Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:01 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir und meinen Sohn weiterhelfen...
Es begann Mitte Januar dieses Jahres als mir mein Sohn beim wickeln erzählt hat, das ihm der Papa mit der Hand in die Hose geht. Auf weitere Nachfrage, er solle es mir zeigen, Tat er dies dann auch...
Ein andermal sagte mein Sohn: die x (Freundin von Papa, wir sind seit letztes Jahr geschieden) habe ihn den Finger in den po gesteckt.
Auf meine Nachfrage wo denn der Papa gewesen sei, sagte mein Sohn: der hat die x geschubst und gesagt "Hör auf, du weist der x mag das nicht".

Ich hatte mit meinen Hausarzt ein Gespräch, der mich an einen jugendpaychologen weitergeleitet hat. Mittlerweile waren wir in der Kinderklinik zur Untersuchung (logischerweise haben sie nichts gefunden, da das länger her war). In der Kinderklinik hatten wir ein Gespräch mit einer neutralen kinderpsychologin, wo sich mein Kind während des Gesprächs miteingebracht hat, und dies nochmal (Finger in po) bestätigt hat.

Reaktion von kinderpsychologin, Jugendamt, verfahrensbeistand etc: der junge ist vollkommen normal. Keiner glaubt mir und meinen Sohn.
Bei Gericht wurde ich als Kranke exfrau dargestellt die ihren Examen nur etwas anhängen will. Dem ist aber absolut nicht so.

Mittlerweile kam mein Sohn mit blauen Flecken (die fingerabdrücke dastellen) am Schienbein sowie am Oberschenkel (Außenseite) nach Hause und mit rotem po... Wir haben das wechselmodell weil wir schon vor Gericht waren, da ich den Umgang ausgesetzt habe, wo es mir mein Sohn erzählt hat.

Was soll ich noch tun???

Kiga, Richter usw Glauben uns wie gesagt nicht. Wenn man ihn über seinen Vater anspricht, hält er sich meist die Ohren zu. Sein Vater will auch immer das er ihn drückt und er ihm ein Bussi gibt....

Ich weis nicht mehr weiter, Vorallem will sein Vater das alleinige Sorgerecht, aufenthaltsbestimmungsrecht für ihn.... Ich möchte mein Kind schützen und bin total verzweifelt.... :wall :wall :wall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:38 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hallo
viel nich zu schreiben können . aber sgen wollen - wichtig ist, dass du leute findest, die absolut nur dich und den sohn unterstützen ... das kann sein eine beratungsstelle (frauennotruf, mb-beratung etc.), kindertherapeute (für sohn) etc.

.........

auf jeden fall is wichtig viel zu recherchieren und nich aufzugeben !!!

viel kraft euch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:47 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Wir waren schon beim kinderpsychologin. Antwort von diesen: ihr kind ist ganz normal....

Aber ich frage mich: ein Kind (damals war er 3,5) kann sowas doch nicht erfinden, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:51 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
der erste thera muss nciht der beste sein -- war der auf das thema spezialisiert ?

kinder können sowas unterschiedlich oder gar nich zeigen - is sichelrich wichtig, das eindeutig abzuklären ... erstma würden wir an deiner stelle dem kind glauben - wenn er dir das schon anvertraut solltest du dich dem vertrauen auch würdig erweisen ..
theras gibts leider sehr viel doofe .. such weiter ! such dir unterstützung ! für dich - für deinen sohn -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:54 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Das würde ich gerne machen, denn ich und meine Familie Glauben ihm.

Aber mir sind die Hände gebunden laut Richter. Denn von ihm aus, darf ich alleine nichts ohne Vater machen :wall

Ich Steck in der Schublade: üble Nachrede an seinem Papa...

Der brüller oben drauf: seine zukünftige ist kinderpsychologin ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 20:58 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
dann verusch erstma nur für dich unterstützung zu finden - es gibt viellt. irgendwie wege . .. also ma alle beratungsstellen zu dem thema abklappern.. nachfragen, nachbohren immer und immer wieder ...


- theras sind nicht besser, nur weil sie theras sind ...... manche werden das aus ganz bestimmten gründen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 21:06 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Was wären das für Gründe?

Das schlimme ist, das er trotz allem eine volle Woche zu Papa muss, wobei das Thema nicht geklärt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 10:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi du,

hoffe es melden sich noch ein paar, die ein wenig Erfahrung beisteuern können. In der Tat eine sehr schwierige Situation.

