Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:18 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Hallo

ich weiß jetzt nicht genau inwieweit ich hier was schreiben kann bzw darf. aber ich hätte eine frage und weiß nicht mehr genau wie ich damit umgehen soll. falls es aber hier fehl am platz ist dann bitte entschuldigung und vielleicht kann das ja dann gelöscht werden.

ich wollt fragen, ob es hier jemanden gibt, der noch kontakt zum täter hat und wie ihr damit umgeht. ich kann den kontakt nicht so wirklich ganz vermeiden aber momentan ist es irgendwie immer so ein komisches gefühl.

luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 15:14 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Luna,

fragen ist erlaubt, nur antworten werden wohl nicht so viele und das ist auch ok. Die Frage, wie du mit deinem Täterkontakt umgehen kannst, führt bestimmt zu mehr Antworten.

Ich wünsche dir sehr, dass du den Kontakt irgendwann abbrechen kannst.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 15:50 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo,
wieso lässt sich der Kontakt denn nicht ganz vermeiden?
Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:01 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Hi luna,

ich weiß aus eigene Erfahrung wie schwer das ist den Kontakt abzubrechen, aber versuch dich zu distanzieren, denn es tut dir nicht gut, und wir sollen jetzt an uns denken und nur das tun was uns wirklich gut tut. Ich kann mich Pu anschließen und sagen ich wünsche dir die Kraft zu finden, dass du irgenwann den Kontakt abrechen kannst.

Liebe Grüße

Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:59 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke für die antworten und entschuldigung wenn die frage hier doch falsch war, kommt nicht wieder vor.
Es lässt sich nicht vermeiden da es keine fremden waren. Ich will einen von ihnen auch irgendwie nicht ganz verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:15 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
die frage war nicht falsch hier
wenn du unsicher bist wegen inhalten, dann kannst du in den titel eine triggerwarnung schreiben

ich denke viele hier haben täter und täterinnen, die keine fremden sondern familienmitglieder sind, es sind auch statistisch in weniger fällen fremde
du bist damit nicht allein hier

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Zuletzt geändert von Birmas am 19.07.2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:20 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
ich denke nicht das die Frage hier falsch war, ich bin neu hier, aber nach alles was ich gelesen habe, ist das hier ein tolle Platform wo man Unterstützung bekommt, man muss nur danach fragen :) und ich kenne leider nur zur gut wie es ist wenn der Täter kein fremder war. Du muss nur an dich glauben, obwohl zur Zeit das von mir nicht behaupten kann.
LG
Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 22:10 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke für eure antworten.

Lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 07:15 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Hallo

Ich hätte da nochmal eine Frage an euch und vielleicht kann mir ja die eine oder andere dazu was sagen.

Kann man irgendwie feststellen oder merkt man wenn man mit der Thera über das Erlebte reden soll?
In den letzten Tagen hab ich manchmal das Gefühl das ich es gern würde aber ich ja sowieso nicht weiß wie ich damit anfangen soll und außerdem schäm ich mich und hab Angst was sie dann sagt. Irgendwie bin ich ja selber mit schuld und hätte es vielleicht viel früher verhindern können.
Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Einerseits würd ich gern das Schweigen versuchen zu brechen aber andererseits denk ich, dass ich es eh wieder nicht schaffen werde und hab angst dann nur noch weiter in ein loch zu fallen.

LG
Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 08:56 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Luna,

was meinst du denn mit "reden soll"? Meiner Meinung nach geht es um wollen oder nicht wollen und das ist deine Entscheidung. Vielleicht testest du es an oder bringst ne Zeichnung mit oder sowas?

Und zu der Sache mit selbst schuld, kann ich dir ganz ganz klar sagen: Kinder sind NIE schuld. Kinder haben den Manipulationen von Erwachsenen einfach nur absolut gar nichts entgegenzusetzen. Weil sie Kinder sind und Vertrauen und Glauben so furchtbar lebenswichtig und sie doch erst so wenig Erfahrung mit der Welt haben. Im Gegensatz zu Erwachsenen, die absichtlich lügen und verwirren, wenn sie sowas tun.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:38 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Reden soll ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir sorry.

Es ist seit ein paar tagen so, dass ich gern darüber reden würde, aber nicht weiß wie da ich mich einfach schäme darüber zu sprechen. dann ist da noch die angst das es mir dann noch schlimmer geht und ich damit allein zwischen der thera nicht klar komm.
wenn ich anfange darüber zu sprechen wird sie ja sicherlich auch fragen stellen oder so und ich kann wenn mir dort was zu viel wird nicht stop sagen.
deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nicht vielleicht doch noch etwas früh ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:42 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
dann thematisier vielleicht erstmal genau diese ängste und unsicherheiten in der therapie
die du hier jetzt äußerst
damit ihr zusammen überlegen könnt, wie du während und zwischen den terminen dann dich stabilisieren kannst

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 20:39
Beiträge: 49
Hallo Luna,
vielleicht hilft es dir, wenn du Sachen, die du gerne erzählen würdest, bzw. auch deine Ängste dazu aufschreibst.
Das hilft schon, sich über manches klar zu werden und du kannst was "erzählen" ohne Konsequenzen.
Es hilft, die geistigen Bilder in Worte zu fassen.
Wenn du magst, nimmst du den Zettel dann mit zur Thera. Wie Birmas schon sagt, kannst du dann erstmal über deine Ängste sprechen. Die Thera kann entsprechend darauf eingehen.
Und dann setz dich nicht unter Druck. Mach einen kleinen Schritt nach den anderen. Mit der Zeit wird es vielleicht ein wenig leichter.
Liebe Grüße
Hummel

_________________
Aus aerodynamischen Gründen ist es eigentlich unmöglich, dass die Hummel fliegt.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt trotzdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 17:34 
Offline

Registriert: 17.07.2012, 07:49
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern
Danke für die antworten.

Ja vielleicht trau ich mich das nächste mal mit ihr darüber zu sprechen, aber meist bin ich einfach zu feig dazu. zettel schreiben weiß ich nicht. Währ vielleicht schon was aber dann komm ich mir glaub ich noch blöder vor.

lg
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsicher
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 17:47 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 16:52
Beiträge: 4
:wall ist meine frage richtig , ist sie falsch ... !?!

sei du dir sicher und suche deine sicherheit nicht bei anderen ,
den du meine liebe , bist und bleibst das mass aller dinge in deinem leben !

mach was du willst und was dir gut tut ... fertig .

aber das letzte was ich in meinem leben machen würde,
wäre mit einem täter- rin kontakt halten .. .

ich wüsste vieles andere was ich mit diesen zweibeinern machen würde :grrr:


und nun zeigt euch nur nicht empört , den wut im richtigen masse zu leben ist gesund ...
lasst eure sinnlose SVV , geht joggen, schreit und weint im wald, sprcht euch in euren
selbsthilfekursen aus und tippt eure empörung hier in die tasten ....

von herzen alles gute ...

:musik:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de