Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? trigger
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 08:59 
Offline

Registriert: 18.06.2013, 08:06
Beiträge: 9
Da sich hier niemand dazu äußern kann oder möchte,habe ich den Text wieder entfernt.
Danke dem Mitglied, das mir per PN geschrieben hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 08:49
Beiträge: 76
Wohnort: Recklinghausen
Schade, dass Du so schnell den Text wieder entfernt hast. Damit haben manche, die sich nur alle paar Wochen mal einloggen, so gar keine Chance, Dir antworten zu können. Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du den Text ja erst am 18.06 geschrieben. Nun ist er schon weg. Ich kann Dir daher nur die Frage beantworten, die sich allein aus der Überschrift ergibt:

Ja, es ist durchaus möglich, eine lebhafte "Erinnerung" an ein Ereignis zu haben, was man gar nicht real erlebt hat. Man kann sogar richtiggehend davon traumatisiert sein und reale Symptome ausbilden.

Beantwortet das Deine Frage?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schade. Ich konnte es auch nicht mehr lesen

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 12:01 
Offline

Registriert: 18.06.2013, 08:06
Beiträge: 9
Danke Euch.
Der Text enthielt ziemlich Privates. Hätte das Ganze gerne in einem geschützteren Bereich beschrieben.
Es geht um Abführmassnahmen in der Kindheit über Jahre hinweg - die meiner heutigen Meinung nach weder gerechtfertigt, noch angemessen gewesen sind. Suche ähnlich Betroffene.
LG, Endlichlebendig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
vielleicht magst du mir den Text als Private Nachtricht sendern
iich bin auch eine Botroffene und vielleicht können wir uns inm Chat austauschen
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Für geschütztere Bereiche kannst du Mitglied werden oder ein halbes Jahr warten, ab und zu schreiben damit man dich kennen lernen kann und Doni nach dem halben Jahr bitten dich für den Überlebenden Bereich frei zu schalten :)
Ich hoffe du verstehst dass für die geschützteren Bereiche ein paar Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen sonst könnte jeder da rein und das wars dann mit dem Schutz. Manchmal melden sich hier auch Menschen mit "anderen Interessen" an (sage ich mal vorsichtig) und die erkennt man manchmal nicht sofort. Das ist der Hintergrund dessen :)

Liebe Grüße
Raini

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 20:54 
Offline

Registriert: 18.06.2013, 08:06
Beiträge: 9
@Sonne: Das ist eine prima Idee, Danke!

@Reini: Klar versteh ich das. ist auch gut so.
Mag grad im Moment nicht finanziell investieren, sorry, aber hab eh schon einige finanzielle Verpflichtungen und muss erstmal sehen, wie es weitergeht.

GlG, Angie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Wenn du ALG 2 bekommst, brauchst du noch nicht mal Mitgliedsbeiträge zahlen. Vielleicht werden auch finanzielle Verpflichtungen bei wenig Einkommen akzeptiert. Da müsstest du mal nachfragen.

Halt uns gern auf dem Laufenden, wenn du magst :)

LG Raini

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 07:33 
Offline

Registriert: 18.06.2013, 08:06
Beiträge: 9
Danke Reini,
aber ich arbeite und verdiene auch ausreichend, habe aber ne Menge Fixkosten und da muss ich knallhart kalkulieren und Prioritäten setzen. Bei den steigenden Heizölpreisen und leerem Tank muss ich grad ziemlich knappsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Okay. Ich habe nichts gesagt ;)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:01 
Offline

Registriert: 18.06.2013, 08:06
Beiträge: 9
Doch Reini - hast Du - und das ist auch gut so :wink: Danke für den Hinweis.
Hihi - solche Aussagen wie " ich habe nichts gesagt" - triggern mich, sorry, deshalb der Widerspruch gerade. ;D
Ich beschäftige mich seit ner Zeit mit emotionalem Missbrauch. Ich denke, ohne emotionalen Missbrauch wäre sexueller nicht möglich - und sexueller Missbrauch beinhaltet immer auch emotionalen Missbrauch usw.............
Habe Infos gefunden, die bestätigen, dass emotionaler Missbrauch ebensolche Spuren, Narben im Hirn verursacht, wie sexueller Missbrauch, körperliche Gewalt und ich denke, wenn man sich gegen sexuellen Missbrauch wendet, ist das Thema emotionaler Missbrauch sehr wichtig. http://science.orf.at/stories/1702491/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sexuellen Missbrauch empfunden-obwohl es keiner war? tri
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Da gebe ich dir recht. Bin auch quasi ein lebender Beweis.

Aber... *Vorsicht trigger möglich*
Spoiler: Anzeigen
Warum nimmt das Jugendamt ein solches Kind nicht sofort aus der Familieilie raus - auch nicht auf eigenen Wunsch? Warum musste es ein halbes Jahr warten?
Warum gilt es beim OEG nicht als "tätlicher Angriff"? Auch nicht bei einsperren und drohen mit Schlägen. Das wird noch ein Spaß vor Gericht ...

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de