Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: triggert:man outet sich hilfe kommt keine.
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
Kennt ihr sowas auch??
als mich vor ca 27 jahre in selbsthilfegruppen( stottern) einige andeutung gemacht habe das ich sexuell belästigt wurde im verein der christlichejugendbewegung..
sie haben mir zugehört in der gruppe aber irgendwie war auch eine sprachlosigkeit zu merken.
Hilfreiche ratschläge habe ich vermisst .
Die damalige logopädin wußte auch nicht was sie mir richtig sagen sollte.
Auch damals bei telefonhotline habe mich auch hilfe gesucht. Als sprachbehinderte ist schon eine überwindung hilfe per telefon. Dort hat man mich schon nach kurzer zeit aufgelegt.
Mit 22 j freundin,tante geoutet wieder nur sprachlosigkeit.
Danach meine eltern die haben aufstand gemacht.
Sind dann auch schließlich zur polizei.da haben die sich auch so geaäßert das kann auch anders ausgehen.schließlich habe ich keine anzeige gemacht.
Auf rückweg mit meine eltern nachhause sagte die zumir. Vllt wars auch besser so keine anzeige zumachen.


Was damit sagen möchte : selbsthilfe vereine, logopäden, und öffentliche personen.müßen mehr informiert werden oder in prävention mehr wissen haben.

Mein fall liegt zwar 30 jahre zurück und ich glaube und vermute mal das heute anders aussieht wie damals.

ps: vor denn mb habe ich mal meine eltern gehört das sie gesagt haben. wenn das unsere kinder passiert bringen wir denn um(tv-film ,xy oder andere sendung)!!
ich kann nur sagen der spruch hat sich irgendwie bei mir festgesetzt? vllt habe ich desalb meine eltern erst so spät erzählt .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: triggert:man outet sich hilfe kommt keine.
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Lieber Gysi,

Dass Du Dich damals so vielen Menschen anvertraut hast, war wirklich mutig von Dir. Es ist traurig, dass die Menschen, mit denen Du reden wolltest, so hilflos und sprachlos auf Deine Situation reagiert haben und Dir nicht helfen konnten.

Ich kenne auch einige Menschen, die am liebsten ganz schnell das Thema wechseln.

Viele Menschen sind mit dem Thema schlichtweg überfordert, auch heute noch; da ist wirklich noch viel Aufklärungs- bzw. Präventionsarbeit notwendig ... Mancherorts passiert da ja auch schon eine Menge in dieser Richtung, aber bei weitem nicht genug. Z. Bsp. müssten den Schulen ausreichend öffentliche Gelder für Präventionsarbeit zur Verfügung gestellt werden; es kann doch nicht sein, dass die sich das Geld für Präventionsarbeit zusammenbetteln müssen ... Ganz gruselig finde ich auch die Institutionen, die von sich behaupten, dass "so was" bei ihnen nicht vorkommt. :wall

Aber anders als vor 30 Jahren gibt es heute Beratungsstellen (für Jungs leider noch viel zu wenige!), die sich auf das Thema spezialisiert haben .. und natürlich auch GM :wink:

LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: triggert:man outet sich hilfe kommt keine.
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi gysi

ich kenne das auch.

Etwas von mir vorsicht triggert ohne*
Spoiler: Anzeigen
damals hätte ich nur Verständnis und ein offenen Ohr gebraucht.
Meine Familie schweigt mein SMB tot und mein Krankenhaus Erlebnis wird nicht als Schlimm erfunden. Mein Mutter glaubt, dass es hilfreich war

in Krankenhaus bekam ich viele Spitzen an ganzen korper, damit meine Behinderung geheilt wird. Da mein Bruder klein war, könnte sie nicht dabei sein. Bei der Behandlung waren viele Leute da.

Eine Betreuerin hat mir zwar geholfen, die MB Beziehung zu beenden, aber ich sollte darüber schweigen
Freunde können oft nicht helfen, weil sie selber als Verbündete

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: triggert:man outet sich hilfe kommt keine.
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo,
ich möchte hier nur mitteilen, es kann auch anders
sein. ich hatte glück und man hörte mir zu und half
mir sehr. wenn man sich outet muss es nicht schlecht
ausgehen, das möchte ich nur sagen, es kann auch
postiv sein. also ich hatte damit glück und fühlte mich
gut aufgehoben.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: triggert:man outet sich hilfe kommt keine.
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ja, Asus du hast Recht
In München hattte ich auch gute Erfahrung

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de