Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratlos ... bräuchte Hilfe.
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 23:06 
Offline

Registriert: 12.07.2014, 22:56
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mir einen Rat von komplett außenstehenden zu holeb.
Als Kind im Alter von 7/8 wurde ich sexuell missbraucht von meinem Cousin. Ich werde dieses jahr 21
Und mache seit einem Jahr eine Therapie. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Cousin anzuzeigen.
Allerdings habe ich auch Respekt vor diesem Schritt. Da ich nocj eine Kind war zu dem Tatzeitpunkt
kann ich gar nicht sagen zu welchem Zeitpunkt (monat tag etx) es stattgefunden hat,
ich weis was er mit mir gemacht hat und das es öfter war aber nicht genau wie oft.
Gerade weil ich diese Angaben nicht genau weiß überlege ich obich es überhaupt wagen
soll und ihn anzeigen soll. Vllt könnt ihr mir einen Rat geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos ... bräuchte Hilfe.
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo
willkommen hier

ich kenne mich zwar mit Anzeigen nicht aus, aber vielleicht kannst du Hilfe bei einer Beratungsstelle holen. man kann das mit der Anzeige versuchen
L G
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos ... bräuchte Hilfe.
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 15:28 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Hallo :)

Eine Anzeige ist ein schwieriges Thema, die dringlichste Frage, fühlst du dich stark genug dafür - glaub mir, ich möchte dir nicht abraten, muss dir aber sagen, es wird viel Kraft brauchen, diese Prozedur durchzustehen und letztlich ist der Ausgang fraglich, eben weil es keinen "eindeutigen" Beweise gibt. Deine Erinnerung, du weißt was war, nur Gedanken kann niemand auf Wahrheit prüfen, weshalb ein Anwalt diese gerne anzweifelt usw.
Ein psychologisches Gutachten wird normalerweise sowieso erstellt, was die Glaubwürdigkeit unterstreichen soll, weshalb 100% Erinnerungen nicht notwendig sind, zumindest nicht an die genauen Tage, was ja bei einen Missbrauch oft schwer ist, weil man verdrängt oder ähnliches.

Was sagt dein Therapeut zu deiner Idee? Du solltest unbedingt mit ihm darüber sprechen, damit er dich dann auch darauf gegebenenfalls vorbereiten könnte.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und bewundere deine mutige Überlegung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos ... bräuchte Hilfe.
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 07:36 
Offline

Registriert: 02.04.2014, 16:25
Beiträge: 123
Hallo Mopsiline,

Einige in diesem Forum haben sich die selbe Frage gestellt. Ich kann nur für mich sprechen.
Ich habe es gewagt, ich habe die Anzeige mit meinem Anwalt aufgesetzt und habe am 31.07 das erste Gespräch mit der Polizei.

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, wie das abläuft.

Wenn du Hilfe brauchst, auch für die Entscheidung gibt es viele Beratungsstellen, die dir gute Anwälte und auch Finanzielle Hilfe anbieten können, die Aussage und die Psychische belastung können sie dir aber nicht abnehmen.

Ich finde es gut das Anzuzeigen und möchte dich gerne dazu ermutige, aber wie auch kontrovers schon sagte, sprich es mit deinem Therapeuten/in durch, denn er/sie wird dir in dieser Zeit sehr viel Kraft und Halt geben (müssen).

Liebe Grüße
Alice


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de