Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 09:56 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Hi collieeeeechen,

ich habe ein wenig mitgelesen und kann mich mit vielen Teilen aus deinen Erfahrungen gut selbst identifizieren.

Herzliche Grüße
Rango


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 11:19 
Offline

Registriert: 27.03.2013, 19:27
Beiträge: 76
Hi,

ich wollte noch mal was zu Starre im Flash loswerden. "Somatic Experience" (SE), eine Traumatherapie von Dr. Peter Levine entwickelt gibt meiner Ansicht nach sehr einleuchtende Antworten zum Thema Starre. Außerdem zum Thema Aggression, und zum Sozialen Handeln. Levine verfolgt einen Körperorientierten Ansatz und bezieht die biologischen Auswirkungen von Trauma mit in die VErarbeitung ein. Er sagt: Trauma ist nicht im Ereignis gespeichert sondern im Nervensystem. UNd durhc die Wahrnehmung der unterschiedlichen Körperlichen Reaktion bei einer "Aktivierung", eben Starre, Aggression/Flucht und dem Orientieren im Hier und Jetzt und im SOzialen, kann ein Traum aufgelöst und als Erfahrung integriert werden.

Alles Gute

Rango


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 10:22 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 21:16
Beiträge: 309
Huhu,

ich melde mich hier auch mal wieder...

Achso, jetzt verstehe ich langsam, was du geschrieben hast, Rango. Hat iwie sehr lange gedauert, bis ich das ein bisschen verstehen konnte.. Danke dafür :)

Ich habe mich jetzt auch mal vorgestellt unter "Ich sag: ... Hallo".. Ich fühle mich sehr willkommen bei euch und freue mich sehr, hier sein zu können. Vielen Dank für das Selbstvertrauen das ihr mir gebt :)

Liebe Grüße,
collieeeeechen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de