Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 22:00 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!

Wie bereits geschrieb sind meine beiden Töchter (7 und 10 Jahre) von meinem Schwager (Stiefonkel der größeren) sexuell missbraucht wurden. eine Anzeige ist bereits erfolgt und auch die Akte beim Amtsgericht zur Sichtung bei der Staatsanwaltschaft. Mein Schwager hat laut Akte zugegeben das es sie Missbraucht hat aber keine Details benannt. Die Anwältin von uns meinter es wird mit großer wahrscheinlichkeit die Anklage lauten auf schwerem Missbrauch.

Heute war nun die Oma (Mutter meines Mannes und von meinem Schwager). Die Kids können es immer noch nicht sorecht verstehen das sie nciht mehr in das Haus (Tator) der Schwiegereltern sollen/dürfen. Mein Schwager wohnt nach wievor dort und meine Schwiegermutter hat heute zu mir und meinem MAnn gesagt das die Ihrem Sohn (Täter glaubt) das er unserer Großen nie weh getan habe und das sich daran nix ändern wird. UNd auch meinte sie gibt es überhaupt Beweise durch Ärzte und ausser dem können Kinder auch sich sowas ausdenken.

Ich bin voll baff das eine sehr religiöse Frau sowas los lässt und ihrem erwachsenem Sohn mehr glaubt als ihrer eigen Enkeltochter (7) und Stiefenkeltochter. Was soll das? Ich weis wenn sie das nciht einsieht dann wird die Familie ganz kapput gehen und das möchte ich eigentlich nicht.

wer hat erfahreungen dieser art gemacht?

Wie soll ich mich verhalten?

Der Kontakt zwischen den Großeltern und auch den Kids besteht nur unter unserer Aufsicht und eigentkich nur aller 14 Tage wenn es gut kommt.

Nach solch einer Aussage habe ich echt keine Lust mehr bzw. sehe keinen Sinn mehr darin nach den Prozess noch hier wohnen zu bleiben. denn ich bin damals zu meinem Mann gezogen um mit ihm zu leben, aber erzitzt zwischen den stühlen und weis nun auch nciht wie er reagierne soll.

Ich weis echt nicht mehr was ich denken soll!

Danke für eure Postings!

LG
reimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 07:59 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Ohje, arme reini, das ist echt eine schwierige Sache.
Steht dein Mann aber hinter dir und seinen Kindern???? Hoffe, du kannst dich da auf ihn verlassen.
Ich denke, die Oma hat ihre rosa Brille angezogen. Gerade wenn sie sehr religiös ist, muss das schwer zu glauben sein, doch leider passiert es. Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass es in sehr religiösen Familien leider sehr oft vor kommt-denk-
Ich kann dir leider nicht wirklich was raten, da ich (glücklicherweise) noch nciht in so eine Lage geraten bin. Schwiegermütter stellen sich glaub ich im Allgemeinen immer gegen die Frau des Sohnes. Ist bei mir auch so. Nur meinem Mann ist seine Mutter total egal, wo ich sogar schauen muss, dass er auf wichtige Tage acht gibt.

Denke mal, dein Mann muss sich entscheiden zu wem er steht und wem er glaubt!!!!!!!!
Kinder denken sich sowas nciht aus, schon gar nciht beide Kinder, das sollte ihm bewusst werden.
Wünsch dir viel Kraft

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 08:35 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Guten, Morgen Reine

Tut mir sehr Leid für dich, dass ihr so eine schlimme Grußmutter habt. Aber wenn ich das mal ganz vorsichtig sagen darf: „Es ist doch egal was die Großmutter meint, denn schließlich wird ein Gutachten erstellt,... wegen der Glaubwürdigkeit, denn schließlich kann sich ein Kind so was nicht ausdenken.“ Wenn ich das sagen darf? Die Chancen stehen gut vor Gericht.
Thema Gericht, ist jetzt auch Thema bei mir, weil ich auch eine Anzeige machen möchte, ob wohl ich mir noch nicht ganz sicher bin. Schließlich bin ich jetzt erwachsen, und man könnte es so drehen, dass es schlecht ausgehen wird für mich. Tut mir leid, dass ich jetzt mich dabei hineingezogen hab.

Die Mädchens: werden ganz bestimmt nicht aussagen können, da sie zu viel Angst...! haben. Das spricht schon dafür wegen ihren Verhalten. Es tut mir sehr Leid für deine Töchter. Sorge dafür, dass er nicht einfach so davon kommt! Und dem Rest kann ich mich Babas anschließen. Was sagt dein Mann dazu?