Warst du schon bei einer Beratungsstelle, um dir langfristige Unterstützung zu holen? Hast du eine Rechtschutzversicherung? Falls nein, kümmere dich da so schnell wie möglich drum. Bevor ein Schadensfall im rechtlichen Sinne auftritt, denn rückwirkend zahlt niemand.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:43 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Rechtschutz hab ich keine. Jetzt wuerde uns auch keine mehr "aufnehmen", weil die Sache schon im laufen ist.

Beratungsstelle? Welche? Hatte schon mit einigen Kontakt. Aber so wirklich weiterhelfen konnte uns leider keine :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
vielleicht gibt es auch andere Platformen, wo mehr Eltern in deiner Situaltion sind und noch infios haben
ich weis zum Beispiel Platformen für Eltern mit Behinderten Kinder gibt

Du bist hier auch willkommem. Das ist eine zusätzliche idee
alles Liebe euch

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:46 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Durcheinander,

das mit der Rechtschutzversicherung würde ich aber noch mal abklären. Vielleicht hilft da niemand mehr bei Dingen, die Scheidund oder ähnlichem betreffen. Aber was wäre, wenn der Vater mit der Behauptung durchkommt, dass eine Kindswohlgefährung von dir ausgeht, weil du dem Kind das schließlich "einredest". Dieser Fall ist ja noch nicht eingetreten und dann brauchste juristische Unterstützung. Frag bei einer Rechtschutzversicherung nach, welcher Teil als bereits erfolgt oder nicht erfolgt gilt. Aufnehmen werden sie dich auf jeden Fall, nur nicht jeden Fall zahlen. Nämlich nicht den, der vor Vertragsabschluss begann. Nur weißt du, ob da nicht noch Sachen auf dich zukommen? Rechtschutzversicherung ist wichtig...kannst auch wegen solcher juristischen Sachen arm werden und dann kannste dein Kind noch weniger unterstützen...

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 15:21 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Das mit der Rechtsschutz ist für mich eher nebensächlich. Ich Brauch Hilfe bzw. Ratschläge wie ich meinen Kind helfen kann, sodass ihm geglaubt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 02:43 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Da dir noch keiner diese Frage beantworten konnte: Vielleicht hilft für den Anfang ein Buch?

Ich finde dieses gut wegen des Kapitels über Glaubwürdigkeitsgutachten (Vom Titel nicht abschrecken lassen, der ist absichtlich dem Volk aufn Mund geschaut. Auch nicht vorm ersten Kapitel, das ist bewusst provokativ.)

http://www.amazon.de/Keine-Angst-Kinder ... %C3%A4nder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 14:40 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
Hast du denn die blauen Flecken, Fingerabdrücke und den roten Po dokumentiert oder dokumentieren lassen? Und fotografiert? Das wäre vielleicht ein erster Schritt, "Beweise" dokumentieren, schriftlich festhalten und sammeln. Also auch bestimmte Verhaltensweisen, die dein Sohn zeigt, wenn er von seinem Vater kommt oder wenn er zu ihm muss, Aussagen, die er bezüglich seines Vaters oder seiner Freundin macht. Ich würde das alles aufschreiben, am besten mit Datum und evtl. Uhrzeit. Auch, dass er sich die Ohren zuhält, wenn ihn jemand auf seinen Papa anspricht...usw.

Mit dieser "Beweislast" einen Anwalt aufsuchen und eine Beratungsstelle, den weißen Ring erlebe ich meistens so, dass er sich sehr für Opfer einsetzt, kommt da aber wie immer natürlich auch auf den jeweiligen Berater an. Schau einfach mal in der Liste, was für Beratungsstellen in deiner Nähe sind.

Ich wünsche dir und deinem Buben viel Glück und dass euch endlich geglaubt wird und das Kind geschützt werden kann.....

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner glaubt ihm bzw uns....
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 23:29 
Offline

Registriert: 22.09.2013, 17:26
Beiträge: 7
Danke alexa. Ja das habe ich alles dokumentiert. Ich hoffe es nützt auch was... Ich moechte mein Kind einfach nur schuetzen und das uns jem glaubt. Ich bete zu Gott das bald alles ein gutes Ende findet.
Ist nur schwer wenn alle uns nicht glauben (kinderspsycholige, Verfahrensbeistand etc)... Das ist traurig wenn eine Mutter ihr Kind schuetzen will, es aber nicht kann :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de