Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:17 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
*pu zustimms*

es sind einfach zwei unterschiedliche dinge - das du als mensch natürlich gefühle hast ist klar aber du solltest schauen dass dir das nicht im weg steht bei dem ziel das kind zu schützen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:18 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hi hexchen
ja aber darum geht es im moment nicht -
x-en hatten dasselbe problem als betroffener
das is alles verdammt unfair - ändert trotzdem nix dran dass man diesen kampf auf später verschieben sollte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:20 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Pu leider doch. So standen es in dem Bericht von deinem link. Ich suchte hier 1. Rat und Hilfe. Und 2. Wollte ich die Meinung von Leuten die das alles schon mit machten ob die Mutter eine schuld trifft. Habe morgen frei. Da habe ich Zeit Behörden usw aufzusuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:23 
dass er auch unbedingt hilfe für sich selbst suchen sollte, steht außer frage. direkt hilfe zb über eine beratungsstelle zu suchen für das kind, ist ein ding der unmöglichkeit, weil er das sorgerecht nicht hat. über den vak kann er zumindest für anwaltlichen beistand für das kind versuchen zu sorgen. alle anderen hilfsmöglichkeiten liegen wegen des fehlenden sorgerechts außerhalb seiner möglichkeiten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:25 
@trauriger vater das umgangsrecht kannst du auf jeden fall anleiern und ebenso das alleinige sorgerecht....und dann eben beratungsstelle pp für dein kind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:26 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Der weiße Ring ist für meine Tochter dabei und einer vom jugendamt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:29 
das hört sich doch schon mal gut an. dann geht es also jetzt darum, dass du eine möglichkeit bekommst, deiner tochter deutlich zu machen, dass du für sie da sein willst und bist.... und dafür ist der erste schritt das umgangsrecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 08:37
Beiträge: 1124
naja Pu
die eltern werden auf keinen gemeinsamen nenner kommen
das sieht man daran das sie alles verheimlichen wollte vor dem vater des kindes
und wohl noch immer eher die meinung hat je weniger man wirklich weis umso schneller ist es vorbei
und somit wird wohl das ganze in eine grosse elterliche schlammschlacht kommen
und dann eh unter gehen.

aber was ich nicht verstehe ist das wenn das sorgerecht beantragt wurde
warum es dann nicht schon ein umgangsrecht gibt
und warum ein anwalt wo es doch für diese anträge sicher gibt keine ratschläge geben kann
was nun sinnvoll wäre also was nicht für das sorgerecht störend usw werden könnte und was es beschleunigen würde.

und warum er das umgangsrecht nicht schon längst beschleunigt hat denn ein halbes jahr das kind nicht sehen ist schon ein halbes jahr zu lang
das kind könnte schon denken das der papa es nun nicht mehr sehen will.

_________________
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.

***Was ich bin, das können sie nicht reparieren !!!***
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:31 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Weist hexchen was ich nicht verstehe? Warum kam die Mutter nicht zu mir und fragte mich zwecks Anwalt usw. Vom GerichtsTermin erfuhr ich aus Facebook. Sie sagte es mir bzw meinen Eltern nicht als ich sie fragte sagte sie mir ins Gesicht. Ich wollte dich und deine Eltern raus halten. Was ist das für eine Aussage. Warum? Warum? Warum? Es gibt viele Sachen was mich zur Zeit fertig macht. Diverse Posts von ihr und meiner Tochter bei Facebook. Viele Sachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:39 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Sandkörner. Ich habe von 2004 bis 2009 meine Tochter nicht gesehen weil die Mutter es nicht wollte und bekam vom zuständigen jugendamt sogar recht. Dann zog sie wieder in meine Nähe und die vom jugendamt setzte sich sofort ein für mich hab aber aus Alters gründen denn fall ab und dem neuen Bearbeiter erzählte sie ihm alles mögliche und bekam wieder recht. Bei mir war es eine Frau. Der Nachfolger war ein mann. Wo wir uns trennten sagte sie mir du wirst deine Tochter nie mehr wieder sehen. Dauerte 2 einhalb Jahre bis ich sie sehen konnte mit Hilfe von jugendamt. Ihr passte es nicht und sie zog weg. Nur damit ich meine Tochter nicht sehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:41 
sie wird ein verdammt schlechtes gewissen haben und das nicht ausgerechnet dir gegenüber zugeben wollen. verstehe ich das richtig, dass deine tochter auch bei facebook postet und du sie auf diesem weg erreichen kannst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:43 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Hexchen. Nahm am Freitag nach der Aussage meine Tochter in den arm weil sie weinte. Weist du was passiert ist? 3 mal darfst du raten. Ihre Mutter kam an nahm sie am der Hand und zog sie von mir weg und sagte müssen nico (ihren Sohn) von schule abholen obwohl meine Mutter und Vater ihr anboten das wir sie heim fahren. Was soll man davon halten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:46 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Ja hexchen. Nur ob mir da meine Tochter antwortet oder ihre Mutter das weiß ich nie. Ihre Mutter hat 2 deutsche und 3 englische Accounts. Vor allem wenn es irgendwelche Posts früh und 10 Uhr sind von meiner Tochter. Da ist sie in der schule.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:47 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich seh die Gefahr, dass das Sorgerecht keiner kriegt, sondern ddas Jugendamt.

Eben weil der Täter vielleicht sagt, die beiden sind unreif. Beide treiben Missbrauch mit dem Missbrauch. Trairiger Vater würde dem Kind das einreden, weil er der Neue der ex ist und er ihn hasst.

Nur eine Beratungsstelle kann dir mal den Prozessverlauf und die Tricks der Täter sagen.

Wäre nicht das erste Kind, wo den schützenden Elternteilen das Sorgerecht entzogen wird, weil der Täter behauptet, Missbrauch würde eingeredet.

Willst du wirklich diesen Prozessgang? Das dem Kind keiner glaubt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ignoranz einer Mutter.
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:50 
Offline

Registriert: 11.01.2014, 12:12
Beiträge: 26
Pu. Ich habe ihn in denn 8 Jahren Ehe mit ihr nur 3 mal gesehen. Mit ihm nie geredet nur gesehen. Sie wollte nie das ich kontakt mit ihren neuen Freund habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de