Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoiler"
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Also, ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.
Zur Zeit bin ich dabei den T-Kontakt ganz abzubrechen, bisher hat es auch relativ gut funktioniert, allerdings wird es immer schwieriger und anstrengender, da ich noch nicht weiß, wer wieder zurück will, bzw wie viele, oder einen genauen Grund, allerdings ist das so stark, das es einfach nur noch anstrengend ist dagegen anzukämpfen und versuchen klar zumachen, dass es richtig und gut ist aus den alten Kreisen abzuhauen.
Nachts hab ich ständig Albträume, werde halb wach und dann will dauernd gegangen werden, und ich krieg das einfach nicht mehr hin.
Durch diese dauernde Anspannung baut sich auch enormer Druck auf, und leider gibt es da noch nicht wirklich eine andere Lösung als durch SVV, soweit bin ich/sind wir einfach noch nicht.
Kennt das vielleicht wer und könnte uns helfen, wie wir etwas besser damit umgehen könnten und der Druck man müsse wieder zurück weggeht, oder vielleicht auch Möglichkeiten sich gegenseitig kennen zulernen, damit man es leichter hat verständlich zu machen, dass wenn wir zurückgehen, dass es dann nicht besser ist, sondern mit Sicherheit noch schlimmer als zuvor, und wir das wohl kaum auf lange Sicht mehr aushalten würden.
wasp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Huhu

Vllt würde euch das Buch vergiftete Kindheit von Susan Forward helfen oder teile von dem Buch trotz allem, was ich mal gezeigt hab.

Meine persönliche Meinung ist: man muss generell keinen Kontakt zur Familie haben, wofür auch? Vor allem wenn die Familie schaden zufügt und sei es auch "nur" durch Worte.
Beim vorgespräch in der traumaklinik sagte die Ärztin ich soll eine "innere Konferenz" machen, auch wenn ich nicht mehrere bin. Einer Freundin, die viele ist, hilft es auch ein gemeinsames Buch zu führen mit allen innies, wo drin stehen kann was passiert ist als jmd anderes da war, wie sich jmd mit etwas fühlt usw. Bin sicher dass auch auf diesem weg eine Frage gestellt werden und so besser kommuniziert werden kann.
Vllt hilft es auch aufzuschreiben weshalb Kontakt abgebrochen werden soll und den Zettel immer mitzunehmen oder so.
Hoffe das war nun hilfreich, auch ohne eigene Erfahrungen.
Bin echt stolz auf euch :)

Liebe grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 17:34 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 16:52
Beiträge: 4
:doo: wer bin ich,
und wenn ja, wieviele ??? :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schubbs

Ich denke das ist immer noch aktuell...

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Ja, da hast du recht, und die Tage machen es nicht leichter, eigentlich wird es derzeitig wieder schlimmer, mit schlafen geht es eigentlich ganz gut dank der Medikation, aber ich hab enormen Druck mich zu verletzen und auch der Drang abzuhauen wird wieder schlimmer. Hinzu kommt, dass wir des Handy seit den Feiertagen aushaben, und ich mich arg zusammenreißen muss das nicht anzuschalten, wie lange ich das noch aushalte mir nicht weh zu tun und es auszulassen weiß ich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
viel Kraft dir
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Würde eine neue Nummer was bringen?

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
ich glaube es ist besser einfach ne zeitlang gar nicht mit nem telefon zu hantieren, da ich auch nicht alle nummern sperren kann, dafür müsste ich nämlich alle kennen, und das tue ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Okay. Habe noch paar Ideen was ihr machen könntet aber glaub ihr findet das nicht so gut.

Sind nur Ideen:
- an weißen Ring wenden / opferschutzprogramm
- an Presse bzw Öffentlichkeit wenden / Anzeige / oeg Antrag / Polizei Schutz
- neues Handy und neue Nummer (hilft aber nur wenn ihr keine Programme innen habt die Nummern von denen auswendig kennen)
- denen irgendwie klar machen dass ihr das nicht mehr mit euch machen lässt (zB Brief mit anzeige drohen bzw vorschlagen wenn die nichts mehr mit euch machen tust du auch nichts gegen sie, für den Fall dass ihr vermisst werdet einen Brief bei zB einem Anwalt lassen der erst in dem Fall geöffnet werden soll mit möglichen Orten Personen ubd konkreteren Erinnerungen, der an Staatsanwaltschaft dann raus geht)

Ich biete meine Unterstützung und Begleitung dafür an

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Was denkst du zu den Ideen? Wäre etwas davon eine Option für euch?

Kannst auch per pn antworten :)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Zuletzt geändert von Raindrop am 31.12.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 11:59 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 22:15
Beiträge: 4
Hallo Wasp,

ich denke das Wichtigste ist, dass Du Dir innerlich darueber klar wirst, dass es Dein Recht ist, Deine Kontakte zu gestalten und dass es allein Deine Entscheidung ist, mit wem Du welche Form von Kontakt haben moechtest.

Niemand hat das Recht, Dir Kontakt abzoenoetigen.
Du bist niemandem Kontakt schuldig.

Du darfst das fuer Dich einfach entscheiden! Du musst es weder erklaeren, noch rechtfertigen. Du willst es so und es ist DEIN Leben.

_________________
Werde wer Du bist, sei wer Du bist, sei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
ja das Problem ist ja das Anteile von mir zurückwollen, ich werde von mir aus keinen Kontakt zu den Menschen die mir weh tun pflegen, aber nicht allen akzeptieren das bei uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Kontaktabbruch bei DIS-"Triggergefahr, no Spoi
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:04 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hast ne pn

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de