Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRIGGER...war es M*ssbrauch?
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Hallo ihr Lieben..es tut mir leid dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe..aber ich habe echt viel um die ohr..

Nun ist mir vor ca eine Woche eine sache passiert..wie aus dem nichts..wie ein Blitzschlag..kamm mir etwas hoch..was ich vergessen habe.

und zwar die sachen ist die:
als ich klein war..weiss nciht genau wie alt..aber ich ging noch in Kindergarten..
damals musste ich und mein kleiner Bruder oft bei den nachbarn bleiben..die selbst auch 2 Kinder haten.
Unsere eltern waren befreundet..die Mütter haben sich bei uns getroffen..und wir mussten bei denen alleine spielen..
Der jungerer Junge war in meinen Alter und war zusammen mit mir in Kindergarten..aber er Ältester war schon ca 18 oder 19...
Er sollte auf uns aufpassen..
Er kamm oft zu uns ins Zimmmer..und wir müssetn mit ihn spielen..
das spiel hies erstehilfe..ich musste imme die Patientin sein..ich musste mich auf den bett hinlegen und diese 19 Jähriger kamm auf mich drauf und hat sich dabei so komisch bewegt..während es geschah..dürften mein und sein Brüder nicht zu sehen..und auch die klape halten..mir war es super peinlich und ich habe es damals den typen auch gesagt..dass ich es nicht spielen will..dass es mir nicht gefählt..aber er machte es weiter,...

Einmal musste ich mich ausziehen..also meine Hose und der Rest..und dann hat er sich auch ausgezogen und kam auf mich drauf..in dem momen kann seine mutter kurz vorbei und er hats geschaft sich unter der bett zu verstecken..ich aber nicht..die hat mich dann hals so gesehen..hat aber nichts gesagt!!!! sie ist einfach wieder gegangen.ich hab mich schnell angezogen und bin angehauen..


Da wir keinen dereckten sex miteinander haten..frage ich..ob es doch missbrauch war???
was wäre woll passiert wenn die mutter nicht gekomen wäre..
warum hat sie nichts gesagt??
warum sind mir diese erinnerungen plötzlich hochgekommen
und kann dAS der grund sein..warum ich mich jahre später nicht gegen meinen Opa wehren konnte..der mich jahrelang missbraucht hat


es macht mich fertig...ich bin sooo ttraurig und gebe mir die ganze schuld...ich sehe mich als eine die leichtzuhaben ist..wenn schon 2 leute so mit mir gemacht haben:-((((

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRIGGER...war es M*ssbrauch?
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 11:08 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
War es dennoch Missbrauch?

Ja!! Schau dir den Paragraphen an. Diese Handlungen fallen eindeutig darunter.

Was wäre passiert, wenn die Mutter nicht gekommen wäre?

Sehr wahrscheinlich noch mehr!

Warum hat sie nichts gesagt?

Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Die eine wäre, dass sie dich alleine glaubte und im kindlichen Doktorspiel und da haben Erwachsene nichts bei zu suchen. Die andere wäre, dass sie geahnt hatte, was passiert ist und die Augen geschlossen hat. Wie viele Mütter. Leider.

Warum sind mir die Erinnerungen plötzlich hochgekommen?

Vielleicht ist irgendetwas gewesen, was dich an die Situationn erinnert? Vielleicht aber auch hat dein Gehirn diese Erinnerung freigegeben, weil es der Meinung ist, nun kannst du es tragen. Nun kann es rausgeschrieen werden und dann etwas heilen und getröstet werden.

Kann das der Grund gewesen sein, dass ich mich Jahre später nicht gegen meinen Opa wehren konnte?

Es hat sicher den Boden bereitet. Sicher hast du schon gewusst, dass nein-sagen Angst macht, bist vielleicht auch von dem Bruder des Freundes eingeschüchtert worden. Vielleicht hast du auch geglaubt, Große tun sowas, es wäre normal und nur ein Spiel, hast es nicht als Missbrauch erkennen können. Dieses Zögern beim Wehren spüren Täter ja...das wird ja angetestet. Dass du sstark gemacht wurdest und dir die Erlaubnis gegeben wurde, solche Dinge zu erzählen, hast du ja nicht erlebt.

Ich habe das Gefühl, dass ich leicht zu haben bin, wenn schon 2 Leute...

Du bist ja nicht leicht zu haben. Sie haben dich ja nicht gekriegt, sie haben dich missbraucht. Das hat mit Sex wenig zu tun, viel mehr mit Gewalt und Macht. Du warst ein KIND. Dass was sie taten ist eine Straftat.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRIGGER...war es M*ssbrauch?
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo wolfsoul

ich sehe das auch so wie Pu. alleine schon sein Idee war Grenzübeschreitend. Er sollte nur auf euch aufpassen
viel Kraft
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRIGGER...war es M*ssbrauch?
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Ich danke euch beiden für die Antowrt..

ich hab die ganze Zeit befürchtet dass es doch kein Spiel war..wollte es i-wie nicht wahr haben...es macht mich wüttend und traurig...ich weiss nicht aus welchen Grund ich es komplet vergessen habe und jetzt taucht es auf.
Es erklärt aber warum ich oft auf etwas bestimmtes komisch reagiert habe..jetzt wo die erinerung da ist...weiss ich auch womit es sich verbindet.
Allerdings kann ich die handlung seiner Muter nicht nachvollziehen.

Gottseindanke ich hab diesen Menschen nie wieder gesehen..kurz darauf verschwand er..

die Mutter und den kleineren Bruder habe ich 2008 gesehen..
Momentan wünsch ich mir nicht daran erinnert zu haben.

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRIGGER...war es M*ssbrauch?
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Du hast es Vergissen, weil es so weh tut
ich verstehe es gut, dass es dich traurig und wüttend mcht
ich wünsche dir viel Kraft

L G

Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de