Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Täter, Familiekontakt ( TRIGGER)
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Hallo ihr Lieben

also es ist mir ein ziemlich peinlich und unangenehm sowas und ich will auch keine Vorwürfe oder so, aber ich weiss echt nicht weiter.

Seit 2008 habe ich kein Kontakt mehr zu meine Oma gehabt und deswegen auch keins mit meinen Opa ( er ist der Tätter)..

jetzt haben meine Oma und Opa das Internet zu Hause und meine Mutter rief mich an und meinte ich soll bei Skype meine Oma als Kontakt aufnehmen. Na ja ich habs auch getan. Ich hab dan mit einen Videoanruf mit meine Oma und ihre Sis geschprochen..auch mit meine Tante und so..ich hab mich vooll gefreut die alle zu sehen und so..den Opa hab ich an den Tag nicht gesehen. Meine Oma hat gesagt dass die traurig darüber ist, dass ich mich nie gemeldet habe..und ich hab sofort voll das schlechtes Gewissen bekommen. Am nächsten Tag habe ich wieder mit ihr geredet und mein Opa war auch da..und...ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte..von eine Seite kann ich immer noch nicht verstehen warum er mir es damals Jahrelang e angetan hat ( MB)..andere Seite hab ich noch in mir dieses Kindlichesgefühl zu ihn..also..es ist wie 2 Seiten in mir..die eine weiss was geschehen ist und hasst ihn dafür, die andere Seite mag ihn immer noch...wenn ich ihn sehe, ist es ein komisches gefühl..ich benehme mich dann wie ein kind..fange an zu reden wie eine 8 Jährige :oops: :( Das ist alles so kompleziert für mich..na ja Gott sei Dank hat er nicht viel mit mir geredet..ich weis echt nicht wie ich mich gegen ihn über verhalten soll...und ich DARF es NICHT anmerkenlassen..das beste ist, dass die beide wollen dass ich wieder nach Kasachstan gehe und bei denen bleibe..was ich nicht will, das habe ich aber auch gesagt, dass ich es nicht will. Ich kann auch nicht viel über mich erzählen, da meine Mutter es mir verboten har, denen zu sagen dass ich 2 mal in der klapse war..dass will ich auch nicht..die würden dann fragen stellen und ich weiss nicht was ich dann antworten sollte...

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Täter, Familiekontakt ( TRIGGER)
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 18:59 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Wolfsoul,

das mit den 2 Seelen in der Brust kennen wohl viele...

Schade finde ich, dass du nicht mit Hilfe von der Oma rechnest, sonst würdest du ihr ja sagen können, was er getan hat. Aber wenn das so ist, dass du von dort auch keine Hilfe erwarten kannst, dann pass nur gut auf dich auf. Halte den Kontakt so gering wie es geht. Und die Ansage: "Ich will einfach nicht wieder bei euch leben" genügt auch völlig. Du bist Erwachsen, du hast dein eigenes Leben aufgebaut. Und meine persönliche Meinung: Wenn du Kontakt hast, dann erzähl so wenig wie möglich, da es beim Täter landen kann. Und sieh zu, dass du nur Termine wahrnimmst, wo er nicht da ist. Es hilft niemanden, wenn du dann getriggert bist und es dir wieder schlechter geht.....


Pada,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Täter, Familiekontakt ( TRIGGER)
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
ich danke dir Pu,

genau das versuche ich..schade dass es bei denen Die Zeitzone anders ist..da muss ich immer aufpassen wie späte es bei denen ist und ob er jetzt auf der arbeit oder zu hause ist..

ich ich gehe dann meistens online wenn er nicht da ist..

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Täter, Familiekontakt ( TRIGGER)
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi wolfsoul,

du muss keinen schlechtes Gewissen. Du hast dich selbst geschützt.

Höre auf deine Gefühle. Vielleicht kannst du mit ihm, reden, aber dich und deine Gefühle achten
Treffe deine eigene Entscheidungen
Liebe Grüße
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Täter, Familiekontakt ( TRIGGER)
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 01:37 
Offline

Registriert: 27.11.2012, 16:19
Beiträge: 25
Hallo WolfSoul,

diesen Rückfall ins Kindliche kenne ich auch sehr gut. Bei mir ist das immer ein Alarmzeichen, denn in jedem Fall kann "die Kleine" sich nicht so gut schützen wie "die Erwachsene". Wenn du also merkst, dass "die Kleine" rauskommt beim Kontakt mit deiner Oma, solltest du diesen "Sicherheitslarm" ernst nehmen und erst dann wieder Kontakt zulassen, wenn du dir sicher bist, dass die Erwachsene das Gespräch führen kann. Die kann dann vermutlich auch eher mal eine Grenze setzen und vielleicht sogar irgendwann das Gespräch beenden, wenn der Großvater erscheint zwecks Selbstschutz.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen sicherlich äußerst kräftezehrenden Kontakt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de