Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gehe ich damit um? - *Triggergefahr*
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 22:49 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Ich war Montag beim Anwalt und habe mich getraut meine Fallakte von damals einzusehen. Naja eigentlich war da nichts Neues bei. Nur jetzt ist wieder alles aufgefrischt. Ich hatte vieles anscheinend verdrängt bzw. vergessen. Und nun kenne ich die Wahrheit wieder und das beschäftigt mich sehr. Also mein Problem ist, meine Familie nimmt mich nicht ernst. Sie sagen ich bilde mir diese Gefühle ein, habe Langeweile, keine Hobbys. Ich will doch nur wissen, wieso ich manchmal so heftige Trigger habe und woher sie kommen.Aber mit denen redeich da nicht mehr drüber. Das tutmir nicht gut. Ich glaube manchmal selber ich tue das Falsche. Bin nicht mehr ich selber,verliere mich. Eine Therapie bekomme ich so schnell wohl nicht mehr. Bin dasdenn noch ich? Wieso musste ich unbedingt diese Akte sehen? Sind die Gefühle normal oder bilde ich sie mir ein? Bitte,kann mir jemand helfen. Vllt sagen dass ich nicht verrückt bin oder so? Ich mach mich selber kaputt gerade...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um? - *Triggergefahr*
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Naschatka

leider kann ich dir keinen guten Rat geben, aber du bin nicht verrückt. Es gibt viele Sachen, die triggerten können. Ich aachte oft mein atmen, wäsche meine Hande mit kalte Wasser ab oder mache meine Sturn nass.

Vielleicht gibt es ja Beratungsstellen in deiner Nähe. Klar ist das kein Ersatz für eine Therapie, aber besser als nichts

ich wünsche Dir viel kraft

liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um? - *Triggergefahr*
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 01:46 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 11:41
Beiträge: 66
Wohnort: Cuxhaven
Danke sehr. Aber das schon traurig, wenn einem die Familie sowas sagt und ich hinterher selber nicht mal mehr weiß, was los ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehe ich damit um? - *Triggergefahr*
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Klar ist das traurig, aber das kenne ich auch.
irgendwie habe ich mich damit abgefunden.
ich freu mich, dasas in Therapie bin und hier bin.
ich hoffe, du findest hier Menschen, die mich verstehen

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de