Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 10:24 
Offline

Registriert: 08.05.2012, 10:13
Beiträge: 2
Hallo....
Ich weiss einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und meiner Wut... Ich fühle mich so hilflos und Ohnmächtig.

Meine Tochter (fast 7) war schon immer etwas auffällig, schon im Kindergarten, die Ärtze haben immer von Entwickelungsverzögerung gesprochen und Ergo und Logotheraphie verschrieben. Seid letztes Jahr geht sie in die Schule. Die Schule hat mich drauf angesprochen ob meine Tochter missbraucht worden wäre.

Es darf alles nicht wahr sein...

vor ein paar Tagen beim eincremen, hat sie zu mir gesagt: Mama aber nicht den Finger unten reinstecken....

und dann hab ich die Bilder gefunden.... Sie hat sie in Ihrem Zimmer versteckt. Alles voll mit Galgenmännchen und nackten Männern inklusive Geschlechtsteil.
In drei Tagen ist endlich der Termin bei der Phsychologin... Ich werde verrückt...

Ich habe Stunden mit der Direktorin von ihr zusammen gesessen und haben versucht die Bilder zu deuten...

und die Bilder erzählen eindeutig von ihrem Vater (wir sind getrennt)...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 08:15 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Katze83,
ich hab deinen Beitrag gelesen und kann den Schock und die Verzweiflung gut verstehen.
Es ist gut, dass du dich an eine Psychologin wendest. Und wichtig, dass du sehr besonnen vorgehst.
Ist die Psychoilogin spezialisiert?
Es gibt ja auch Beratungsstellen die sich auf sexuellen Missbrauch an Kindern spezialisiert haben. (auf der Seite von gegen-missbrauch kannst du auch Adressen suchen)
Das weist du aber wahrscheinlich alles schon.
Ich möchte dir sagen, dass ich viel Respekt davor habe, dass du dich dem Verdacht stellst und so deine Tochter dann ja auch schützen kannst, bzw ihr gemeinsam die Sache aufarbeiten könnt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Lg. torres

_________________
Zu keiner Zeit darfst du nicht hinter dir stehen Xavier Naidoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 14:17 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Es tut mir leid zu lesen, was deine Vermutung ist.
Ich wünsche euch in der nächsten Zeit viel Glück und Kraft.
Setzte Dich unbedingt mit dem Verein dem Herrn Fock in Verbindung. Der kann Dir genau sagen, wie Du Dich in nächster Zeit verhalten solltest.


Halte uns bitte auf dem laufenden!!!

Viel Kraft!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 22:59 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo,
ich bin gerade sehr erschrocken und weiss gar nicht recht was ich schreiben soll.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und viel Geduld für dich und deine Tochter.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 23:49 
Offline

Registriert: 08.05.2012, 10:13
Beiträge: 2
Ich danke euch allen....


Ja es ist eine Beratungsstelle bzw. die Phsychologin ist spezialisiert auf Missbrauch...

leider habe ich keine guten Neuigkeiten... Sie vermutet auch sehr stark, das da was ist oder gewesen sein muss...

Mittwoch ist der nächste Termin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:50 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Katze83,
das tut mir leid, dass das so ist. Das ist wirklich unerträglich, dass Kindern das angetan wird. Aber es passiert und du schaust hin! Wie gut, dass deine Tochter dich hat und dass du dir Hilfe gesucht hast.
Ich wünsche Dir und deiner Tochter weiter viel Kraft.
Lg. torres

_________________
Zu keiner Zeit darfst du nicht hinter dir stehen Xavier Naidoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo Katze83

ich stimme torres zu und wünsche dir viel Kraft.

liebe Gtüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
ich wünsche euch auch ganz viel kraft!
Ich hoffe das ihr beide die hilfe bekommt die ihr braucht.
Ich finde es sehr gut das die schule genau hin geschaut hat.und das ganze leid ans licht kommt...besser jetzt als wenn sie es noch länger allein mit sich herum getragen hätte.
Ganz viel kraft wünsch....

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 08:26 
Offline

Registriert: 31.05.2012, 07:47
Beiträge: 2
Hi,
es tut mir Leid das Ihr so eine schlimme Erfahrung gemacht habt. Das wichtige ist es behutsam zur Ihr zu sein. Das du eine Psychologin eingeschaltet hast, war sehr wichtig. Ich kann dir den weißen Ring empfehlen, sie unterstützen nicht nur das Opfer sonder auch die Eltern und stehe dir zur Seite wie du Dich verhalten sollst. Auf jedenfall würde ich den A..... anzeigen, der es gemacht hat.
LG KleineKitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wir stehen beim Anfang
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 02:05 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 22:15
Beiträge: 4
Hallo Katze83,

es ist wirklich toll, dass Du den Verdacht und die Äusserung Deiner Kleinen ernst genommen hast! Hochachtung davor! Ich bin als Kind selbst missbraucht worden, und habe viel spaeter viel mit erwachsen gewordenen Opfern gearbeitet. Was ich Dir aus meiner Erfahrung gern mitgeben moechte ist, dass diese Katastrophe sich nicht verselbststaendigen darf. Ich versuche mal zu erklaeren, was ich meine. Deine Suesse hat ein fuer sie normales Leben gefuehrt, jetzt dreht sich ploetzlich sehr viel um sie, also muss schlimm sein, was bisher vielleicht nur (verzeih mir das 'nur' bitte) unangenehm, aber eben normal (so pervers es aus unserer Sicht ist, aber sie kennt es nicht anders - leider) war. Der Umgang mit ihr ist eine Gradwanderung: Links und Rechts liegen der Schritt zum in ihr erzeugten Schuldgefuehl oder aber zur perpetuisierten Opferrolle.

Zum Schuldgefuehl moechte ich gern noch sagen, dass es eine sprachliche Zumutung ist, wenn nach einem Missbrauch von der verlorenen Unschuld eines Kindes gesprochen wird!

_________________
Werde wer Du bist, sei wer Du bist, sei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de