Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdacht auf sexuellem Missbrauch bei meinem Sohn
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 09:39 
Offline

Registriert: 20.06.2014, 09:06
Beiträge: 2
Hallo zusammen ,

ich weiß nicht ob ich hier im forum richtig bin, aber ich suche dringend Rat.
Und zwar geht es um meinen 7 jährigen Sohn , der mir am 27.04.2014 beim spielen erzählte , das er seinem leiblichen Vater etwas in dem poppo stecken musste und noch andere dinge ...
Ich war wie gelähmt als mein Sohn mir das erzählte und musste sehr weinen, bin dann in dem Moment auch von dieser Situation davon gelaufen.

Ich selbst wurde von meinem 11. - 16. Lebensjahr von meinem Opa missbraucht und hatte ihn auch angezeigt.
Es kam auch zu einer Verurteilung und habe sehr sehr lange eine Therapie gemacht ,aber es ging mir wieder viel besser.

An dem Tag kamen alle Bilder und auch Bilder wie es bei meinem Sohn abgelaufen sein kann hoch-,-
Mein Sohn hat es einige stunden später beim Abendbrot essen , meinem Lebensgefährten auch nochmal genau so detalliert meinem Lebensgefährten erzählt.
Auch bei dieser Situation bin ich dann nach kurzer zeit ,kurzzeitig raus gegangen, weil ich es nicht ertragen konnte es mir anzuhören ....
Nach dem ich mich wieder beruhigen konnte habe ich meinen Sohn gelobt das er so viel vertrauen zu uns hat und ich ganz stolz auf ihn bin das er uns das erzählt hat.
Aber vor allem das dass nicht seine Schuld ist das der Vater das mit ihm gemacht hat.


Das ist eine kurzform der Situation ...
Am nächsten Tag bin ich dann sofort zum jugendamt und habe ihr das geschildert, was mein >Sohn mir erzählte und das ich ihm glaube ...
Ihre reaktion war : ,, Wollen sie sich mit dem Vater nicht hinsetzen und ihn mal fragen , ob das stimmt ? ,
Oder damit die umgangskontakte nicht abbrechen ,könnte ich ja als aufsichtsperson bei den Besuchskontakten dabei sein ...

Solche reaktionen kamen , wo ich mich gefragt habe ob ich im falschen film wäre ....wer gibt denn zu das er seinen sohn missbraucht hat ? welche mutter bleibt ruhig wenn der , der seinem kind schaden zu gefügt hat vor einem steht ?

Also war das jugendamt mal wieder keine hilfe... ich hab mir dann die nummer von der kinderschutzambulanz in Münster besorgt und habe kontakt mit denen aufgenommen ...
die haben mir dann erstmal weiterhelfen können ...
Allerdings hat sich alles richtig in die länge gezogen , da die dann erst noch alles im team besprechen wollten ,dann war unklar ob die mit meinem sohn nun vorher schon sprechen können / sollten oder ob doch erst eine anzeige machen usw.

das ging bestimmt gute 2 wochen so ...bis es mir gereicht hat und ich dann zur polizei bin ...
Mein sohn wurde dann auch vor geladen.
Der Polzist den ich auch von mir selbst schon kenne , hat das wirklich super gemacht und als mein sohn nach 1 1/2 stunden da endlich fertig war ,durfte ich auch wieder ins zimmer rein und konnte endlich fragen ob noch mehr war und vorallem ob sie meinem sohn auch glauben schenken ...

Ich durfte ja keine fragen an meinem Sohn stellen ,da es die aussage verfälschen könne...

Da war dann in dem Moment eine erleichterung da , da der polizist meinte das sie meinem sohn glauben und es nicht mehr aber auch nicht weniger war und das mein sohn es wohl noch detallierter erzählen konnte ,als er es uns schon erzählt hatte ....

Nach der Polizei war mein Sohn ziemlich durcheinander und hatte großen rede bedarf ...Irgendwann fragte er mich ,ob sein vater nun ins gefängnis muss , was mir gezeigt hat das er definitiv verstanden hat , das es nicht in ordnung ist was der vater gemacht hat ...

eine Woche nach dem Polizeibesuch habe ich eine gerichtsverhandlung mit dem kindesvater gehabt ,weil er seinen sohn sehen möchte / wollte ...Er hat aber zuvor nicht einmal erwähnt warum er seinen sohn nicht sehen darf...

Ende dieser gerichtsverhandlung ist das der vater seinen sohn weiterhin sehen darf ... zwar nur mit aufsicht ,aber trotzdem ist es für mich sehr schwer zu akzeptieren ...die angst bleibt das er nochmal die chance bekommt meinen sohn anzufassen ...
Bin nun in berufung gegangen ... Problem war bei der verhandlung zum einen das der richter den polizisten vorher nicht erreicht hat ,um nach zu hören was bei der verhörung meines sohnes raus gekommen ist und das andere problem ist ,das es nach dem deutschen gesetz erstmal *nur* ein verdacht ist ....

