Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 22:57 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallole,
meine Tochter ist vor zwei Jahren zuletzt (hoffentlich) sexuell missbraucht worden.
Es waren auch viele gewalttaten .
Bis vor kurzem gab es, wenn überhaupt, nur betreuter Umgang.
Das OLG hat unverständlich, da eine Anzeige besteht, unbetreuten Umgang beschlossen!
Dieser fand erstmals Ende Juli statt. "Nur" drei Stunden, meine Tochter war anderthalb tage völlig durcheinander!
Bisher war kein weiterer.

Heute hat sie nun ihre Regel bekommen. Sie ist sieben Jahre alt! Ist das normal oder besteht ein Zusammenhang mit dem Missbrauch?
Bin dankbar über jeden Hinweis.

Gruß Löwenmutter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Hallo Löwenmutter,
ob das normal ist kann ich dir nicht sagen.
Ich würde an deiner Stelle umgehend eine Gynäkologin konsultieren.
Natürlich erstmal alleine, ohne Kind.
Wünsche euch weiter viel Kraft.
Liebe Grüße
liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 11:50 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Also soweit ich weiß, kann Stress dazu führen, dass die Pubertät eher einsetzt (dazu gehört wohl Stress / Streit der Eltern den die Kinder mitbekommen und so natürlich auch bei Ihnen Stress verursachen und ich geh mal davon aus, dass deine Tochter Stress hat / hatte), hab dazu mal ne Studie gelesen, ich guck mal ob ich die noch find. Aber ob das jetzt der Grund ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
Denke, ich würde mich auch eventuell mal bei einem Gyn. schlau machen.
Google vielleicht mal nach "Pubertas praecox".

LG
Eternity

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Zuletzt geändert von Eternity am 16.08.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 11:53 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Die Menstruation fängt zwar immer früher an- früher sagte man mit durchschnittlich 14 Jahren, inzwischen sagt man mit durchschnittlich 11 Jahren- aber mit 7 ist schon gewaltig früh.

Ich denke auch, es hat andere Ursachen und würde unbedingt zum Gynäkologen gehen. Aber mit dem Kind. Denn was bringt es, wenn das Kind erst Tage oder Wochen später untersucht wird und dann nichts mehr festgestellt werden kann. Dann gehts an irgendeinem anderen Zeitpunkt wieder von vorne los. Und irgendwann ist das Kind so alt, dass es vom Alter her die Menstruation haben könnte und dann wird gar nichts mehr erkannt. Und das Problem bleibt erhalten.

Also lieber einmal durch und damit vielleicht und hoffentlich das Problem lösen.

Alles Gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo Löwenmutter,

wenn deine Töchter in Therapie ist, wurde ich auch mit der Therapeutin daruber reden

Alles Liebe
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 09:03 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Löwenmutter,

ich würde, wie liv schon schreibt, erstmal das alleinige Gespräch mit einer Gynakologin suchen.

Freundliche Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 20:05 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:34
Beiträge: 44
ich würde auch zu ner gynäkologin gehen, kann aber sagen das die tochter eines kollegen mit 9 ihre tage bekam. auch früh...
aber in dem fall meinte die ärztin das sei normal und eben gut entwickelt... naja..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 20:17 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Hallo,

du solltest dir mit deiner Tochter einen Termin beim Endokrinologen holen, der Kinderarzt kann da Druck machen, dass du einen schnellen Termin bekommst. Meine Tochter ist auch in der Frühpubertät, das ist eine Pubertät, die beginnt, bevor das Kind neun Jahre alt ist, ab dem Alter gilt das Einsetzen der Pubertät als normal. Die Frühpubertät kann auch körperliche Ursachen haben, die mittels Blutuntersuchungen getestet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 21:40 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Vielen Dank Euch allen, für Eure Antworten!
Bin ziemlich fertig mit den Nerven.
Also: Freitag morgens war wieder Blut in der Einlage, nicht mehr so viel wie am Abend.
Erst gings zum Kinderarzt, die Gynäkologin meiner Tochter ist im Urlaub.
Sie hat schon eine, als wir vor zwei Jahren zu meinen Eltern geflüchtet sind, kamen wir zu einem Missbrauchsverein, heißt Phoenix.
Diese hatten sie uns empfohlen, da sie die Vorsitzende ihres Vereines ist und solche Kinder sorgsam behandelt.
Meine Tochter konnte damals vor Schmerzen unten kaum laufen...
Nun, dem Kinderarzt war das wohl auch nicht geheuer, rief eine andere Gyn an und sagte, dass es dringend ist.
Nachdem wir erst nachmittags um zwei dorthin kommen durften, saßen wir noch anderthalb Stunden, bis sie dran kam!
Kinder werden nicht bevorzugt behandelt.
Drin jedoch schon, die Ärztin nahm sich fast eine Stunde für sie Zeit. Wir waren eh die letzten.

Keine Periode, sieht im Innenbereich über Ultraschall alles ok aus. In die Scheide selbst hat sie nicht reingesehen, da hatte sie Verständnis.
Was zu sehen war, dass meine Tochter, zu dem Zeitpunkt nicht mehr blutend, sehr wund ist,teils keine Haut mehr da!
Gyn verwundert: das Mädchen müsste heulen vor Schmerzen, vor allem, weil sie mit angewinkelten Beinen sitzt und das schon gut 10 Minuten!
Durch die Dehnung muss das Wundsein extrem brennen.
Meine Tochter spürt nichts!
Musste der Ärztin erklären, dass mein Kind durch den erneuten Umgang und leider nun auch unbetreuten(letzter aber schon 14 Tage her),
wieder ihr Körpergefühl völlig verliert. Sie kann auch zu Hause nicht mehr ruhig sitzen, ist ständig am Hüpfen, knallt oft an die Tische, es tut ihr nicht weh.
Fazit: Das Kind hat sich beim Spielen irgendwie verletzt, wo das Blut herkam, war nicht sichtbar. Ich sagte ihr aber, das es aus dem normalen Weg kam.

Also: womöglich hat sie sich auf einer unebenen Fläche dermaßen plotzen lassen,das auch noch so, das die Unebenheit direkt auf die empfindliche Stelle schlug.. - ist aber kein blauer Fleck zu sehen!
Dann also ganz einfach überdehnt, es kam zu einem kleinem Riss im Innenbereich, den wir nicht nachprüfen können, durch ihre Hüpferei und hin und her rammeln scheuerte sie sich durch die Slipeinlage auch noch wund.
Jedenfalls: Sie blutet nicht mehr, bekommt eine Wundsalbe mit Nystatin drin, damit es beim Lychen auch noch unterstützt.

Zumindest haben wir nun ein paar Ärzte, die bestätigen können, dass mit dem Mädchen was nicht in Ordnung ist, da ihr Körpergefühl nicht mehr vorhanden ist!
Hoffe, dass dies mithilft, sie endlich in eine stationäre Behandlung zu bekommen und diese wiederum endlich bestätigen, dass meine Tochter ein Opfer von sexuellem Missbrauch und Gewalttaten ist. Darum kämpfe ich seit zwei Jahren! Trotz Anzeige noch keine Verhandlung gewesen.
Solange sie Kontakt mit ihrem Vater haben muss, bleibt ihr Schmerzzentrum ausgeschaltet.
Wie stark blutet sie dann das nächste mal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation bei Kindern
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi Löwenmutter,

wenn die Frauenärztin von deiner Töchter nichts von den MB weis, wurde ich sie einweilen
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de