Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 12:41 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
Puh....ja, dass stelle ich mir unglaublich belastend vor, wenn man sein Kind schützen will und es nicht wirklich kann, weil einem nicht geglaubt wird....

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, zur Polizei zu gehen. Sicherlich auch belastend für euch, aber die Polizei muss so einem "Verdacht" nachgehen und kann vielleicht behilflich sein, den Kontakt erstmal aussetzen bis zur Klärung und evtl. auch an entsprechende Stellen vermitteln....

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 23:11 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallo Durcheinander,

ich weiss, was du durch machst und was du noch durchmachen wirst!
Ging und geht mir genauso seit zwei Jahren! jetzt kommen Lichtblicke!!!

Wichtig: Ruf beim Weißen Ring an, dort bekommst du einen Erstberatungschein für einen Anwalt.
Meist empfehlen sie jemanden, der viele Jahre im Bereich Missbrauch tätig ist.

Hatte ich auch und die half auch wegen Scheidung und Unterhalt.
Dokumentiere nicht nur die heftigen Dinge in diesem Moment, wie den roten Po und die Flecken.
Führe Tagebuch! Wie geht es deinem Kind, nach dem Umgang, wie schläft er, was passiert im Schlaf,
was am Tag, wie spielt er, was spielt er, was sieht ungewöhnlich aus..
Auch, was schon zurück liegt. Versuch es ein zu ordnen. Du brauchst es irgendwann für das Polizeiprotokoll.

Vor allem: Was dein Sohn alles sagt! Vor allem seltsame Sätze, mit denen du einfach nichts anfangen kannst.
Oft ergeben die nach Monaten einen Sinn im Zusammenhang mit neuen Erkenntnissen!

Merkst du, dass er über Papa oder die Frau reden will, sag einen Moment, hol ein Aufnahmegerät und nimm es auf!
Fang niemals selber mit diesen Sachen an, wird dir angelastet. Er muss anfangen.
Vorsicht bei Fragestellung. Nur offen. Wie meinst du das? Kannst du das mama erklären, nie: hat Papa oder die frau dir...
Das ist dann Beeinflussung.Meist werden Aufnahmen nicht anerkannt, wegen falschen fragens. Wichtig ist jedoch auch einfach den Tonfall des Kindes zu hören. Kinder können sich nicht gut ausdrücken mit Worten, aber der Tonfall...
Es gibt ganz kleine MP3 Player mit Aufnahmefunktion. Nicht größer als ein Daumen. Das kann man auch klasse im Ausschnitt verstecken!
Probier es aus. Musst du auch mal mit den Unmenschen reden, hast du auf Band, was sie sagen. Behaupten sie vor Gericht, du hättest dies oder jenes gesagt oder sie hätten nichts gewusst, du hättest nicht Bescheid gegeben, kannst du es dem Anwalt geben.

Auf alle Fälle:HALTE IMMER ZU DEINEM KIND! KEIN KIND KANN SICH SOLCHE SACHEN AUSDENKEN! DEIN KIND BRAUCHT DICH UND DU BIST DIE EINZIGE VERTRAUENSPERSON DIE ER HAT! Rest Familie wird er auch lieben, doch volles Vertrauen hat er zur Mama.

Es kommen noch harte Zeiten. Was mich immer wieder aufstehen lässt, ist der Satz meiner Tochter mit sechs Jahren gesagt:
"Mama, sei Tapfer. Ich verlass mich auf dich!"

Löwenmutter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:03 
Offline

Registriert: 26.01.2017, 16:58
Beiträge: 1
Hallo,
ich weiß dein Eintrag ist schon älter, aber leider haben wir das gleiche Problem, bzw. meine Schwester und meine Nichte. Das geht jetzt schon sein Jahren vor Gericht und Ergebnis ist immer Kind muss weiterhin zum Vater. Jugendamt, Anwältin des Kindes, Gutachter, keiner glaubt ihnen... Wie ging es bei Euch weiter? Hast Du Hilfe bekommen?
Alles Liebe Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de