Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Verdacht auf Missbrauch vom Jugendamt allein gelassen
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 16:54 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 01:14
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema Kindesmissbrauch. Es geht dabei um meine Tochter sie ist 5 Jahre ich habe seit einiger zeit den Verdacht das ihr Vater sie bedrängt/anfast! Leider ist es eine lange Geschichte, der Vater hat vor 1,5 jahren beklagt das mein Ex die kleine Missbraucht haben soll, ein Gutachten stellte jedoch fest das dem nicht so ist. Aufgrund seiner Behauptung hat die kleine 1 Jahr bei dem Vater gelebt. Ca 2 monate nach dem sie bei Ihm war kristaliesierten sich komische Verhaltensweisen auf die Anfangs damit anfingen das sie sich zurück gezogen hat, nun ist sie wieder bei mir weil das ganze als Verfahrensfehler gewertet wurde..... Wenn sie Umgang mit dem Vater hat kommt sie völlig Verstört wieder z.B sie nässt sich wieder ein, erzhlt von scharfen Geheimnissen die sie mit Papa hat aber das darf sie nicht sagen, ständig wund, brennt beim Pipi machen das sind nur ein paar sachen als ich dies bei dem Jugendamt gesagt habe das ich Angst habe das dort was passiert kam nur die frage was ich jetzt von denen erwarten würde, als kleines Dankeschön wurde dann beschlossen das meine kleine immer im wochenkontakt zu dem jeweiligen Elternteil geht. Zudem kam es zu immer mehr " Anzeichen " zu guter letzt sagte sie mir das ihr papa sie angefasst hat als ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren bin hatte der Arzt nicht einmal die möglichkeit die kleine zu Untersuchen. Ich brauch eure hilfe bzw ein paar Tipps von jemanden der sich vielleicht ein wenig auskennt damit, was ich noch für möglichkeiten habe....

Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben dies zu lesen und vielleicht auch drauf zu Antworten.... #mfg Shiva87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Verdacht auf Missbrauch vom Jugendamt allein gelas
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 17:46 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Shiva87,

ich habe deinen Beitrag gelesen und kann möchte dir ans Herz legen, mit deiner Tochter in eine spezielle Beratungsstelle zu gehen. In jeder grösseren Stadt gibt es Beratungsstellen, die sich sehr gut mit dem Thema sex. Missbrauch auskennen.
Weiterhin könntest du vllt öfter versuchen, mit deiner Tochter zu malen, vllt malt sie Situationen die sie mit ihrem Vater erlebt weil reden ja verboten ist. Ich würde sie noch nichtmal auffordern bestimmte Situationen zu malen. einfach so vom letzten Besuch oder so.

Mehr weiss ich gerade nicht

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Verdacht auf Missbrauch vom Jugendamt allein gelas
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 17:54 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!
Eure Situation ist nicht gerade einfach. Ich würde vielleicht so handeln. Da die kleine dir gesagt hat das der Papa sie angefasst hat und die auch andere Anzeichen hat. Würde ich zum Beispiel zu Wildwasser gehen und mich beraten lassen. oder wenn deine Tochter bereits in psychologischer Betreuung sein sollte den Psychologen hinzu ziehenda mit er dir sagen kann ob er das für glaubhaft einschätzt. wenn er dies tut dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Bei uns war es so das meine große Tochter mir es Nachts erzählte und wir darauf hin einen Tag später einen Termin bei unserem Kinderpsychiater, bei dem unsere Kids wegen Ads in Betreuung sind, hatten. Er kam nach längeren Einzelgesprächen zu der Meinung das die real sein muss darauf hin sind wir zur Polizei und haben Anzeige erstattet. das ganze ist nun ein Jahr her und der Täter (Bruder meines Mannes) ist zum Glück teilgeständig. Heute Wir haben Post vom Gericht bekommen der Prozesstermine ist nun endlich für den 18.02.2014 um 10:30 Uhr angesetzt. ich denke du wirst für dich und deine Tochter die richtigen Entscheidungen und Weg finden.
liebe Grüsse reimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Verdacht auf Missbrauch vom Jugendamt allein gelas
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 20:15 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Shiva87,

ich bin auch der Meinung, dass Du Dir Hilfe von einer Beratungsstelle holen solltest. Die haben damit sehr viele Erfahrungen und können denke ich einschätzen, welcher Weg in Deinem Fall für Dich und Deine Tochter der Richtige ist. Ich schätze auch, dass ihr einen Psychologen aufsuchen müsst. Du musst einen Schritt nach dem anderen machen und Geduld haben. Aber Du wirst sehen, es öffnet sich immer wieder eine neue Tür....

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Liebe Grüße
Mel

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de