Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:35 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!

Ich habe nun gut fast zwei Wochen nach dem urteil immer wieder ganz schön mir Fragen zu Kämpfen. Was sicher auch noch anhalten wird. Ich habe mir überlegt vielleicht zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Aber bei meiner Suche nach einer bin ich nicht wirklich fündig gewurden. Weiß jemand von euch eine in Berlin?

Lieben Dank!

reimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
http://www.selbsthilfegruppe-hope.de/

ich kenne zwar nicht die Gruppe aber einen Teil der Leute die das organisieren und die sind super :)

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
ich seh grad das die auf ihrer Homepage Berlin noch nicht mit drin stehen haben. Aber auf der Seite worüber ich dort hin gekommen bin schon. Am besten einfach nachfragen.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 17:11 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
kannst ja mal bei wildwasser in berlin nachfrgen ?
#

vielleicht magste mal von deinen erfahrungen dann berichten ? bin auch schon ewig am hin - und herüberlegen deswegen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 00:28 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Ich suche ebenfalls eine Gruppe Betroffener, besonders nach 12 Wochen Reha.
Eine Gruppe die Betroffene Jungs, Männer aufnimmt.

Besonders dringend wegen neuen aktuellen Belastungen.


:sheep:
Ich wäre über Informationen und Hilfen dankbar!


Stephan+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 00:28 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Ich suche ebenfalls eine Gruppe Betroffener, besonders nach 12 Wochen Reha.
Eine Gruppe die Betroffene Jungs, Männer aufnimmt.

Besonders dringend wegen neuen aktuellen Belastungen.


:sheep:
Ich wäre über Informationen und Hilfen dankbar!


Stephan+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Stephan,

da Du aus Berlin bist, hast Du mal bei Tauwetter nachgefragt, die organisieren Selbsthilfegruppen speziell für männliche Betroffene.

http://www.tauwetter.de/selbsthi.htm

Bis zum 5. Januar ist dort aber Weihnachtspause.

Alles Gute für Dich. Ich drück die Daumen, dass Du was Passendendes für Dich findest bzw. es Dir auch bald wieder besser geht.

LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
Hallo in Berlin soll Tauwetter e.V. sehr gute Selbsthilfegruppe sein. Sagt mir einer der fruher in Berlin gewohnt hat.
L.g
Gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:26 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

der Thread ist zwar schon alt, aber er spricht mir aus der Seele.

Ist eine von euch aktuell in Berlin in einer Selbsthilfegruppe? Bevorzugt hätte ich gerne eine angeleitete SHG. Aber als ich selber schon mal recherchiert habe, sah es diesbezüglich sehr mau aus. Und das in einer Großstadt.

Wenn jemand eine Therapiegruppe sucht, kann er es hier versuchen. Es ist aber schwierig, einen Platz zu ergattern.

http://www.lara-berlin.de/index.php?id=5

Und wenn es nichts gibt, gibt es vielleicht Frauen, die sich vorstellen können, mit mir zusammen eine zu gründen? Wenn ich mich richtig erinnere, hilft einem Wildwasser bei der Gruppengründung. Das wäre dann zwar auch nicht angeleitet, fühlt sich aber irgendwie besser an.

Wie man an Räume kommt, hätte ich auch Ideen.

Viele Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such eine Selbsthilfegruppe in Berlin!
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 16:49 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
Hallo,
bei der Gründung einer SHG hilft soweit ich weiss SEKIS weiter - aber hab keine Erfahrungen mit denen: http://www.sekis-berlin.de/
Kannst ja mal berichten wie es weitergeht wenn du magst :)
wünsch auf jeden fall viel kraft und viel erfolg!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de