Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vater auf Schadensersatz verklagen?
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 14:37 
Offline

Registriert: 13.10.2012, 10:03
Beiträge: 14
Wohnort: im Ausland
danke!

noch eine Frage... falls die Verjährungsfristen tatsächlich geändert werden, gilt das dann auch für mich, oder nur für Taten, die nach der Gesetzesänderung begangen wurden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater auf Schadensersatz verklagen?
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 15:03 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Darüber lässt sich ja nur vermuten, denn es ist ja unklar, ob und in welche Richtung Gesetzesänderungen statt finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater auf Schadensersatz verklagen?
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:29 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 01:00
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,
also ich habe den Täter angezeigt. Habe dann auch Kontakt zum Weißen Ring aufgenommen und ich weiß gar nicht mehr so richtig wie das damals abgelaufen ist. Aber es kam zur Verhandlung und ich habe Schmerzensgeld zugesprochen bekommen. Leider hat mein dmaaliger Anwalt das Geld veruntreut, aber mir war von vornherein klar, dass ich wohl nichts bekommen würde. Trotzdem war es mir wichtig ihn angeklagt zu haben und ihm eine Haftstrafe zu verschaffen.

_________________
ein lächenln kann mehr sagen als 1000 worte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de