Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 13:41 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Schläge auf das Glied

Ist das auch sexueller Missbrauch?

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das Glied
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Das war etwas krass, hättest du vielleicht ein wenig spoilern können, sticht schon direkt ins Auge konnten wir uns nun auch nicht gegen schützen das nicht zu lesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Ich habe erstmal den Betreff etwas geändert.

Meinem ,unjuristische, Meinung dazu ist das es sich hierbei um eine Körperverletzung handeln würde, wenn dies schlagen nicht sexuell motiviert ist.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 19:24 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Entschuldigung: Ich hätte eine Triggerwarnung machen sollen. Noch mal, tut mir sehr leid!

Ich habe mit meiner Therapeutin gesprochen darüber, und Sie meinte, es wäre sexueller Missbrach. Nur weiß ich nicht, wie man dazu sagen würde „Juristisch.“

Ich möchte eure Meinungen dazu hören, was ihr dazu meint.

LG

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
kommt auf den zusammenhang an. aber warum ist das wichtig? das ändert doch nichts dran wie du es erlebt hast?

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Lighthope hat geschrieben:
Entschuldigung: Ich hätte eine Triggerwarnung machen sollen. Noch mal, tut mir sehr leid!

Ich habe mit meiner Therapeutin gesprochen darüber, und Sie meinte, es wäre sexueller Missbrach. Nur weiß ich nicht, wie man dazu sagen würde „Juristisch.“

Ich möchte eure Meinungen dazu hören, was ihr dazu meint.

LG



hi lighthope

ich wurde dir raten in Uberlebende unter sich zu schreiben.
auch wenn du dir mehr Antworten wünscht gehort daa in geschützen Bereich das ist sehr intim
lg
sonner

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 21:06 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ich find, das kann man ruhig hier fragen und bereden
nur im titel einfach was vorsichtiger sein, aber is ja nu geändert
keine splats in der antwort ab jetzt

.
.
.




ich sehe es auch wie kmc

es geht ja darum, wie du es empfindest und was es mit dir gemacht hat, dieses erlebnis

Spoiler: Anzeigen
wenn du dich da sexuell gedemütigt gefühlt hast, dann ist es sexualisierte gewalt
und so oder so sind schläge gewalt

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Zuletzt geändert von Birmas am 20.03.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schläge auf das *** (Trigger)
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 21:43 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Ich bekam keine S*hlä*e auf das G***d, dennoch war es mal Thema bei meiner Therapeutin. Da es sich auch um Verletzungen handelt. Meine Therapeutin weiß nur nicht wie es sich juristisch, richtig es ausdrückt.

@Hallo liebe Sonne

Da musst du keine Angst: haben. Persönliche Sachen würde ich nur in „Überlebende unter Sich“ schreiben, was mich angeht. Aber hier habe ich eine Allgemeinfrage, da ich wissen möchte, wie es juristisch ist.

@kmc und Birmas

gibt es einen Unterschied zwischen „se*ualisier*e G*wa*t und sexueller Mi*s*rauch“, was Dies angeht?

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de