Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozess?
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:42 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!

Wer von euch hat sich getraut den Strafrechtlichen weg zu gehen? Wie lange hat es bei euch gedauert von der Anzeige bis zum ersten Prozesstag und dann zum Urteil?

Ich /wir warten nun schon seit ende Januar und Anfang März war die Akte bei der staatsanwaltschaft gelandet.

ich mag das warten nicht mehr ich möchte das meine beiden Töchter endlich mit der therapie Anfangen können.

Ich danke für eure infos!
LG
reimi-lenchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozes
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 16:48 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo Reimi,

da können schon einige Monate ins Land gehen.
Dürfen sie vorher nicht in Therapie, oder wie darf man das verstehen?

Liebe Grüße und viel Kraft :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozes
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 09:29 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo formentera!

Unsere Anwältin und auch Wildwasser sagten das unsere Mädchen erst mit der Therapie anfangen sollten wenn der Prozess hinter ihnen liegt nicht das durch die Therapie die Aussagen / Erinnerungen verwischt werden. Auch würde es den Mädchen ja dann auch besser gehen und der Anwalt des Täters könnte dann sagen na so schlimm kann es ja nicht sein den beiden geht es doch schon besser. Das könnte dann auch so das Gericht sehen und die Strafe fällt geringer aus.

Aber eines kann ich meinen drei Kids und mir dennoch gutes tun um die Wartezeit zu verkürzen und das die Kids was in den Sommerferien schönes erleben können. Ich habe von der Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. es geht nach DIEZ Diagnosen sind 4-facher Herzfehler und Erschöpfungssyndrom (betrifft mich) und (die Kids) Atemwegserkrankung, Neurodermitis, ADS, Traumtischeerlebnisse (Ärzte wollen das die Kids für wenige Wochen aus dem gewohnten umfeld raus kommen).

Ich hoffe nur das der Prozesstermin nicht genau in die Kur reinfällt. Aber wenn dann kann die nwältin bstimmt um einen Termin verschiebung bitten der dann recht nah ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozes
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 10:42 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo Reimi,
das ist verständlich. Allerdings sollte immer das Wohl und die Gesundheit
der Kinder im Vordergrund stehen.
Wenn ihr in Diez seid wird es die Helios-Klinik sein?
Die bieten spezielle Rehakuren für s.m. Kinder und deren
Bezugsperson an.
Dann werden die Kinder auch behandelt. Richtig?

Ich habe bei meiner Tochter mit der Therapie 5 Monate
gewartet, bis das Gutachten da war.
Ein Fehler! Diese Monate waren schlimm für die Kleine.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wichtig ist, dass sie sich von dir geschützt und
geliebt fühlen.
Und scheue dich nicht dir selbst Hilfe zu suchen.
Eine grosse Last liegt auf dir, und man kann nicht
immer nur stark sein. Ich weiß das.

Die Kur wird euch gut tun. :)

Liebe Grüße und viel Kraft. Formi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozes
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 22:20 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallo formentera,
hatte Mittwoch einen Termin mit einem Rechtsanwalt, welcher so nett war, mit mir sich zu terffen, obwohl es für ihn eine drei Stündige Fahrt war.
Meine Lage sieht schlecht aus. Da die Flucht vorm Täter schon Mitte 2011 war,meine Mißbrauchsanzeige Februar 2012, und bisher kein Gerichtstermin Aufgrund der Anzeige!...
Meiner Tochter ging es schlecht, sie hatte furchtbare Angst, sah sie nur einen Mann von weitem, kroch sie am liebsten unter einen Stuhl, sie setzte immer wieder an, was sagen zu wollen, brachte es nicht heraus, weinte dann bitterlich. Hätte ich ihr nicht geholfen, wieder zu erkennen, dass ich sie liebe und eine Vielzahl anderer Menschen, sie hätte bis heute kein Selbstvertrauen und würde in einem tiefen Loch stecken.
dadurch ist jedoch genau das passiert, was hier schon erwähnt wurde. Sie ging zum Gerichtstermin wegen Umgang(vom Täter Frühjahr 2012 gefordert!) fröhlich und ging auf Fremde locker zu.Fazit des Richters nach 10 Minutengespräch mit dem Kind:(natürlich hat sie ihm nichts von ihrer Angst vorm Vater und die Gründe erzählt)
sie ist fröhlich und locker, ihr fehlt nichts, es ist nichts passiert, sie kann alle 14 Tage volles Wochenende zum Vater und in den Sommerferien ab2013 -14 Tage mit ihm sogar ins Ausland fahren! Habe mit entsetzen abgelehnt, bin in 2. Instanz.
Der erste Gerichtstermin wegen unmöglichen, nicht betreuten Umgang findet erst jetzt, mehr als ein Jahr später(!) statt.
Gerichtstermin Aufgrund meiner Anzeige wegen sexuellen Mißbrauchs- weiterhin keiner!

