Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prozess
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 21:42 
Offline

Registriert: 08.06.2012, 21:07
Beiträge: 1
Hallo

Vor ein paar Wochen wurde mein Vater angezeigt. Ich muss jetzt am Donnerstag zur Polizei. Das wird voraussichtlich einen ganzen Tag dauern :shock:

Was wollen die da von mir? Was muss ich denen sagen? Kann ich mich iwie darauf vorbereiten? Was geschieht da?

Luana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prozess
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 22:02 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo,
das ist eine gute Frage. Nachdem ich eine Freundin beim Prozess begleitet habe, würd ich dir sagen, das du dir die Zeit nimms, die du brauchst. Lass dich nicht unter Druck setzen. Wichtig ist, das man sehr detailliert beschreibt und dabei wenn man vergleiche zieht genau schaut, wie es ins Protokoll aufenommen wird.
Wenn du Angst hast Dinge zu vergessen, dann notier sie dir auf einem Zettel, damit du nichts vergisst. Ich gehe davon aus, das allein das aufnehmen der Personalien und das Klären, wer dich wie befragt und so weiter schon lange dauern wird.
Da cih nich genau weiss in welche Verfassung du bist - könnte dich jemand begleiten? Wenn du zB Dinge nicht aussprechen kanns, könntes du bitten, diese dann aufzuschreiben.
Schau was du brauchst und was wichtig für dich ist. Du hast auch das Recht durch eine Polizistin befragt zu werden, wenn dir das angenehmer ist.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

Gruß *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de