Lighthope

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
Meine Mutter reagiert auch so wie bei euch die Großmutter und solange sich daran nicht absolut grundlegend etwas ändert habe ich keine Mutter mehr...

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:06 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Ja, wir kennen das. Seit meine Tochter weiß, dass die Babci ihrem Sohn glaubt und nicht ihr, der Enkelin, will sie gar so viel auch nicht mehr mit ihr zu tun haben.

Warum glaubt es meine Ex-Schwiegermutter nicht, obschon sie sogar was gesehen hat? Ihr Sohn mißbrauchte nicht nur sexuell unser gemeinsames Kind, sondern fügte ihr auch so mehrmals die Woche viel Schmerz zu...

Sie ist zuallererst selbst auch Mutter.Welche Mutter will hören oder gar feststellen, dass ihr Kind ein Unmensch ist?
Wie lange hat es bei dir gedauert,vom Wissen, da war was, bis zum Begreifen, das es wirklich so ist und der Erkenntnis, ich muss was dagegen tun?
Für uns Mütter ist es schon schwer, alles auseinander zu reissen, um unsere Kinder vor solchen Unmenschen zu schützen.

Wie schwer mag es einer Mutter sein, die ihr Kind aufzog, es loslassen musste, als es erwachsen wurde, sich freut, dass sie immer noch Kontakt zu "ihrem Kinde" hat. Und nun soll sie feststellen, dass ihr Kind ein Mensch ist, welcher schlechtes treibt? Und sie muss sich das von Menschen sagen lassen, die nicht "ihr" Fleisch und Blut sind?

Versteh mich richtig. Bin nicht auf der Seite solch einer Mutter, die verdrängen will, was Wahrheit ist.
Wie geschrieben, wir machen das auch gerade durch. Zwischen dieser Oma und uns liegen fast 1800 Kilometer. Hat sie nicht gehindert, eine sehr schlechte Meinung von mir zu schreiben, mich als bösartig hin zu stellen, alles wäre bei ihrem anderthalb Monate Besuch in ordnung gewesen.Das Gegenteil war der Fall! Sie sagte ihm sogar, so benimmt sich nicht ein Ehemann und Familienvater! Ändere das.Dies hat sie allerdings nicht erwähnt, ja gänzlich aus ihrem Gedächtnis gestrichen! Das Ganze hat sie auf deutsch übersetzen lassen und ans Umgangsgericht gesendet!
Wir beide, sie und ich, hatten immer zusammen gehalten. Sie war zB.auch der Meinung, dass es nicht recht von ihm war, sein Kind Nachts im dunkeln Auto sein Kind vor Angst schreiend sitzend zu lassen und sich nicht weiter darum zu kümmern!
Und nun ist I H R Sohn der liebste auf der Welt....
Was ich mache? Meine Tochter will nicht mit ihr reden, so rufe ich ab und zu an, trotz dieses bösartigen Briefes. Aber - ich nehme jedes Gespräch mit ihr auf!
Damit sie nicht noch eine Chance bekommt, mir solch ein Schwert in den Rücken zu rammen.
Schließlich muss mein Kind beschützt werden, weil es mit sieben tatsächlich noch Kind ist und sich nicht selbst beschützen kann.
Möchtest du weiterhin den Kontakt mit der Großmutter, empfehle ich dir, diese auf neutralem Boden zu organisieren. Vielleicht geht ihr mal zusammen Ausflüge machen.... Nur nicht mehr bei ihr daheim!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großmutter steht nicht zu den Kids sondern zum Täter!!!
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:27 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo! Also mein Mann hat heute Morgen nach dem ich ihn fragte ob er sich mal bei seinen Eltern erkundigt hätte wie es ihnen geht nur zu mir gesagt das er vorerst sich nicht mehr bei seiner Mutter melden will bis der Prozess vorbei ist. also er scheint nun das Verständnis zu haben was sie schon einmal nur mir am Telefon gesagt hätte und damals Salte sie zu ihm das ich was falsch verstanden hätte und das er Nu das versteht und sie es genauso auch gleich am Anfang gesagt hatte. er ist sehr enttäuscht. wie sein Vater über die Sache denkt wissen wir beide nicht . ich werde mich vorerst in Kontakt zu den Schwiegereltern noch mehr einschränken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de