Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 10:40 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
goldblume
Ja, ein M** kann in ein Kind ein***, doch frage nicht, welche Schmerzen das sind.

Was dich betrifft(falls ich es richtig verstanden hab), dein Täter hat dich manipuliert, indem er eben meinte, dass deine Eltern dann nie mehr streiten.
Du warst ein KInd und du hast natürlich geglaubt, dass das stimmt und dass du, durch das Zulassen, die Ehe deiner Eltern stärken kannst, oder gar kitten.
Goldblume, dein Täter, war Täter und du kannst nichts dafür. Du warst ein Kind und hast dem geglaubt, was er dir gesagt hat.
Bitte hol dir HIlfe um es verarbeiten zu können. Also sprich mit deiner Thera darüber, falls du eine hast und wenn noch keine, dann such dir bitte eine. Alleine zu bewältigen ist vedammt schwer-denk-

Alles LIebe
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 21:27 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hallo Babas,

ja ich erinnere mich an höllische Schmerzen... Ich erinnere mich aber nur an die Schmerzen, weiß nicht ob sie tatsächlich von Msssbr.. kommen....


Ich bin mal wieder in Therapie udn mal wieder nicht...leider funktioniert dass nicht so...ich komme da immer an einem Punkt wo mich das quält und ich es nicht mehr aushalten kann....
außerdem weißt du wieviele versuche ich brauchte, damit mir dort überhaupt geglaubt wurde??

Ich bringe unbewusst leider die Hilfe immer mit dem Mssbr. in verbindung.

DA er mich ja damals wie du richtig erkannt hast, manipuliert hat er könne mir helfen, dass sich meine Eltern nicht mehr streiten..
Und ich somit unbewusst immer Angst vor Hilfe habe.....

und es ist nachwievor alles noch so nebelig....vielleicht fantasier ich mir da auch irgendetwas zusammen udn würde mir so sehr wünschen mich zuerinneren, dass ich mir da irgendetwas zusammenrede...
wobei es sich alles so stimmig anfühlt für mich......

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi
Dieses Thema braucht Schutz.
Es geht doch um Gefühle oder?
Es geht doch nicht was und ob technnick möglich ist
Es ist wichtig zum lernen damit zu leben
Es geht doch nicht um Deteils oder

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 09:46 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hey

danke sehr fùr deine anregende fragen...

Ja das thema braucht schutz und mehr wie ich mir derzeit vielleicht geben kann und habe.


Geht es nicht um details? Was ist mir dann daran so wichtig? Ich glaub ich hätte gern zu den gefühlen ein passendes bild...

Eine innere stimmigkeit...


Um damit leben zu können muss man da nicht wissen was wann.triggert und warum?


Mir geht es gerade richtif schlecht bin sogar am überlegen chemische unterstützung zuholen.
Gleichzeitig entspannt sich auch vieles ich dusch nicht mehr heiß ich hab früher so exteem heiß geduscht
auch habe ich mir meine fingernägel abgerissen und mir die lippen aufgerissen....und seit kurzen ist es wesentlich besser und es entsteht so ein gefühl von ich will mir nicht mehr weh tun...

Was passiert da gerade?

Schwierige zeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
sorry das war nicht bose gemeint

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 17:57 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hab ich auch überhaupt nicht so aufgefasst

ich fand deine antwort sogar sehr gut anregend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich war v orhin etwas unsicher

diese Bilder die du meint, können sehr triggert belastens sein. Es gibt übertragene Bilder, die helfen können das gesehene zu Verstehen.

vorsichtig triggert ohne **
Spoiler: Anzeigen
Das Verhalten von mein Täter war sehr spunghalt. Er ist nett und Lieb, aber plötzlich war er sauer und wüted. In eine Übung in einen Selbstbehauptungskurs habe ich verstanden, dass mich dieses dauerede Umschalten mich traumasiert hat.
vielleicht hilft es dir schon das geschenede beim Namen zu nehnen

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 09:55 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hey

Was genau meinst du mit übertragene bilder?

Aber von deinem bsp hast du mir auf eine idee gebracht...

Ein gefühl von reingefallen zu sein, verarscht worden zusein...
Schließlich habr ich geglaubt meine eltern würden sich nie wieder streiten....
Und hab danach bestimmt schnell gemerkt dass dies eine lüge war...

