dann endlich unsere Ruhe vor dem Gericht haben. Ist eben auch für uns einfach derzeit eine belastende Ausnahmesituation.

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 21:14 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
neuer Status:

habe das Mauserl ab sofort aus der Psychatrie genommen.

Neue Idee der Fachkräfte: Wenn Mausi einkotet muss sie ihre Sachen unter Aufsicht selber Waschen gehen, wenn sie wieder nach Mami schreit und nicht kooperiert, darf sie sich nicht hinsetzen (damit sie nix dreckig macht) und bekommt kein Mittagessen!!!!

Habe heute weil Morgen wieder Gericht ist auch mit der Kinderanwältin und der Dame von der Therapie die die Gerichtsbegleitung macht gesprochen wie schlecht es Mausi geht (War gestern wieder weggetreten, hat mich nicht erkannt und gebrüllt wie am Spieß).
Sie haben uns das empfohlen und gesagt die triggern damit unser armes Mausi und stempeln sie einfach als schlimm ab, wenn sie nicht spurt.

Die meinten ernsthaft zu mir das Problem Mausi sehre sich uns gegenüber als Gleichwertig an und deshalb halte sie keine Regeln ein und wir müssten sie halt in Bezug auf die Windel zu ihrem Glück zwingen!
Mausi ist GLEICHWERTIG!!! Sie ist ein Mensch wie wir und hat ein Recht über intime Dinge selbst zu bestimmen, aber natürlich soll sie dabei nicht alles zerstören. Sie ist halt in manchen dingen eben nicht Gleichberechtigt, weil wir eben mehr entscheiden MÜSSEN, weil sie das noch nicht kann, bzw. in vielen Bereichen einfach die Folgen noch nicht abschätzen kan....

Das Gericht wird morgen sicher lang. Alle sind für 9 geladen aber der Termin soll bis in den Nachmittag gehen...

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 08:08 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Underhill,
ich wünsche euch vom Herzen viel Glück. Die Belastung unter der Ihr alle gerade steht, ist sehr schwer und ich hoffe das Ihr die Kraft habt für die schlimmen nächsten Tage. Ich wünsche euch alles Liebe und würde mich freuen, zu wissen wie es gelaufen ist. Ihr müsst zwar gerade wieder was ganz schlimmes durchleben, aber die Polizei ist wirklich mit Abstand zu allen anderen und Wildwasser (Gesetze wollen Sie verändern) die helfen, um das ganze zum Schutz der Kinder zu beenden. Sogar jetzt, obwohl meiner adoptiert ist, arbeiten Sie zum Urvater hin, um zu heilen. Haben jetzt doch einen Psychologen genommen, keinen gelernten Arzt mehr (Psychater), weil die nicht so an Freud fest halten, oder am ganzen System, des Schutzes der Urväter :evil: . Viel, Viel Glück!!!!

Gruß Lidl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Maus (6,5) wird selbst übergriffig... (LANG)
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 22:35 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi du,

mir ist beim Satz "Du kannst ja nicht immer auf mich aufpassen" eingefallen, dass ich, wäre ich ein kleines Kind und würde erleben müssen, dass meine Täter ziemlich ungeschoren immer noch frei herumlaufen, mir wünschen würde, du würdest immer auf mich aufpassen können. Vielleicht macht sie es darum- damit du nicht weggehst. Vielleicht darum auch das Einkoten und nach dir rufen und schreien.

Zwang finde ich in so einem persönlichen Bereich wie dem Toilettenbereich auch furchtbar und ganz falsch.

Würde ich mich in deine Situation einfühlen, könnte ich mir auch vorstellen, bei all dem Fürchterlichen nur noch beschützen und mit Liebe überhäufen zu wollen....und wie schwer es dann ist, Grenzen zu setzen. Mir schrieb aber mal eine Betroffene, jemand der Grenzen setzen kann, wäre ein wahrer Segen. Das wäre wie ein Geländer, an dem man sich langhangeln kann und das Schutz gibt. Auch wenn das heißt, ein Nein durchzusetzen.

Vielleicht findet ihr mit Hilfe Wege, wie sie anders Aufmerksamkeit bekommen kann und wie sie lernt, die Grenzen anderer zu akzeptieren (das ist ganz wichtig...besonders bei diesen Spielen, weils ja auch um die anderen Kinder geht). Ich wünsche es euch.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de