Mit diesem urteil habe ich nicht gerechnet ... War gestern nun dann beim weißen ring ( opferschutz ) und habe dort alles geschildert ...Sie wird dann nun den polizisten ,sobald er zurück ist kontaktieren ,das er den richter vllt nochmal kontaktiert und ihm alles schildert ... In der hoffnung das dass urteil zurück genommen bzw abgeändert wird ....

Das war so eine grobe beschreibung von allem und ich habe noch ein paar fragen an euch in der hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt...

Fragen an euch :

1) Weiß jemand einen rat wie ich am besten mit meinem Sohn umgehen kann ,auch wenn er wieder erzählt und fragen stellt bezüglich seinem vater ?

2 ) weiß jemand was ich noch machen kann , damit der vater erst gar keine chance mehr hat seinen sohn überhaupt noch anzufassen , sprich gar nicht mehr zu sehen ?



Ich freue mich über jeden rat ,jeden tipp über alles ...
lg zwockel90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf sexuellem Missbrauch bei meinem Sohn
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo zwockel90

schön das du da bist. willkommen hier
du bist hier richtig. denn auch du brauchst auch ein Raum für dich
ich glaube, für dein Sohn es ist sehr wichtig, dass du ihm immer glaubst und ihm Vertrauen und Gebogenheit gibt.
vielleicht gibt es eine Therapeutische Spielgrupppe für dein Sohn. vielleicht ist eine Therapie wichtig für euch beiden. nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für ihm da sein.
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf sexuellem Missbrauch bei meinem Sohn
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 10:18 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich fürchte der einzige, der verhindern kann, dass dein Sohn zum Vater muss, ist dein Sohn selbst. Und das ist ne Sache, die einem Kind zu erklären ist hart. Aber nichts ist härter als die Wahrheit.

Du kannst lediglich weiter versuchen die sturen Behördenköpfe umzustimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf sexuellem Missbrauch bei meinem Sohn
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 06:38 
Offline

Registriert: 28.08.2014, 21:00
Beiträge: 21
Wie ist es denn jetzt inzwischen? Es ist schlimm, was passiert ist. Aber im Sinne des Kindes: Es geht ja nicht darum, dem Ex eine reinzudrücken.....es kann auch für ein Kind sehr traumatisch sein, wenn sein Papa als absoluter Bösewicht abgestempelt wird.....Es ist sein Vater und er liebt ihn trotz allem. Denk daran, bitte! Es ist wichtig, alles zu unternehmen, dass MB nicht nochmals stattfindet, aber dafür gibt es ja jetzt den begleiteten Umgang.
Was mit anderen Kindern ist/sein kann steht natürlich im Raum. Wenn ich so einen Fall aber lese, denke ich, es geht ihm nicht um sexuelle Erregung o.ä., das ist Rache an der Mama und deshalb nur auf den Sohn beschränkt (gibt es Forschung dazu von der Berliner Charité...). Ist er in Therapie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdacht auf sexuellem Missbrauch bei meinem Sohn
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 23:49 
Offline

Registriert: 20.06.2014, 09:06
Beiträge: 2
Hey ,

also es sind nun bald 3 jahre vergangen seit dem ich die anzeige gemacht habe ...Es läuft immernoch. Psychologisches gutachten von meinem Sohn wurde erstellt und es wurden mittlerweile auch reichlich beweise gefunden ,zu dem auch bei einer 2. wohnungsdurchsung noch einiges an Kinderpornographien.
Es gibt keinerlei zweifel an den vorgeworfenen Taten.

Aber das ist der grobe Stand der Ermittlungen. Meinem Sohn geht es wieder besser ,es war eine zeitlang echt hart ,er war aggressiv,unheimlich verschlossen und hat auch an nichts mehr spaß gefunden. Mittlerweile ist er wieder fast der alte ,er redet ,er lacht und er ist auch kein wenig mehr aggressiv oder wütend .
Was aber doch immer wieder Thema ist ,ist das er seinen papa dennoch vermisst ...

Ja er geht nun seit gut einem Jahr zur Therapie (zuvor wollte er überhaupt nie ,aber mit der hilfe des kinderarztes haben wir ihn dann dazu bekommen können ).Es scheint ihm gut zu tun ,wobei auch manchmal Tage dabei sind ,wo er danach ziemlich niedergeschlagen ist.Aber es wird besser und wir können fast wieder ein normales leben führen.

Ich warte nun nur noch auf die Gerichtsverhandlung ,damit man endlich einen schlussstrich ziehen kann.


Ps. : Nach der ersten Hausdurchsuchung ,wurde auch schon beschlossen das der Vater von meinem Sohn ,mein Sohn nie wieder sehen darf. Die Wohnung war komplett zu gemüllt mit essensresten und wäsche und überhaupt.Konnte mir selber auch nur ein foto antun ,den rest konnte ich mir nicht mehr ansehen . Und er wird in 6 fällen bei meinem Sohn angeklagt ,es kam während den ermittlungen aber auch hervor ,das er seinen Bruder auch wohl Missbraucht hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de