Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und wieder die Frage: darf ich es Missbrauch nennen
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:59 
Offline

Registriert: 27.05.2014, 20:37
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weil man hier öffentlich alles lesen kann, versuche ich mich kurz zu fassen.

Nach Jahren Therapie, Diagnose PTBS, aber verschiedene Traumata, auch durch immer wiederkehrendes plötzliches Verlassen werden durch meine Mütter (leibliche und Stiefmutter), habe ich es in meinem letzten Klinikaufenthalt geschafft auch endlich das Trauma durch meinen Vater zu sehn...und ich habe mich getraut es zu benennen...Missbrauch...
Trotzdem komme ich immer wieder in die Situation, dass ich mich doch wieder selbst anzweifel...diese Schuldgefühle...dieses "darf ich das so nennen?"

Abgesehen davon, dass mein Vater mich auch psychisch mein Leben lang tyrannisiert hat, gab es zahlreiche Grenzüberschreitungen...auf die "kleineren" will ich nicht eingehen...was für mich am lebhaftesten nachhallt, ist dass ich zu ihm ins Bett musste, obwohl er nackt war (auch wenn ich nicht wollte, oder gar geweint habe, hat er darauf bestanden...was im Bett geschah, weiß ich nicht, es ist absolut blank, schwarz, wie ausgelöscht)... Und ich musste ihn jahrelang regelmäßig den Rücken und nackten Po streicheln, auch die Pospalte entlang (so von mindestens 7-14 Jahren...wenn ich das nicht wollte und es widerwillig gemacht habe, hat er mich angeherrscht ich solle ihn doch liebevoller streicheln...ich hätte ihn ja garnicht lieb...

Da ich mich aber nicht daran erinnern kann, dass ich seine Genitalien anfassen musste, komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass ich mich Frage, ob ich das Missbrauch nennen darf...ich verurteile mich dafür, dass ich soviel Ekel, Hass und Wut empfinde...

Ich brauche dringend eure Meinung! Diese Selbstzweifel, das Selbstzerfleischen und seinen Gefühlen nicht trauen macht mich fertig...

Kennt das jemand, dass man den Fehler trotz Zusprechen von Therapeuten doch immer wieder bei sich sucht und wie geht ihr damit um?

Vielen Dank im Vorhinein für (hoffentlich) euren Rat!

Traumafee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder die Frage: darf ich es Missbrauch nennen
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:52 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo Traumafee
Also nachdem was du beschreibst, bin ich mir verdammt sicher, dass es mehr war, als nur Rücken und Po streicheln und das war schon Grenzüberschreitend-denk-
Deine Psyche kommt mit dem Geschehenen noch nicht klar-denke ich - und dadurch wurde eben was verdrängt.
Bin mir sicher, dass die Erinnerungen eines Tages voll da sein werden und bis dahin wäre es gut, wenn du in guter Betreuung bist, also jetzt schon, so dass Thera oder so dich dann auffangen kann. Es ist verdammt schwer mit allem klar zu kommen, doch ich glaub noch schwieriger muss es sein, wenn man sich gar nicht erinnert, doch Symptome voll da sind-denk-

Viel KRaft dir
babas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de