Interessant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
mit iden übertragenen Bilder meine ich genau das was bei mir war
Schalter umlegen. ER war mal nett mal böse

bei den meisten von uns wurde mit den Vertrauen gespielt
mit deinen Vertrauen wurde auch spielt. Das ist auch ein Übertrasgenes Bild.
Es ist klar was passiert ist, aber es triggert nicht so sehr

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:29 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hallo

für mich sind gerade zwei dinge sehr schlimm.

Ich hab das gefühl der scham wieder entdeckt.
Ich hab mich damals so geschämt auf ihn reingefallen zusein und danach gemerkt habe boa der hat dich reingelegt...


Und was ich jetzt auch in verbindung bringe ist meine anfangssexualität in der jugend
ich habe gelesen dass nicht verarbeitete traumas bewusst und kontroliiert wieder erlebt werdrn möchte.
Zbsp man hat einn wildes sexleben fühlt sich damit aber unbewusst gar nicht so wohl
aber da man dieses mal etwas kontrolliert ist es nicht so schlimm.aber.eigentlich tut man das ganze nur aus dem grund des traumas
und da finde ich etwas sehr widerlich in meinem leben.

Ich hatte mal eine affäre mit einem sehr.viel älteren herren und mich ekelt bei der erinnerung einfach weil er so alt war..
Aber ich hab mich selbst entschieden ich kann doch da dem täter nicht die schuld geben.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:44 
Offline

Registriert: 02.04.2014, 16:25
Beiträge: 123
Hallo Goldblume,

das kenne ich.
Ich habe eine Zeit lang in einer SM beziehung gelebt und habe dort, natürlich als deutlich jüngere untergebene auch Dinge "ausgelebt" die mich inzwischen unendlich anwiedern und eben auch Missbrauchs-Szenen nachgespielt.

Letztlich bereue ich es, aber meinem damaligen Partner kann ich kaum einen Vorwurf machen, da es wirklich Zeiten gab in denen ich ihn darum gebettelt habe.

Ich denke es war teilweise eine Art Selbstverletzung durch andere.
Ich bereue es meinem inneren Kind das angetan zu haben.

Liebe Grüße
Alice


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 10:23 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Aber zumind dem täter können wir dem vorwurf machen.


Bei mir kommt noch dazu dass ich die affäre im chat ausgegeben hat und ich geradecmal 18....
Er war zuerst 26 dann 35 und dann noch älter und da hatte ich schon gefühe und hab mich mit ihn getroffen.....doof dass ich.schon 18 war und somit wusst was ich tat....

Blöde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:15 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hey

ich hab mich eine zeitlang selbst verletzt...
Das tu ich nicht mehr... Ich merk zwar noch einen impuls aber ich könnte mich gerade nemme selbst verletzen...

Aber die selbstverletzung hat mich auch entspannt und diese entspannungsmöglichkeit fehlt mir jetzt

Was also tun?
Jemand eine idee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindesmissbrauch -Veränderung in der Pubertät könnte tri
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 06:39 
Offline

Registriert: 02.04.2014, 16:25
Beiträge: 123
Hi Goldblume,
Ich würde sagen, wissen was man tut und wissen was gut für einen ist sind zwei paar schuhe.

Und das Dilemma mit dem SVV kenne ich auch.
Inzwischen habe ich begonnen bei jedem Impuls genau das Gegenteil zutun.
Möchte ich mich schneiden witme ich mich zwar meinen Narben, creme sie aber ein oder Zähle sie. Beschäftige mich also genau mit dem Resultat.
Das KANN gewaltig nach hinten los gehen und triggern, bei mir hilft es aber.
Sicher ist es nich so effektiv, ich komme davon nicht in diesen Erlösungszustand, aber besser als nicht's.
Wenn der Druck nach lässt, lenke ich mich ab.
Bei mir haben auch Verschiebungen statt gefunden, statt zu schneiden habe ich Dinge ausprobiert die man nicht sieht. Hier muss ich sagen hilft nicht's anderes als sich logisch zu erklären, das es Blödsinn ist und ich es einfach nicht darf.

Es heißt oft man soll sich eine andere Beschäftigung suchen, weiß nicht ob du was von skill-training und Notfall-kits gehört hast. Zu beginn hat das ganz gut geholfen...

Liebe Grüße
Alive


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de