Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alltag...
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 18:36 
huhu leute,

irgendwie ist gerade alles ziemlich viel und es fällt mir echt schwer, den Alltag zu bewältigen.
Ich nehme mir chronisch zuviel vor (ja, ich arbeite daran...)=, nur bisher konnte ich die wichtigen
Dinge auch so gut erledigen.
Im Moment fehlt mir einfach die Kraft dazu. Dinge bleiben liegen, kann mich einfach nicht aufraffen,
versinke manchmal so, mache Sachen nicht, die ich machen sollte...
ich versuche jetzt einfach, es so zu akzeptieren und das Wichtige so gut es geht zu tun und hoffe, dass es sich bald ändert.
was macht ihr in solchen phasen?
Freu mich über Feedback

:wink: Danke & Lieben Gruß
blue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alltag...
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 18:53 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Blue,

also ich finde es schon mal toll, dass Du Dein Problem erkennst und vor Allem, dass Du die momentane Situation akzeptierst. Ich glaube, das ist schon ein ganz wichtiger Schritt. Ich hatte auch schon einmal so eine Phase und ich habe mir in dieser Zeit einen Wochenplan mit den Dingen macht, die ich erledigen muss. Am Abend habe ich mir dann angesehen, ob ich alle Punkte, die ich mir für den Tag notiert und vorgenommen habe auch geschafft habe. Dadurch hatte der Tag für mich wieder mehr Struktur und ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass auch die Motivation wieder gestiegen ist, da man sich ja jeden Tag ein Ziel gesetzt hatte und sich drüber gefreut hat, wenn man es erreicht hat. Das müssen gar keine großen Vorhaben sein, auch kleine Dinge reichen aus, um sich wieder ein wenig neu zu ordnen.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.

Liebe Grüße

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alltag...
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 07:11 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
na ja, ich stecke auch grade in so einer Phase. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viel ich diese Woche schon vergessen habe. So eine Stunde vor Termin fiel mir dann zum Glück der Termin wieder ein.

die wichtigsten Dinge schreibe ich mir auf. Terminuhrzeit und Startuhrzeit.
habe zum Glück Vorgekochtes und nutzte vorübergehend viel Tiefkühlessen, hauptsache etwas und einfach gemacht. (der Backofen piept, wenn die Temperatur erreicht ist, das macht es mir einfacher).

Einkaufen schieb ich nur noch ein, wenn es sein muss oder spontan, wenn es mir gerade passend geht.

Sonst, nur die wichtigsten Dinge aufschreiben und merken. Der Rest muss warten oder ergibt sich zwischendurch von selbst.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alltag...
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 11:11 
Hallo ihr,

vielen Dank für eure antworten. Tut gut, zu hören, nicht allein damit zu sein...
Ich konzentriere im Moment meine Kraft auf die Arbeit und dadurch kommt der Haushalt dann viel zu kurz.
Mit Fertiggerichten ist das eine gute Idee, ich hab sonst voll schnell das Gefühl, mir wächst alles
über den Kopf und dann mach ich gar nichts mehr.
Mit so Listen möchte ich auch wieder anfangen. Mal sehen, wie es klappt :wink:

Liebe Grüße
von Blue


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de