Deshalb geht dieser "neutrale" Anwalt von geringsten Chancen aus. Redet meine Tochter wieder nicht mit den Richtern, wird sie zum Vater müssen.Einzige Chance dann: dass sie sich dann spätestens wirklich mit Händen und Füßen wehrt und nicht mitgeht! Dazu sollte ich einen aussenstehenden Zeugen haben, der diese hoffentlich eintretende Situation beobachtet und auch vor Gericht bezeugt!

Und dann sagte der Anwalt:" Schade, dass sie nicht gleich in eine Psychiatrische Klinik für Kinder gegangen sind, dort hätten diese Fachleute am allerbesten feststellen können, was der Kleinen geschehen ist.Und, es würde bei Gericht anerkannt sein!"
Klar, dort besteht die Möglichkeit, die Kinder jeden Tag zu beobachten, die Psychologen in diesen Kliniken wissen natürlich auch, wie sie vorgehen müssen, und können die Reaktionen des Kindes filmen!
Außerordentlich schade, dass ich dies nicht 2011 zu wissen bekam, dann hätte ich mit meiner Tochter sofort solch eine psychatrische Klinik aufgesucht!

Für uns ist es wohl zu spät, doch mag Euch dieser wertvolle Hinweis helfen. Geht sobald als möglich in solch eine.
Viel Kraft und Ausdauer wünsch ich Euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange hat es gedauert von der Anzeige bis zum Prozes
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 22:21 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Gerichtstermin wegen Umgangwar nun gestern. muss meine Tochter ihm alle 14 Tage Wochenends überlassen! 4 Stunden Verhandlung. bis vor dem Gutachter liefs gut, dann war er dran und der nahm mich nur auseinander. Ich sei im Wahn! Würde mir das einbilden, es sei nichts geschehn, hätte alles meiner Tochter eingeimpft! Er empfiehlt ein Strafverfahren gegen mich!!!
Gut nur, dass die drei Richter nicht darauf eingegangen sind,musste aber einwilligen, das langsam die Tochter wieder an den Vater gewöhnt wird, weil es Kindeswohlgefährdung wäre, dies nicht zu tun!!! Werde Beschwerde beim Landtag gegen das Gutachten einlegen und so nah wie möglich denen klar machen, dass dieser Proffessor,dieser Gutachter ein arges Problem mit sich hat,der ist nicht nur überarbeitet,sondern tatsächlich teils wirr. Und die merken das bei Gericht nicht mal! zudem ist es Kindeswohlgefährdung, sie dem Vater allein zu überlassen!

Beim Landtag wundern sie sich doch auch sehr, dass seit der Missbrauchsanzeige von mir Feb.2012 bis Heute kein Gerichtstermin angesetzt ist! Und für Umgang waren es nun schon zwei!
Wieso dass erlaubt ist, da unbetreuten Umgang zu erzwingen ist nicht nur mir unbegreiflich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de