Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 12:28 
Offline

Registriert: 28.08.2014, 21:00
Beiträge: 21
Ich brauche Eure Hilfe! Es ist 2 Jahre später....ich hatte nach der Beratung dann mit meinem Mann ausführlich geredet. War dann beruhigt - komischerweise gingen nach einem deutlichen: "du hast im Intimbereich deiner Töchter nichts zu suchen!" schlagartig die wiederkehrenden Infektionen bei der Großen weg....könnte ja auch Zufall sein. Ich hatte ein wachsames Auge, hab meine Töchter (inzwischen 2,5 und 6 Jahre) immer wieder befragt und v.a. die Große bestritt vehement, dass der Papa sie unten irgendwie anfasst. Da war ich beruhigt. Vielleicht habe ich ja doch überreagiert...

Bis ich vor ca. 2,5 Wochen auf einem Elternabend war....ich kam zurück und mein Mann meinte, dass die Kleine ohne Windel im Bett war und Pippi gemacht hätte. Hab mir zunächst nichts dabei gedacht, weil sie gerade am Trockenwerden ist und das öfter vorkommt. Er hatte die Bettdecke abgezogen und ausgewaschen. Unten am Bettlaken (also an einer ganz anderen Stelle) war auch ein Fleck rausgewaschen. Das hat mich verwundert (normal pinkelt sie dann auf einen Fleck - aber hätte ja sein können, dass er sie ins Badezimmer tragen wollte...). Was mir auch komisch vorkam war, dass er so aussah, als ob er ein ganz schlechtes Gewisn hätte....Am nächsten Tag habe ich meine Kleine gefragt, ob sie gestern Pippi ins Bett gemacht hätte, worauf sie verneinte. Sie meinte dann, warum der Papa immer am Schlitzi grubeln würde und hat mir das dann auch gezeigt (es ist die gleiche "Technik" wie bei mir...sie hat es ohne, dass ich gefragt hatte erzählt). Ich hab ihn daraufhin zur Rede gestellt....er war kurz ganz fertig und hat dann die Kleine gefragt, ob ich das auch machen würde - sie hat's verneint. Es waren noch ein paar Fragen und auf irgendetwas unlogisches hat sie dann ja gesagt....
Ich war wieder beruhigter, sagte ihm nochmals, dass er nicht an die Genitalien darf, auch, wenn das Kind das möchte, aber es ließ mich nicht los.
Ich hab einen Spermatest gekauft im Internet und ihn gerade mit dem rausgewaschenen getrockneten Fleck auf dem Bettlaken gemacht. Er ist ganz ganz leicht positiv! Hab den 2. extra mit Urin gegengetestet - bei ihm ist der 2. Strich komplett unsichtbar. (Der Fleck war ja auch rausgewaschen...) Von Schwangerschaftstest weiß ich, dass ein ganz leichter Strich auch positiv bedeutet. So ein 2er Pack- Test kostet über 60 Euro....
Was würdet Ihr jetzt tun?

Mich lässt das Ganze nicht los und ich möchte Klarheit.....
Wer kennt von Euch eine gute Beratungsstelle in Baden- Württemberg (wohne Nähe Ulm, bin aber auch bereit ein Stück zu fahren...)
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich kann momentan mit niemandem darüber reden - Ihr seid die Einzigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Was mir nun so spontan durch den Kopf geht, und viel Platz ist da gerade nicht ist, dass ich es gut finden würde, wenn du deine Kinder altersgerecht aufklären würdest. Das geht auch schon bei 2,5 jährigen Kindern. Dann haben sie eine Sprache dafür, es ist nichts Geheimes und es kann klar gesagt werden was dabei beteiligt ist.

Ich bin erwachsen aber ich habe noch heute Probleme die Dinge beim Namen zu nennen. Meine Nichte und mein Neffe sind ganz offen damit umgegangen und konnten die Begriffe genauer benennen als ich und das hat mir Sicherheit gegeben.

Ich komme leider nicht aus BaWü, aber hast du schon mal in der Beratungsstellenliste auf der HP geschaut?

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 06:47 
Offline

Registriert: 28.08.2014, 21:00
Beiträge: 21
Die Große ist aufgeklärt, sie weiß auch, dass der Papa sie an ihren Genitalien nicht anfassen darf. Die Kleine noch nicht wirklich. Andererseits habe ich das Gefühl, bei der Großen war das - da darf der Papa nicht dran, auch so ein Punkt, dass man dadurch nichts sagt, weil es ist ja verboten. Und dann schimpft womöglich die Mama mit mir....
Deshalb möchte ich momentan noch nichts in Richtung "darf man" "darf man nicht" sagen. Der Bericht von ihr kam ja recht spontan. Und es ist absolut nicht leicht zu eruieren, was jetzt Sache ist. Ich möchte meinem Mann auch keines reindrücken.

Ich habe jetzt nochmals so einen teuren Test gekauft (was sind 70 Euro, wenn man danach (mehr) Klarheit hat) und warte den erstmal ab. Versuche aber wieder verstärkt, meine Kinder zu schützen.
Gestern habe ich unter einem Vorbehalt gesagt, dass ich die Große wieder ins Bett bringe, da hat er total rote Ohren bekommen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass du sagen sollst, das ist verboten und das ist erlaubt. Sondern den Kindern eine Sprache geben sich mitzeuteilen, auch das Gefühl, dass darüber ganz offen geredet werden kann.
Wenn sie Worte dafür haben wird es leichter.

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 17:45 
Offline

Registriert: 28.08.2014, 21:00
Beiträge: 21
OK, danke. Die Sprache haben beide.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 18:20 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich tun? Missbrauchsverdacht
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 06:03 
Offline

Registriert: 28.08.2014, 21:00
Beiträge: 21
Vielen Dank! Ja, es kommt mir auch alles sehr komisch vor. Ich werde eine von dir genannte Beratungsstelle raussuchen. Zu der vor 2 Jahren möchte ich eher nicht mehr, da diese es eher verharmlost hat bzw. meinte, ich solle mit meinem Mann reden und beobachten. Vielleicht war das richtig. Im Falle eines richtigen MB war das aber nicht ausreichend.....
Den Test mache ich trotzdem nochmals

Danke, Euch für Eure Antworten und die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um meine Beiträge zu lesen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de