Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einmal im monat unter gehen/menstruation *triggert vieleicht
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2014, 18:14
Beiträge: 7
hallo ihr lieben,

ich habe bevor ich dieses thema aufmache gegooglet um vieleicht irgendetwas brauchbares darüber zu finden. leider war ich nciht gerade erfolgreich. in diesem post geht es um die verknüpfung oder das wieder aufkommen von traumatischen erinnerungen/körpererinnerungen etc wäherend und kurz vor der menstruation. ich würde mich gerne darüber austauschen und fragen ob jemand ähnlicher erfahrungen gemacht hat/macht...und lösungen weiß.
ich werde vorsichtshalber spoiler anbringen, auch wenn ich nicht ins deteil gehen werde.

Spoiler: Anzeigen
also, vorausschiebend angemerkt leide ich sehr stark an PMS (Prämenstruelles Syndrom) was sich in unglaublichen stimmungstiefs und antriebslosigkeit äußert. ich habe auch unterleibsschmerzen in den tagen vor der blutung etc.. viele menschen haben das. vor mehreren jahren haben sich hoch kommende körpererinnerungen mit diesen menstruations beschwerden vermischt/ verknüpft, so das ich jetzt einmal im monat immer wieder da durch muss... und es sind ganz schlimme sachen. und es raubt mir die kraft.



es wäre schön zu hören von euch...



danke

_________________
if you don't become the ocean you'll be seasick every day


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmal im monat unter gehen/menstruation *triggert viele
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 18:08 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Liebe Ingrid,

betroffen bin ich selbst nicht von diesem Problem, aber ich denke mir, dass es vielleicht ratsam wäre, einen Frauenarzt/ärztin aufzusuchen und einfach zu schildern, dass du starke Schmerzen während der Menstruation hast, Details sind ja nicht notwendig, Schmerzen während der Zeit, sie sind ja nicht unbedingt ungewöhnlich, aber vielleicht kann sie dir dann etwas verschreiben, damit sie nicht so stark sind und du etwas leichter mit den Erinnerungen umgehen kannst.
Und ansonsten, so bescheuert es klingt, will dir deiner Körper vielleicht auch sagen, dass er sich erinnern will, dass was passiert ist, nicht ausgeblendet werden soll. Bist du in Therapie?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmal im monat unter gehen/menstruation *triggert viele
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
habe auch schmerzen
ich weis aber ncht, ob wir das gleich haben
wurd dir gerne in eine PN schreibern, was ich habe
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmal im monat unter gehen/menstruation *triggert viele
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2014, 18:14
Beiträge: 7
kontrovers hat geschrieben:
Liebe Ingrid,

betroffen bin ich selbst nicht von diesem Problem, aber ich denke mir, dass es vielleicht ratsam wäre, einen Frauenarzt/ärztin aufzusuchen und einfach zu schildern, dass du starke Schmerzen während der Menstruation hast, Details sind ja nicht notwendig, Schmerzen während der Zeit, sie sind ja nicht unbedingt ungewöhnlich, aber vielleicht kann sie dir dann etwas verschreiben, damit sie nicht so stark sind und du etwas leichter mit den Erinnerungen umgehen kannst.
Und ansonsten, so bescheuert es klingt, will dir deiner Körper vielleicht auch sagen, dass er sich erinnern will, dass was passiert ist, nicht ausgeblendet werden soll. Bist du in Therapie?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!


vielen dank für deine antwort. ich neheme schon schmerzmittel und krampflösende mittel ein die mir bedingt helfen. die pille kann und will ich nicht nehmen aus gesundheitlichen gründen.

ich habe eine therapie beendet. mein körper erinnert sich und ich versuche das anzunehmen. in manchen phasen fällt es mir aber schwer damit umzugehen oder es auch mal weg zu schieben für kurze zeit, wenn einfach alltägliches ansteht.


sonne88 hat geschrieben:
habe auch schmerzen
ich weis aber ncht, ob wir das gleich haben
wurd dir gerne in eine PN schreibern, was ich habe
lg


du kannst mir gerne eine pn schreiben sonne

_________________
if you don't become the ocean you'll be seasick every day


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de